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Geschrieben

Hallo, auf dem Foto ist die Ölmenge zu sehen, die innerhalb von 4 Tagen vom Kupplungshebel runtertropft. Findet ihr das viel? Kommt das wohl von dem O-Ring oberhalb der Feder? Was würdet ihr da machen?

post-39778-062179600 1310374497_thumb.jp

Geschrieben

joa kann nie schaden! wobei ich glaube da ist bei mir noch die erste drin und die ist so alt wie der motor der aus ner 81er PX ist ;)

ich mach ja sowieso alles mit dirko HT, da is alles dicht! is zwar fiese plempe aber damit haste ruhe!

Geschrieben

kurz dazu ne verständnisfrage: strömt mir die suppe da ordentlich raus, wenn ich das öffne? muß ich dann neues öl einfüllen? oder bleibt das alles weiter unten stehen und es gibt nur ein paar tropfen?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Habe bei mir das selbe Problem, allerdings nur, wenn die Vespa richtig warm gefahren wurde.

Bei Kurzstrecke so gut wie nicht.

Ist das normal?

Ich habe hier gelesen, das Problem würde auftreten, wenn der Kupplungshebel sich in das Aluminium "eingearbeitet" hat. Mein Roller ist allerdings nur 7.500 km gelaufen. Trotzdem plausibel?

Geschrieben

Denke das würde Sinn machen, muss man nur jemanden finden, der einem das drehen kann (und will...). Viel hilft viel :-D

Ist halt super nervig, weil man quasi jeden Parkplatz markiert. Denke aber nicht, dass das Getriebe dadurch leerläuft. Werde ich mich im Herbst / Winter drum kümmern, würde jetzt gerne mal bisschen fahren... :-)

Vielen Dank für die guten Tipps!

Geschrieben

Einfach aber effektiv ist, den Arm mit neuem O Ring ne dicke Packungen Fett zu geben beim verbauen. Richtig schoen voll machen den Kanal, ist dann ne zähflüssige Barriere, die das dünnflüssigere Oel nicht vorbei lässt. Klappt sogar bei nicht mehr ganz masshaltigen Antriebswellensimmeringen mit Inkontinenz in Richtung Bremstrommel.

Geschrieben

Vielleicht täuscht das auch, fast genau darüber ist der Überlauf des Vergasers. Vielleicht kommt es da heraus. Zumindest sieht es bei mir manchmal genau so aus. Seit der neuen Schwimmernadel ist es fast weg.

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