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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich bin seit ca. 2 Jahren daran meiner GS 160 neues Leben einzuhauchen.

Leider fehlen mir jetzt, kurz vor der Fertigstellung, noch ein paar Teile, die anscheinend echt schwer zu bekommen sind.

Darum wende ich mich an euch.

Ich suche:

- Lager (Nadellager) Hauptwelle Schaltrastenseite (Maße ca. Aussen 44,5mm, Welle 20mm, Breite 8,5mm)

prinzipiell würde mir auch nur der äußere Ring reichen, da ich den Rest des Lagers noch habe.

- Schaltstange

- Haupwelle (die hab ich zwar, sieht aber nicht wirklich gut aus)

- große Ölablassschraube

- Ansaugbalg

Vielleicht hat noch irgendwer was rumliegen oder kennt jemanden der sowas haben könnte.

Vielen Dank.

Bearbeitet von SergeGS160
Geschrieben

Das Lager gibt´s nicht mehr, da kannst du nur mehr was in Eigenfertigung machen lassen. Hab ich bei einer SS auch gemacht.

Hauptwelle und Schaltstange könnte ich eine gebrauchte organisieren. Die Ölablassschraube solltest du beim Pascoli bestellen können, da hab ich sie schon mal gesehen. Ansaugbalg bekommst du in jedem guten Vespa Shop. Meld dich einfach bei mir.

Geschrieben

Das Lager gibt´s nicht mehr, da kannst du nur mehr was in Eigenfertigung machen lassen. Hab ich bei einer SS auch gemacht.

Da schwirrt hier irgendwo im GSF eine Maßzeichnung herum - für einen Ring, damit dann das (erhältliche) kleine Lager der Sprint/VNB-Fraktion eingebaut werden kann

Geschrieben

Das Lager gibt´s nicht mehr, da kannst du nur mehr was in Eigenfertigung machen lassen. Hab ich bei einer SS auch gemacht.

Hauptwelle und Schaltstange könnte ich eine gebrauchte organisieren. Die Ölablassschraube solltest du beim Pascoli bestellen können, da hab ich sie schon mal gesehen. Ansaugbalg bekommst du in jedem guten Vespa Shop. Meld dich einfach bei mir.

Danke dir für die Antwort, Hab mir schon gedacht dass ich das Teil wohl anfertigen lassen muss.

Hauptwelle und Schaltstange würde ich dir gerne abnehmen. Ich hab die alten Teile noch zu Hause, die schauen aber nicht mehr so toll aus.

Was würde das Zeug denn kosten.

Grüße

Geschrieben

Danke für die Zeichnung. D.h. ich lass mir das Ding drehen und pack das VBB Lager rein. Muss der ring auch aus gehärtetem Stahl sein? Dann könnte ich mir nä,lich gleich den vom Original drehen lassen weil ich das Innenleben und die Nadeln vom alten Lager noch hab. Oder wird das aufwändiger/teurer. Danke schonmal.

Grüße

Geschrieben

der Distanzring war für Leute gedacht, die entweder gar kein Lager haben oder ein neues verbauen möchten.

Mein Metaller sagte mir: Automatenstahl, was auch immer das genau ist

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