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Vespa PX80 und Malle 139 nimmt gas schlecht an


bocian

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe jetzt den SI 24.24e DRAUF MIT NER 115HD wenn ich Sie Antrete und gas geben will dann niummt sie schlecht an und es gibt wei ne fehlzündung.

ist die HD zu Mager????

KM gesammt mit malle ca 100KM

Zündkerze W3AC

Leovinci Puff

mit meinen SI20.20 und ner 112HD ist es nicht passiert.

Uhrsprünglich war in den Si24.24 eine 130HD drin die ist sicherlich zu fett oder???

Danke für tips noch was

Will meine PX 80 Blitzen habe aber keine Makierungen am Lüfterrad und am Lüftergehäuse nur auf der Zündplatte einen klienen Strich und auf dem Kurbelgehäuse laut Vespa ist das 23Grad vOT.

Wie kann ich genau die Zündung einstellen habe einen Blitzer aber wo sind meine Anhaltspunkte.

Wäre sehr dankbar für eine Anleitung.oder einen Link.

Besten Dank im Vorraus

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Zur HD kann man nur näherungsweise was sagen wenn du deine komplette Motorkonfig durchgibst, was alles gemacht wurde....

Zum Thema blitzen: Wie schon in deinem vorigen Topic --> Suche "Zündung AND abblitzen", da steht alles schon mehrmals sehr ausführlich

Und brauchst auch nicht jedesmal ein neues Topic anfangen, hättest in deinem alten weiterschreiben können :-D EDIT: Im alten Topic wär sogar dass mit der Motorkonfig noch drin... oder?

Bearbeitet von red-polo
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ALso Meine Konfiguration

Uhrsprung Vespa PX 80 Orginal

Umbau:

Malle 139 komplett (Zylinder Kolben Kopf)

Auspuff Leo Vincy

Vergaser SI20.20 mit 112 HD

mehr wars nicht

ich habe jetzt nur den Si24.24E drauf mit ner 115HD.

Zündzeitpunkt habe ich pi mal daum makierung am Kurbelkgehäuse existiert nur eine und an Zündplatte existier auch nur eine dann habe ich im Uhrzeigersinn 5mm gedreht und fest gemacht. BAlitzen weiß ich nicht wies geht habe mir ein VEspa Rep Buch gekauft da sprechen die von Makierungen am Lufterrad und am Lüfterabdeckung keine zu shen bei mir.

seit ich den Si 24 drauf habe mit 115HD nimmt er schlecht gas an und Pufft wie ne Fehlzündung.

ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

Die Leerlaufdüse ist momentan 1,5UD raus die Gemischschraube linksunten ist ca 2 UD raus.

Danke

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Zündzeitpunkt habe ich pi mal daum makierung am Kurbelkgehäuse existiert nur eine und an Zündplatte existier auch nur eine dann habe ich im Uhrzeigersinn 5mm gedreht und fest gemacht. BAlitzen weiß ich nicht wies geht habe mir ein  VEspa Rep Buch gekauft da sprechen die von Makierungen am Lufterrad und am Lüfterabdeckung keine zu shen bei mir.

Die Markierungen musst du dir auch selber erst machen...

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Hallo

Habe die Zündung jetzt eingestellt 17 Grad v.OT Abgeblitzt Stimmt.

So habe noch ein Prob mit dem Gas wenn ich standgas laufen lasse und und gas gebe verschluckt er sich fehlzündungen kommen nicht mehr.

Habe die Gemischraube unten links am vergaserdeckel ca 4 UD raus gedreht.

hat jemand ne lösung.

danke

Bearbeitet von bocian
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Hi bocian,

also wenn ich mich recht entsinne, sollte die olle Schraube beim 24er SI nur 'ne halbe bis eine Umdrehung raus. Dreh die LuFi Schraube mal ganz rein und ca. 2 UD wieder raus, die untere Schraube ganz rein bis er abstirbt und dann soweit raus, bis er gleichmäßig läuft - denke 1/2 bis 1 UD max. genügt - notfalls an LuFi-Schraube nachregeln.

Wie sieht die restliche Bedüsung des Vergasers aus? Schraub mal den Düsenstock der Hauptdüse raus - der besteht aus drei Teilen mit 3 Werten. und daneben findest Du noch eine Düse - ebenfalls mal 'rausnehmen und Wert posten.

Die Zündung solltest Du beim Malle durchaus auf 18° bzw. z.T. wird auch 19° gesagt, stellen können. 17° ist fast zu pessimistisch

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