Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine PX 80 mit Original T5 Motor (Gemisch) und Sito Plus.

Bei der bin ich von Original = 112er auf eine 116er umgestiegen (bei 118 geht das drosseln los) ==> 4 Nummern größer.

Hab auch eine PX 200 Lusso (Getrenntschmierung) mit Sito Plus.

Ber der bin ich von Original = 116er auf eine 118er umgestiegen und die drosselt viertaktet etwas (besonders deutlich wenn ich den 3ten ausdreh). :haeh: (Zündkerze ist aber schön rehbraun) :plemplem: :plemplem:

Eigentlich müsste ich jetzt die 116er ausprobieren aber dann würde ich ja wieder bei der Original-HD landen und ich dachte immer den Sito Plus müsste man höher bedüsen als normal ????????????????

Ich komm da nicht mit und hab einfach Schiß mit der 116er ein Klemmer zu fahren, wobei die 118 offensichtlich zu fett ist, wer hat da eine Idee.

(Produktionsfehler bei der 118er Düse ==> andere 118er ausprobieren ????)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

mach dir nicht ins hemd

tu normal bedüsen

is halt so, daß jeder motor anders zu bedüsen ist

und direkte vergleiche t5 und px200 motor über ähnlichen auspuff

sind sowieso sehr wacklig

Geschrieben

Seh ich genauso wie Jörg:

x Einflußfaktoren überdecken den, des Sito-Puffs.

- Löcher im LuFi

- Verdichtung

- Quetsche

- etc.pp

Wenn die 118er am Anschlag 4-taktet und die 116er gut gayht, nimm ruhig die 116er.

Und wenn schon, wenn er mal klemmt. In der ersten Zeit, solange Du noch Angst hast, Hand an der Kupplung haben und beim kliensten Anreiber auskuppeln ist doch machbar. Kleiner Anreiber steigert - richtig bearbeitet - doch eher die Haltbarkeit als das was unrettbar hinüber is. :-D

Geschrieben

@ Bernd: wenn du den Origianlmotor/Puff genau eindüst, würdest du wahrscheinlich feststellen, daß der Motor mit einer deutlich magereren HD auskommt. als werksmäßig (aus Sicherheits/Garantiegründen?) verbaut. Zwischen 112 und 118 ist da alles möglich, würd' ich mal sagen!

Geschrieben

@ alle

erst mal Danke für Eure Tips

@ Rainer:

Ich fahr grundsätzlich mit 3 Fingern auf der Kupplung :-D:-(

@ Michael:

Ich stelle gerne solche Fragen die nach Anfänger klingen aber das hat damit zu tun, daß meine Erfahrungen / logisches Denken öfters mal kontrovers zu gängingen Binsenwahrheiten und "Standardwerten" laufen und dann kommen halt Zweifel auf, die ich über solche Fragen mal öffentlich diskutieren lasse.

Werde die PX Standard mit Sito demnächst mal an einem Vormittag bedüsungstechnisch austesten und wenn´s die 116er ist, gut dann hat sich die Standardaussage "bei Rennauspuff muss die Hauptdüse größer gewählt werden" mal nicht bewahrheitet, weil die HD von Haus aus zu groß war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information