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Geschrieben

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

Geschrieben

Musste bei meiem Erstserie Motor (V5A1M) unter anderem den Lagersitz auf der Ausenseite (also da wo das Primär sitzt)

etwas ausspindeln. Ansonsten hätte das Zahnrad (DRT)dort gestriffen. Evtl hat Dein Primärzahnrad ne unterschiedliche Breite. Vergleiche mal links und rechts den Bund.

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

Geschrieben

Ach ja, kannst ja mal einige Stellen (da wo das schleifen vermutet wird) mit Fett oder Wachsstift anmalen und dann drehen. Da wo´s schleift ist dann die Farbe abgeschabt...

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