Zum Inhalt springen

Live Bands auf Treffen....


sNoWmaX

Live Band beim Nighter, Ja oder Nein?  

184 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wie seht ihr das mit den Live Bands auf Rollertreffen? Warten nicht alle bis endlich Redlight gespielt wird oder ist es eine schöne und gute Abwechslung mal

was anderes zu hören?

Bin gespannt was dabei raus kommt!

Dann mal los......

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh kein allzugroßer Fan von Live-Gedöhns, aufm Run eh nicht! Cheers!

Ich ja auch nicht. Mir tuts immer wieder leid um das schöne Geld und den Aufwand der für eine Live-Band getrieben wird. Sind ja meistens eh nur

a par denen die Musik dann auch wirklich richtig gefällt. Ich z.B. komm gar nicht mit dem Hillbilly Rockabilly Dings klar. Ist halt einfach nicht meins.

Finds dann schade das der richtige Nighter erst um halb 12 oder so anfängt...

alles scheiße außer skatzomatics!

Das schau ich mir dann dieses Wochenende selber an :wacko::wacko:

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schau ich mir dann dieses Wochenende selber an :wacko::???:

:wacko:

Max

Oh, der Maxl kommt ins Grenzgebiet...da freu ich mich aber! :wacko:

Du wirst von der gnadenlosen Performance der Band begeistert sein...isch schwööör

wahre worte :laugh:

so wird es irgendwann in Stein gemeisselt zu finden sein. ** Skatzomatics **

evtl. würde auch Grup Tekkan als Vorband noch gehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sowas auch prima - Mittel und Wege gibt es einige um sowas auch bezahlbar hin zu bekommen.

Beispiel Inciters in HH - die waren eh da...und ich glaub der Flug wurde damals gestrichen wg. dem Vulkan oder so.

Ne Dorfkapelle muss es ja nicht unbedingt sein.

Obwohl - so ne albanische-Polka-Fußgängerzonentruppe auch schon in Frage käme. :wacko:

Was gespielt wird ist zweitrangig - die Qualität sollte aber stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor f***n redlight gespielt wird, soll von mir aus lieber die ortsansässige

klarinettengruppe der VHS auftreten.

ich glaub die abwechslung mögen die meisten vor allem, weil die sog. run-klassiker

vom vinyl mittlerweile den stellenwert von fisherprice-spielzeug mit soundeffekten

eingenommen haben.

the snake, swim, etc. und eben die mutter aller brechmittel: redlight (in allen seinen

versionen) :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist/sind Band(s) auf Rollertreffen ganz klar eine Bereicherung!

Nicht als Hauptdingens halt, aber als geiler zusätzlicher Programmpunkt zur Abrundung der ganzen Party.

Außerdem hab ich so wenigsten die Chance auf 1h Ska oder auch Rockabilly, selbst auf Nitern wo die hartgesottensten Rare-Soul-DJs ansonsten niemals vom Teller weichen würden...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DWenn viele Geschmäcker zusammen treffen muß halt für jeden was dabei sein und wenn dann eben grad das kommt was einem nich gefällt wartet man halt bis es wieder in die eigene Richtung schwenkt.

Band, egal welche Richtung, find ich als Programmpunkt eine Bereicherung. Und hey, die spielen 1,5h und danach gibt´s bei uns 6h DJ, am Freitag 8h DJ pur.

Wie gesagt, macht man´s meckert der eine, macht man´s anders, meckert der andere, da will dann keiner zurück stecken, jeder besteht auf seinem Ding.

Bin gespannt wie die Abstimmung ausgeht.

@ Maxl:

Ich finde meine Abstimmungsvariante bei Deiner Auswahl nicht.

Ich stimme für Band ja mit von Run zu Run wechselnder Musikrichtung (auch wenn es die letzten Jahre bei uns immer Ska war :wacko: )

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DWenn viele Geschmäcker zusammen treffen muß halt für jeden was dabei sein und wenn dann eben grad das kommt was einem nich gefällt wartet man halt bis es wieder in die eigene Richtung schwenkt.

Band, egal welche Richtung, find ich als Programmpunkt eine Bereicherung. Und hey, die spielen 1,5h und danach gibt´s bei uns 6h DJ, am Freitag 8h DJ pur.

Wie gesagt, macht man´s meckert der eine, macht man´s anders, meckert der andere, da will dann keiner zurück stecken, jeder besteht auf seinem Ding.

Bin gespannt wie die Abstimmung ausgeht.

@ Maxl:

Ich finde meine Abstimmungsvariante bei Deiner Auswahl nicht.

Ich stimme für Band ja mit von Run zu Run wechselnder Musikrichtung (auch wenn es die letzten Jahre bei uns immer Ska war :wacko: )

Meckert ja keiner, lieber Bernd. Aber ich mags halt nicht und würde lieber auf die alten Klassiker + einer Prise neuer Sachen abtanzen. 1000 Jahre sind hier nur ein Beispiel. Sweet Dreams, Tainted Love auch die Mischung mit Passenger usw. war geil auf eurem Nighter.

Das man von Treffen zu Treffen wechselnde Styles auch nur annähernd organisatorisch Realisieren könnte, ich glaub darüber brauchen wir nicht weiter Reden. Klappt ja oft schon

nicht mal mit den Terminen! Und was machst wenn einer ein Treffen auslässt und dann bei seinem Nächsten wieder das Gleiche gespielt wird als auf seinem Letzten?

Egal. Ist Geschmackssache finde ich und warten wir halt ab was bei der Abstimmung rauskommt :wacko: ....

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man von Treffen zu Treffen wechselnde Styles auch nur annähernd organisatorisch Realisieren könnte, ich glaub darüber brauchen wir nicht weiter Reden. Klappt ja oft schon

nicht mal mit den Terminen! Und was machst wenn einer ein Treffen auslässt und dann bei seinem Nächsten wieder das Gleiche gespielt wird als auf seinem Letzten?

...damit meinte ich nicht die Koordination zwischen zwei verschiedenen Veranstaltungen, sondern innerhalb desselben Clubs von jahr zu Jahr...

Aber wie gesagt hier geht es um 1,5h Band vs. 14h DJ, ich seh da keine Missverhältnis... :wacko:

Hoffentlich stimmen da noch mehr ab, momentan ist zwar ein Trend zu sehen aber den möchte ich auf einer breiteren Basis als von ca. 60 Leuten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Bands auf Runs können schon ein tolles Highlight sein... wenn ich da an die Show der Jungs von Ape Army vor ner Zeit in Mindelheim denk :laugh:

ne Band wäre aber für mich auch kein zwingendes MUSS, ich hab mit Konservenmusik und Tanzfläche auch so meinen Spaß

vor allem am ersten Abend eines Runs, wenn ich von Kopfweh noch nix weiß :wacko:

und irgendwie find ich auch das "Rockabilly" nach ein Paar Liedern meist arg fad wird, hm... :wacko:

Bea im Off meint noch: es gibt aber genug Unterhaltung während die Bands spielen die einem nicht so zusagen dass einem trotzdem nicht langweilig wird... und wenn der Gastgeber dazu von Biertischtürmen springen muss...

Bearbeitet von rara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung wird langsam interessant...

Wir dachten uns , nach all den Jahren mit Ska-Band, davor hatten wir ja zwei, 1x Rockabilly + 1x Ska, wäre es mal angebracht eine Rockabilly-Band zu engagieren.

Aber es wollen doch viele keine Band bzw. wenn dann Ska.

Ich werde das Topic hier mal weiter verfolgen...

@rara:

Die Biertischhüpferei war spontan und ICH hätte die Biertische nicht so hoch gestapelt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

da gibts so ne Linzer Band die bringt sogar mich zum shaken :laugh:

[...]

Kenn ich die auch? :wacko:

Musikalische Abwechslung find ich gut! Mit gewissen Grenzen aber schon oder mit gleichzeitigen Alternativen.

Etwa auf Mersea haben sie soviel Kapazitäten, dass es neben den 6 Bands auch noch 2 Nighter-Räume und irgendwo am Rande des Geländes sogar ne Techno-Disse gibt... :wacko:

Eferding hat das im Jahre Schnee auch schon mal versucht, die Höhle war aber eher wenig besucht!

Find übrigens auch, dass eine Live-Darbietung im Bezug auf den Unterhaltungswert mehr hergibt als die Dose, das gilt auch für DJ-Sound.

Red Light auf Vinyl hat zwar den gleichen Bart wie auf MP3, macht mir persönlich aber aus unerfindlichen Gründen mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information