Zum Inhalt springen

Live Bands auf Treffen....


sNoWmaX

Live Band beim Nighter, Ja oder Nein?  

184 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich seh das Problem bei Live-Bands auf Treffen darin, dass der Nighter dann doch sehr schleppend in Gang kommt. Deswegen bin ich im Allgemeinen kein Großer Freund davon.

Klar gibt es Ausnahmen, z.B. The Inciters in Hamburg/Uelzen da haben die am Nachmittag gespielt, war Tip-Top. Oder aber die unglaublichen Skazomatics - da ist eh was anderes.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Problem bei Live-Bands auf Treffen darin, dass der Nighter dann doch sehr schleppend in Gang kommt. Deswegen bin ich im Allgemeie kein Großer Freund davon.

........Oder aber die unglaublichen Skazomatics - das ist eh was anderes.

Stimme bei beiden Punkten voll zu. Skatzomatics hab ich am WE auch Live gesehen, tat der Stimmung keinen Abbruch :wacko:

:laugh:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Bands auf Treffen meistens Scheisse. Finde zwar auch Red Light nicht (mehr) so richtig toll, aber das gehört halt irgendwie dazu.

Mir sind da DJs,die eine tanzbare Mischung aus Northern Soul, Ska und Mod-Sounds(6ts und auch neuer) von echten Platten spielen wesentlich lieber als eine lokale Band, die sich nach Kaufhaus Rock and Roll anhört. Auch ist es mir bis heute noch nicht so ganz klar, was dieses R&R Zeug auf einem Run verloren hat?

Gruß

Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auch ist es mir bis heute noch nicht so ganz klar, was dieses R&R Zeug auf einem Run verloren hat?

...weil ein gewisser Anteil der Szene diese Mucke hört, nur scheine ich den Anteil überschätzt bzw. die Toleranz der Nichthörer überschätzt zu haben. :wacko:

Aber bitte weiter machen damit das Abstimmungsergebnis repräsentativer wird. :laugh:

Ich bin halt nach wie vor der Meinung das es eine Bereicherung ist, weil´s eben heraussticht.

Aber vielleicht hab ich nur ein falsches Weltbild.

Im Prinzip wär´s für uns als Veranstalter ja besser, weniger Orga, weniger Technik, weniger Kosten.....

Eigentlich sollte die Band dazu dienen Besucher zu locken aber wenn man das so liest wirkt´s eher wie Abschreckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte die Band dazu dienen Besucher zu locken aber wenn man das so liest wirkt´s eher wie Abschreckung.

Ich bin sicher noch wegen keiner Band auf nen Run gefahren. Vielmehr hab ich mich schon öfters über höhere Eintrittspreise wegen einer Tanzkapelle geärgert. Wenn ich live Musik hören möchte geh ich auf ein Konzert...

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher noch wegen keiner Band auf nen Run gefahren. Vielmehr hab ich mich schon öfters über höhere Eintrittspreise wegen einer Tanzkapelle geärgert. Wenn ich live Musik hören möchte geh ich auf ein Konzert...

Sorry Mofa, aber bei so einem Statement platzt mir der Kragen...

1) ..."überhöhte Eintrittspreise"... Zeig mir ein Treffen bei dem die Eintrittspreise überhöht sind. Stampf mal so einen Run aus dem Boden bei dem Du als Veranstalter nicht "in the Line of Fire" stehst, wenn´s einer der Gäste übertrieben hat und sich oder jemand anderen in eine lebenslange Rente geschossen hat. (Achtung "Worst Case"-Szenario)

Schon allein die Arbeit und der persönliche Einsatz jedes Veranstalters und Helfers, dessen Lohn nur aus Dank und Freigetränken besteht spottet schon diesem Begriff.

2)...wenn wir die Band nicht gehabt hätten wäre der Eintritt beileibe nicht billiger geworden, nur unser Minus dieses Jahr wäre erträglicher !!! (Wahrscheinlich schreit jetzt gleich der nächste bei es wäre dies oder jenes zu teuer und er wisse genau wie man es billiger machen kann... :wacko::laugh::wacko:

Junge, Junge, ich sollte es mir echt überlegen, ob ich mir den Stiefel nächstes Jahr noch mal anziehe. :wacko::wacko:

Bei solchen Statemants fällt es einem doch gleich viel leichter den heutigen Abend, wie so vielen davor, dem Run zu widmen. (Abrechnung machen)

PS.: Bin raus und werde mich hier zu keiner weiteren Diskussion hinreissen lassen, Bitte, Danke !!!

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ein gewisser Anteil der Szene diese Mucke hört, nur scheine ich den Anteil überschätzt bzw. die Toleranz der Nichthörer überschätzt zu haben. :wacko:

Aber bitte weiter machen damit das Abstimmungsergebnis repräsentativer wird. :laugh:

Ich bin halt nach wie vor der Meinung das es eine Bereicherung ist, weil´s eben heraussticht.

Aber vielleicht hab ich nur ein falsches Weltbild.

Im Prinzip wär´s für uns als Veranstalter ja besser, weniger Orga, weniger Technik, weniger Kosten.....

Eigentlich sollte die Band dazu dienen Besucher zu locken aber wenn man das so liest wirkt´s eher wie Abschreckung.

Rockabilly ist halt auch eine Subkultur wie die der Skins, Mods, Punks,...

Ich denke mal, da alle diese immer "dünner" werden, ergeben sich automatisch Vermischungen innerhalb der Szene(n).

Für repräsentativ halte ich das Abstimmungsergebnis im Moment noch gar nicht, zumal auch Mehrfachantworten möglich sind! :wacko:

Trotzdem kommt es dem schon nahe, was im eigenen Club selbst auch der Fall ist: Eher für als gegen eine Band.

Bei uns hat's übrigens sogar während Skarface gespielt haben, gleichzeitig in der Kellerbar der Burg Auflegerei gegeben.

Trotz Regen haben da die Leute getanzt und die, die's lieber anders haben, waren halt im Keller mit Redlight... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat's übrigens sogar während Skarface gespielt haben, gleichzeitig in der Kellerbar der Burg Auflegerei gegeben.

Trotz Regen haben da die Leute getanzt und die, die's lieber anders haben, waren halt im Keller mit Redlight... :laugh:

Ist bei uns räumlich und technisch leider nicht machbar... :wacko:

...Skarface !!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Bin raus und werde mich hier zu keiner weiteren Diskussion hinreissen lassen, Bitte, Danke !!!

Lieber Bernd,

jetzt tust Überreagieren. Es hat doch niemand die Vesperados oder dich persönlich und auch nicht euren Run gemeint :wacko: .

Ich habe aber auch schon als Argument angeführt das eine Band sicherlich was kostet und man den Betrag wohl für was

anderes Verwenden könnte, vieleicht für etwas wo alle was von haben.

Jetzt lasst uns aber keine Eintrittspreise-Diskussion lostreten, so wars nicht gemeint!

:laugh:

Max

@Koni: Mehrfachantworten sind ausgestellt. Hab ich übersehen :wacko:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch niemand die Vesperados oder dich persönlich und auch nicht euren Run gemeint :wacko: .

[Off Topic an]

...ich hab das auch nicht auf mich bezogen oder Vesperados.

Ich will im Namen aller Runveranstalter reden, deshalb auch der allgemeine Wortlaut meiner Antwort. :wacko: Wären den alle glücklicher ohne Run´s. :wacko:

Der Grund für den Kragenplatzer kam aus der Konstellation heraus.

[Off Topic aus]

Schade das die Mehrfachnennung an war. :laugh:

Macht die Entscheidung ob in Zukunft mit oder ohne Band nicht einfacher, vor allem hätte ich gerne eine höhere Stimmengrundlage als 78 für diese, in meinen Augen, doch schwerwiegende Entscheidung.

Oder mache ich mir da drüber zu viel Kopf. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Rainer, aber bei so einem Statement platzt mir der Kragen...

1) ..."überhöhte Eintrittspreise"...

Bernd bleibt locker :wacko:

1. hat der Arme rainer nix damit zu tun und 2. gings absolut nicht gegen dich/euch!

Es war von höheren (nicht überhöhten) Preisen die Rede und das genau aus dem vom Maxl genannten Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mache ich mir da drüber zu viel Kopf. :wacko:

Ja.

Fand das Musikalisch in Mindelheim schon echt gut. Obs jetzt Rockabilly / Ska / Punk ..... ist was da an Bands auftritt ist doch vom persönlichen Geschmack abgesehen mal egal. Zu meckern haben eh immer mindestens 50% was an der Musik, egal was es ist. Weitermachen! Man kann es nie der Mehrheit recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Eine Band auf einen Run kann eine gute abwechslung sein.

Sollte sich aber bei einer Band einpendeln, war auf Runs da haben zwei oder mehr gespielt

und da war es mit dem Nighter auch schon fast vorbei.

Außer man hat den Nighter und die Band zeitgleich in verschiedenen Räumlichkeiten dann wäre es gut.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich finde die fragestellung etwas unglücklich da ich keine der möglichen antworten zu 100% wählen würde. ich bin auf alle fälle für live bands. diese sollten von ihrem programm halt irgendwie zur szene passen und vor allem für stimmung sorgen. die meisten run besucher kommen doch nicht um nur musik zu hören sondern um sich zu amüsieren. ich sehe eine "passende" band immer als anheizer für den abend. nicht zu spät anfangen und nicht zu langes programm stört den nighter auf keinen fall. volle tanzflächen um 22.00h sind doch eher selten, oder? ein problem das bleibt, ist halt die richtige band mit einer unterhaltsamen musikmischung zu finden die bereit sind nur für freibier und den spaß zu spielen. der veranstallter sollte nie minus machen damit unsere geliebten runs nicht aussterben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TGIF! Freitags Dinner: Schnitzel «Wiener Art» auf einem Bett von süß-sauerem Spitzkohl mit Räuchertofu und Weißwein, dazu handgeschabte knusper Spätzle.    Alles vegan! 
    • So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler.  Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:    
    • Das kann am Öl liegen. Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben. Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren. Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information