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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst z.B. hier Vorstellung mal schauen.

(Sieh Dir mal Post Nr. 2143 an, direktes einfügen klappte nicht)

Scheint recht neu am Markt zu sein, viel Resonanz wird es da noch nicht geben.

Sieht vielleicht interessant aus, würde aber bei beabsichtigter Eintragung vorab mit dem Prüfer meines Vertrauens Kontakt aufnehmen. Meiner z.B. hat sich ungemein über beigebrachte Materialgutachten gefreut, mit denen Randall vermutlich nicht dienen kann. :wacko: (Duck und weg!)

Ach so, gab da noch so ein anderes Topic, Randall schien da recht angetan von. :laugh:

Grüsse

Michael

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Danke. Hab ich mir gedacht. Ich habe eine Scheibenbremse zwar eh schon in den Papieren eingetragen aber schwanke noch zwischen Repro Original (was aber eher Optik als wirklich Zugewinn wäre) und einer halt wie die... Mal sehen ob man noch was rausbekommt bei den Engländern. Wird eh gerade nur in UK angeboten aber die liefern nach DE.

Geschrieben

gibt ein topic dazu (such mal "scoot rs anti dive"), bremse soll wohl auch im rennbetrieb recht ansprechend sein, beim AD-gestänge sollte man aber etwas nacharbeiten.

Geschrieben

ich fahr die Bremse mit Anti Dive und muß sagen das sie schon sehr gut ist um den Preis. AD Gestänge hab ich mit zwei Kugelgelenken verbessert. Die Bremse ist jetzt aber ned so neu , gibts doch schon lang.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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