Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe vor mir eine vollhydraulische Kupplung zu verbauen!

Erstens wegen der leichtgängigkeit, kein seilriss mehr und natürlich wegen der Optik!

Bitte um Erfahrungen und Meinungen! Für und wieder???

Greetz

Tom

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Ich finde die Leichtgängigkeit zu krass, das Gebastel am Lenker mit einer hässlichen Pumpe zu wild und im Zweifelsfall mags die Pumpe nicht, wenn der Ausgleichsbehälter im vierten oder ersten Gang zu schräg steht. Fahr erstmal ein paar Meter mit so einer Kupplung, von Druckpunkt kann man da echt nicht mehr sprechen.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin sie ne zeitlang gefahren ( sip ) - funzte gut, stylefaktor mochte ich wohl - durch cnc - kulu wieder auf seilzug umgestiegen - hält genauso, wenn richtig verbaut.

anonsten wie ralf geschrieben hat - ev. mal bei einem testen, ist nicht jedermans sache und kann die von ihm genannten probleme verursachen.

meine meinung: wegen style ja, wegen funktion: nein - ist überflüssig bei verwendung von cosa-cmc kulu´s

ach ja - viel spass beim entlüften :wacko:

tante beate:

sieht dann so aus

post-23503-001808600 1310415166_thumb.jp

da fällt mir gerade noch ein: mittlerweile gibts wohl ne neue von sip - probier mal johnny linz seine beiträge zu durchsuchen, der hat die verbaut - ich meine er war etwas angenervt, weil man trotz des hohen preises recht viel nacharbeiten musste.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Es wäre dann ne gebrauchte alte vom sip! Nur nwegen der optik werd ich sie dann wohl doch nicht verbauen! Danke für die antworten, werd wohl erstmal bei meinem seilzug bleiben!!!

Mease

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Sip Kupplung habe sie an meinem alten blauen 90er Jahre Racer verbaut,

sieht Stylisch aus das war es aber, entlüften ist etwas viel Arbeit und das fahren ist nicht so toll , etwas schwammiger Druckpunkt :wacko:

ich fahre lieber eine originale mit Zug da kann nix undicht werden und sie kost nix.... :wacko:

ich kann nur jeden raten wer sowas vor hat lieber eine neue Cosa Kupplung für das Geld verbauen und einen neuen K-Zug mit Hülle.... :laugh:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich hatte auch mal eine hydraulische - der aufwand ist echt zu groß. werde nie wieder eine kaufen. die cnc von s&s geht mit 16 originalfedern klasse - angenehm zu ziehen.

mfg