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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

@e:

kannst du noch andere Überströmer in deine Zylinder reinwÜnschen, oder ist der Zug schon am Fahren?

sonst muss halt ein K&W V2.00 zylinder her!

sollte nicht das problem sein da noch welche fertigen zu lassen da der guss ansich selbst sehr gÜnstig ist bzw. ja nur eine neue sandgussform der Überströmer gefertigt werden muss!

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man könnte auch einen K&W GSF Zylinder fertigen das heist wir stellen die sandgussformen die schon existieren und fürs GSF brauchbar sind zur verfügung den rest wie überströmer od. Auslass so wie sich das das GSF wünscht muss neu gezeichnet bzw. eine neue sandgussform gefertigt werden!

Vieleicht hat ja eine Idee wie das funkt. soll bzw. soll auch beim erlös was in die kassen vom GSF fließen!

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off Topic an

ich fand die Chinesen dann noch harmlos.......das kommt eher meinen Erfahrungen mit Indern nah....

....zumal sie den Kopf schütteln wenn sie ja sagen....Ergbniss war aber meist die Körperbewegung nicht was gesprochen wurde

...ich habe das mal bei nem Japanischen Spieler von uns mit ner Schelle gelöst...dannach hat er sich getraut nein zu sagen...

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voll geil das man 1 jahr später wieder da ist wo man vor 1 jahr schon mal war....

schönes winterlangeweiletopic :wacko:

vor einem jahr gabs noch keine kurven usw.!

Vor einem Jahr war die jetzige Zweitaktphysik aber auch schon dieselbe... :wacko: Aber auch da gilt: Machs entweder gleich gescheit, oder machs nochmal. :wacko:

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Stimmt alles. Bringt uns nur nicht weiter. Leider musste der Erich wohl seine Erfahrungen selber machen. Hat ja sonst keinem ernsthaft geschadet, soviel ich weiss. Der ein oder andere hat sich durch die Aufregungen um die Sache sogar eventuell amüsiert oder so. Keine Ahnung. Blickrichtung sollte jedenfalls jetzt nach vorne sein und nicht nach hinten.

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Vor einem Jahr war die jetzige Zweitaktphysik aber auch schon dieselbe... :wacko: Aber auch da gilt: Machs entweder gleich gescheit, oder machs nochmal. :wacko:

Auch wenn Brosi grundsätzlich recht hat möchte ich das oben aber doch noch mal unterstreichen. Ich glaub' nämlich, dass das so immer noch nicht angekommen ist. Es wäre einfach gut, wenn der Erich anerkennen würde, dass das kein Glückspiel ist und wenn sich wahlweise entsprechend schlau machen würde, oder jemand her nimmt, der entsprechend schlau ist. Und wenn er vielleicht mal anerkennen würde, dass der Falc zum Beispiel ein ganz schön Schlauer ist in der Richtung.

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Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein, stimmt. Iss aber doch egal, wenn's diesmal was bringt isses doch besser als nix.

Tja, daran glaube ich eben ned das es aktuell was bringt hier wirklich vernünftige Angaben zu manchen( darum lasse ich das auch) den der liebe Erich ist halt noch Beratungsresistener als ich das mal war.. :wacko:

..... leider den sonnst müsste man ja jetzt nicht vorschlagen zu/nach einer GSF Zylinderlösung suchen die wieder extra Kosten + Zeit veschlingt.....

Ich finde es echt lobenswert was der Erich da auf die Füße gestellt hat. Ist ein mords Aufwand bis man ein echtes , nicht virtuelles Produkt mal vor sich hat...

Leider ist aber die Auslegung des Zylinders gelinde gesagt einfach totaler Schwachsinn und wäre schon beim Erstversuch um einiges besser geworden wenn man die Ratschläge die hier immer und immer wieder gegeben wurden auch umgesetzt worden wären anstelle sie einfach nicht zu beachten.

Nur dazu müsste man grob die 2Tacktechnick verstehen... und das ist was hier, so glaube ich, irgendwie nicht wirklich der Fall ist wenn man sich mal das Toic in Ruhe durchliest. Wie kann es den bitte sein das man nach fertigstellen des Zylinder plötzlich nach vernünftigen Timings fragen :wacko:

So wieder genug geschrieben für die nächsten 14 Tage... :wacko:

wie sich schon sagte.. schönes Winterlangeweilentopic... :wacko:

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Hmm. Möglicherweise weil der Auslass nach unten gewinkelt ist und somit die projizierte Fläche kleiner ist, wenn dieser Winkel auch berücksichtigt wird?

Bearbeitet von Brosi
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Warum ist die rechte in die Höhe gewachsen?

Ich kann mir da eigentlich nur einen nicht einheitlichen Skalierungsfaktor vorstellen.

Eine Projektion ist ja nichts weiter als eine Ansicht/Draufsicht.

Von daher kann die Abwicklung nach oben und unten ja nicht höher werden...

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Ich bin ja nur Mitleser......

Mir eigentlich auch komplett wurscht....

Ich will auch keinen hier anpissen....

Aber ich denke, ihr solltet mal alle einer geregelten Arbeit nachgehn..(ich mein mit in der früh aufstehn, nachdenken was heute alles in der Firma zu machen ist (egal ob eigene Firma oder als Angestellter..), dann entweder meinen Chef (oder mich, wenn eigener Chef) zufrieden stellen und wenn alles gemacht ist, erst dann mal ins GSF schaun und quer durch die Bank alle anwixen, die anderer Meinung sind, die glauben alles besser zu wissen...etc...

Euch Leuten is einfach fad und ihr verfügt über zu viel Freizeit (unter Tags..)

Gehts alle mal was hackln und lasst mal alle 3 tage das GSF und dieses Topic in Ruh.....

und Erich: mach den Scheißzylinder ferig und a Ruh is....

Wer ihn will soll ihn kaufen und wer nicht der solls bleiben lassen.

Hab mal das Falc Topic von Seite 1 durchgelesen, da waren eh die gleichen die sofort alles hinterfragt haben, nur hat de herr Mauro msich halt nur nie dazu geäussert.

Also lass es sein, bau dein Scheiss und schau ob es funzt, und wenn du es alleine nicht kannst dann hol dir einen..... aber mach dich bitte nicht hier zum Deppn für alle..

Is nur meine Meinung, aber nach den letzten 5 Seiten wollt ich das mal sageb(schreiben)

LG SKE

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Ich bin ja nur Mitleser......

Mir eigentlich auch komplett wurscht....

Ich will auch keinen hier anpissen....

Aber ich denke, ihr solltet mal alle einer geregelten Arbeit nachgehn..(ich mein mit in der früh aufstehn, nachdenken was heute alles in der Firma zu machen ist (egal ob eigene Firma oder als Angestellter..), dann entweder meinen Chef (oder mich, wenn eigener Chef) zufrieden stellen und wenn alles gemacht ist, erst dann mal ins GSF schaun und quer durch die Bank alle anwixen, die anderer Meinung sind, die glauben alles besser zu wissen...etc...

Euch Leuten is einfach fad und ihr verfügt über zu viel Freizeit (unter Tags..)

Gehts alle mal was hackln und lasst mal alle 3 tage das GSF und dieses Topic in Ruh.....

und Erich: mach den Scheißzylinder ferig und a Ruh is....

Wer ihn will soll ihn kaufen und wer nicht der solls bleiben lassen.

Hab mal das Falc Topic von Seite 1 durchgelesen, da waren eh die gleichen die sofort alles hinterfragt haben, nur hat de herr Mauro msich halt nur nie dazu geäussert.

Also lass es sein, bau dein Scheiss und schau ob es funzt, und wenn du es alleine nicht kannst dann hol dir einen..... aber mach dich bitte nicht hier zum Deppn für alle..

Is nur meine Meinung, aber nach den letzten 5 Seiten wollt ich das mal sageb(schreiben)

LG SKE

Du bist'n Kollege von Freakmoped, oder? Der kann auch nicht so gut lesen, dafür aber umso besser Mist von sich geben. Besonders gut gefallen hat mir dann in dem Zusammenhang, gerade von jemanden mit 'nem Bild mit Dreadlocks im Avatar, der Verweis auf die seeligmachende Wirkung von Arbeit. Schön.

Rest wie immer das selbe wie Brosi.

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Ich hab' ja, gerade was das "Mitlesen" angeht, so meine Zweifel. Geile Nummer, wenn man wirklich als einziger auf der ganzen Welt den Laden am laufen halten muss und dann abends, nachdem man selbst und auch der Chef mit einem zufrieden ist, dann endlich mal Dampf vom Kessel lassen kann. Da muss man vorher auch nix lesen, das wäre da eh' eher hinderlich.

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Du bist'n Kollege von Freakmoped, oder?

Freakmoped is in meine Augen (und ich hab ihn mal als einer der wenigen persönlich getroffen) ein Psych !

Ich bin kein selbsternannter Schraubergott und weiß auch einen Dreck über den "perfekten Zweitakter"...

Ihr solltet mal alle an Eurer Umgangsformen arbeiten, (auch wenns nur im Forum ist)

Lest Euch mal die ersten Seiten vom Falc-Topic durch....

Da war es im Prinzip das gleiche und viele die damals geschimpft haben fahren heute Falc...

Und ab jetzt les ich wieder mit...(wollte nur die Geschichte mit FMP klar stellen)

Also Grüße an alle

SKE

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Zumindest das spricht für dich.

Ansonsten hat der Brosi aber echt recht. Die letzten 5 Seiten oder so sind doch eigentlich, gerade von dem Hintergrund, dass das mindestens der zweite Aufguss ist, extrem konstruktiv. Und Umgangsformen: Kann sein. Allerdings ist das ein Rollerfahrerforum für Rollerfahrer. Die haben, so meine Erfahrung, gerne mal etwas rustikale Umgangsformen. Gottseidank, wie ich meine.

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Interessant, wie dieses Topic von Zylindern zur Lebenswirklichkeit junger urbaner Leistungsträger abdriftet. Wäre Kaskup noch hier, könnte man eventuell noch Hitler, die Juden und einen Lappen im Mitteltunnel einbeziehen.

Bearbeitet von Sir Wankalot
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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