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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

das ist /war ein Joke.....

kann aber auch jeder von Euch hier: http://www.yearbookyourself.com/ nachmachen.

LG SKE

Muss ich nicht faken. Reicht wenn ich 'n älteres Bild von mir raus suche. Waren allerdings nur kurze Zotteln, und auch nur oben. Bart Simpson ist für mich modisch immer noch ganz weit vorne. Als die ab waren hat kein Helm mehr gepasst. Aber stimmt schon, iss echt voll der Superjoke und so, mal 'ne echt total verrückte Frisur für'n echt total verrückten Typen. Mannomann.

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gut du hast recht, es sei dir zugestanden auf diese art und weise deinen hormonhaushalt zu regeln.

ich bin eigentlich auch ganz aufgedreht, aber das hat wohl eher damit zu tun,

dass ich eine paketbenachrichtigung von so einem grill_bbq_tns.pngTN_haus02.JPG im postfach gefunden hab :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Ist doch hübsch...Da schaut man nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder - rein interessehalber, weil wie ich damals schon sagte, ich keine Kohle für so abgehobenen Scheiss habe - in dieses Topic rein und es hat sich nix geändert. :wacko: Dafür liebe ich das GSF.

Auch wenn ich jetzt wirklich und absolut gar nicht den Plan von so dicken Motoren habe und meine Brocken im Moment quasi alle gar nicht laufen, so sieht selbst ein Blinder wie ich das der Erich da nach wie vor an allen guten Ratschlägen vorbeisegelt.

Der Ton ist dementsprechend angepasst und klassisch GSF, warum auch nicht. Irgendwann muss auch mal Klartext gesprochen werden, und ich finde, das passiert hier durchaus auf technisch-kritischer Ebene und ist weit vom platten Runtersprechen entfernt.

Warum hier manch einer auf Mimose macht und Offensichtliches ignoriert, keine Ahnung. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, zumal es dem Erbauer ja nicht unbedingt an technischen Fähigkeiten sondern nur an Einsicht fehlt...

Weitermachen, Ihr Luschen. :wacko:

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Hab mal das K&W Auslasslayout mit dem vom Brosi übereinandergefügt.

Werd das auch mal in den nächsten tagen in den zylinder so reinfräsen bin gespant was der Prüfstand dann so zeigt.

Was wird dann passieren im gegensatz zur alten leistungskurve wenn ich die steuerzeiten 130/198 zum testen mal so lass?

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Bearbeitet von Primavera250
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Hab mal das K&W Auslasslayout mit dem vom Brosi übereinandergefügt.

Werd das auch mal in den nächsten tagen in den zylinder so reinfräsen bin gespant was der Prüfstand dann so zeigt.

Was wird dann passieren im gegensatz zur alten leistungskurve wenn ich die steuerzeiten 130/198 zum testen mal so lass?

Das wird dir der Prüfstand dann schon verraten was sich dadurch ergibt !

Sicherlich was im positiven Bereich.Aber schwören würde ich das jetzt auch nicht.

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Mehr Leistung, immer noch suboptimales Band. Bitte wirklich, wenn möglich, die Frage nach der Zielsetzung beantworten. Einfach nur ein Satz. Oder schreib' wenigstens, dass du's gelesen hast, dann kann ich mir die ewige nachhakerei sparen.

Hast du Erfahrung im bearbeiten von Zylindern? Also ist dir die Bedeutung des Verlaufs des Auslassfensters hin zum Flansch klar? Was ist dein Plan mit den Nebenauslässen?

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Mehr Leistung, immer noch suboptimales Band. Bitte wirklich, wenn möglich, die Frage nach der Zielsetzung beantworten. Einfach nur ein Satz. Oder schreib' wenigstens, dass du's gelesen hast, dann kann ich mir die ewige nachhakerei sparen.

Hast du Erfahrung im bearbeiten von Zylindern? Also ist dir die Bedeutung des Verlaufs des Auslassfensters hin zum Flansch klar? Was ist dein Plan mit den Nebenauslässen?

Das eigentliche Ziel wurde schon erreicht, jetzt gehts nur mehr darum zu zeigen was möglich ist wenn man verschiedene Parameter zb. Auslassfenster od. Steuerzeiten variiert.

Möchte jetzt alles testen um ein seeeehr breitest band zu bekommen drehzahl ca.10000U/min! Leistung zwischen max. 30-35PS bei ca. 9000U/min, zylinder wird auf max. runtergesetzt muss erst schauen wie weit das möglich ist ohne das der kolben oben rausfällt. Auspuffe werden mal bestehende getestet inkl. den von pipe desing!

Was meinst genau mit Verlauf zum Auslassfenster? Nebenauslässe bleiben mal org. od. würdest da auch was verändern?

Bearbeitet von Primavera250
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Glaub eher schon das die reso kommt brachialer an und die peak steigt ein bisschen, aber auch das die overrev vielleicht ein bisschen verliert.

aber mal sehen was das druckt.

wie ensteht sich die verhaltnis jetzt beim totalen auslassquerschnitt diameter gegen die diameter am auslassflansch?

es ist wichtig das dieser nicht untersteigt dann wird das auch eher schon eine negativer auswirkung.

was die vorreso angeht glaub ich das wird nicht, weil der auslasschieber dann hoffentlich geschlossen ist.

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Das muss nicht schlimm sein. Es gibt einige Motoren bei den das Verhältnis da unorthodox ist und die Trotzdem gut laufen.

Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

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Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

reife leistung, das muss man erstmal hinbekommen

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Das muss nicht schlimm sein. Es gibt einige Motoren bei den das Verhältnis da unorthodox ist und die Trotzdem gut laufen.

Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

Ist hier auch alles schon unorthodox, aber ich glaube das ist nicht Erichs problem. Sonst hat er, nach meiner meinung, die letzten seiten hier,

alles nochmal am anfang bekommen, und nochmal konstruktive vorschlage schon was er weiter machen könntest. die wichtigste hier glaube ich ist das die erfahrung das einige leute hier jahreslang hattest, muss er doch selbst schaffen. viel glück auf die nächsten schritte!

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  • 2 Wochen später...

Testphase 2:

Obere drittel momentan noch org. K&W Auslass unteren 2/3 nachgefräst und hat jetzt eine kreuzung von der Form her wie ca. Cagiva Aleta Oro.(Mito) 165ccm, 51Hub / Malossi T5 175ccm, 52Hub / Brosi, Amazombi Auslassportmap vorschlag!

Es sind jetzt bis zu 4mm pro seite weggefräst worden!

Zylinder wird jetzt mal mit 130/178 (Auslasssteuerung zu),198 (Auslasssteuerung offen) Steuerzeiten getestet.

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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