Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Hast du jetzt ein größeres Foto von der Laufbahn auch?

Weshalb wird der Auslass nicht tiefer gefräst?

Warum soll ich den Auslass tiefer fräsen hat die selbe höhe wie die überströmmer und der kolben macht kompl. auf.!

Der Auslass sieht ja aus wie Arsch und Friedrich.

Fräs den erstmal ordentlich! Ist ja die totale Kraterlandschaft!

ist jetzt mal grob gefräst

Das eingerissene Stück Wand in den Nebenauslässen muß weg.

Das fliegt sonst im Betrieb weg.

Wahrscheinlich ja eher in den Auspuff, aber dennoch.

welches eingerissene stück?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

die oberen radien (obere drittel) hab ich mal so gelassen hab das mal verglichen mit dem Auslass vom Malossi T5 175ccm und da ist der radius durch zufall fast gleich wie beim K&G nur das es beim K&G um einiges breiter ist (pro seite um ca.6mm) und die Nebenauslassport kommen da ja auch noch dazu!

Für den versuch bleibt es mal so wenns später noch immer nicht so passen sollte dann wird das obere drittel nachgefrässt!

Aber wie schon geschrieben ich will hier keine PS steigerung sondern band!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar PS mehr + Band könnten aber auch nicht schaden oder ? Ich persönlich würde mein Augenmerk schon auf einen Kompromiss aus einem Maximum an machbarer Spitzenleistung und Band legen !

Welchen Durchmesser hast du nochmal am Flansch zum Auspuff ??

39mm durchmesser, wie gesagt jetzt wird mal getestet und dann sehen wir weiter vieleicht tut sich ja so wie es jetzt ist was an der Spitzenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 PS falc auslaß sieht Anders aus, das meinte ich!

jetzt stellt sich halt die frage wer mit umgang von Auslasssteuerungen besser ist Rotax od. Falc?

Ausserdem der Auslass sieht sowieso anders aus als beim falk da er ja auch die stehbolzen berücksichtigen muss!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen von den 100 verschiedenen meinst du jetzt?

warum wird denn schon wieder der falc ins spiel gebracht?

warum vergleicht man einen 2teiligen mit einem 3 teiligen auslaß?

warum richtet man sich an einen rotaxzylinder der sicherlich ein ganz anderes überströmlayout und dann auch noch passend zum auslaß mitbringt?

irgendwie entzieht sich mir da langsam echt der sinn des ganzen!!!!!!!!!!1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Hab gerade dein Portmap mit meinem verglichen die sind jetzt (mit dem neuen Auslass) fast ident!

Mit was für steuerzeiten wird der Rotax 699 Zylinder gefahren bzw. was hat der für leistungsangaben usw.?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, kann ich dir aber wahrscheinlich in 3 monaten näheres zu sagen.

da soll der auf ner px und drehschieber laufen.

aber nochmal die frage!

warum meinst du dass da die auslaßvariante für deinen zylinder die passende ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information