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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

stimmt doch gar nicht. parmakit w-force z.b. wird nicht schlecht gemacht.

das ding hat aber halt auch band

und wirklich schlechtmachen tut ja hier auch keiner.

es kommen ja immer noch hilffreiche tipps, trotz dieser offensichtlichen beratungsresistenz

Bearbeitet von heizer
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Ihr gebt aber kein Spielraum für was anderes alles wird gleich schlecht gesprochen und nieder gemacht

Das wird erstens auch durch regelmäßige Wiederholung nicht wahrer, und zweitens nervt's. Lies' doch einfach mal spasseshalber 3-7 Seiten hier, dann wird dir die Intention eventuell klarer, und du musst nicht mehr so halbgares Zeug schreiben.

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Sicher?

die 1. falcs aus 2006 könnten neben einem Honda zylinder gelegen sein, aber die 2011er EVO serie ist

bestimmt selbst getüffelt!

wo liegt da der unterschied zwischen den zylindern?

hab hier noch einen der ersten 60er liegen und hab da bis jetzt noch keinen großen unterschied zu den neueren feststellen können!

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Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

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Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

Am geilsten finde ich ja, dass einerseits dem Erich geraten wird, bewährtes Design zu übernehmen und auf der anderen Seite der Lauro dafür kritisiert wird.

Meckern des Meckerns wegen.

Weiter so :wacko:

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Erich jetzt mal Klartext:

Du brauchst eine möglicht gerade Auslassoberkante, damit es einen scharfen Impuls im Auspuff gibt, der ordentlich verarbeitet werden kann!

Wenn der Auslass rund ist, ist das toll für die Ringe, aber kacke für die Leistung, weil der Auslassimpuls vergleichsweise lasch ist.

Alle scharfen Zylinder haben gerade Auslassoberkanten mit relativ kleinen Eckradien.

ja ich weiß deswegen will ich auch in Phase3 das obere drittel vom auslass bearbeiten!

jetzt will ich es aber so wie (siehe foto weiter hinten) ist mal auf dem prüfstand testen mal sehen was passiert!

Bearbeitet von Primavera250
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wenn es dir doch bekannt ist und war, kann ich nicht nachvollziehen, warum dein wissen um den auslaß nicht direkt im guß mit eingefloßen ist.

da ich auch einen Tourenfesten Zylinder (langlebigkeit der Kobenringe usw.) möchte und das was jetzt mit dem Testzylinder gemacht wird soll nur zeigen was für ein pot. der Zylinder noch hat!

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Dann noch mal Klartext: Dein gegossener Auslass ist nicht tourentauglich, der iss schlichtweg schwachsinnig.

das heist du würdest das ober drittel gleich reinfräsen und nicht zuerst testen so wie es jetzt ist !?

Welchen radius würdest du nehmen so wie Falc. radius ca 3,75mm?

Bearbeitet von Primavera250
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Denke um wirklich Leistung zu suchen beim 2-Takter und es restliche Setup dazu passt, holt man halt am meisten über den Auslaß, hat sich in letzter Zeit ja wieder bestätigt.

Möglichst gerade Oberkante und sauber nach hinten durch ohne ne Wölbung stehn zu lassen irgendwo bringt halt bei den neuen Zylindern schnell mal 5-10 PS zur Plug and Play Variante, sofern die restlichen Sachen dazu passen wie Auspuff, Steurzeiten und das was vorne in den Zylinder reinkommt.

Denke ist das Resume der letzten 20 Seiten ohne jetzt alle gelesen zu haben.

Bearbeitet von Udo
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da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

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da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

grosse löcher machen viel leistung.

weiss man doch...

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Gast
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
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    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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