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Geschrieben
Sieht nicht schlecht aus, aber was ist passiert mit die nebenauslasse? wird noch bearbeitet? hast ein bild von die auslasskanal von die flanschseite?

Erich, bitte kurz aufwachen: Truls schreibt das Selbe wie ich, er aus Schweden, ich aus dem Saarland. Was sagt dir das?

Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus, aber was ist passiert mit die nebenauslasse? wird noch bearbeitet?

hast ein bild von die auslasskanal von die flanschseite?

Hab mir noch keine gedanken punkto nebenauslässe gemacht, wie würdest du die gestalten?

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Geschrieben

So, und jetzt noch die Nebenauslässe hoch auf das selbe Niveau und das Ganze wird allmählich ein Auslass.

die nebenauslässe haben org. das selbe niveau wie der hauptauslass!?

Geschrieben

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

zumindestens solltest du sie schon mal aufs gleiche niveau wie den auslaß bringen!

stärkerer druckimpuls, mhr fläche und so.

wurd hier ja schon oftmals angesprochen.

hast du ja schon, sorry!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

klar und die winkel klein und schick fräsen nicht so grob

naja falc macht da 3,75mm radien ich wollte da mal mit 4mm auf nummer sicher gehen!

Wieviel mm sind da schon so getestet worden ohne das sich da die kolbenringe eingefedelt haben?

Geschrieben

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

meiner meinung nach passt das flächenverhältnis der überströmer nicht zu dem des auslaßes, sprich die überströmfläche überfordert den auslaß extrem!

ums tieferlegen, oder um mehr drehzahl kommt der erich eh nicht herum, weil so wird es sicher nix mehr!

Geschrieben

naja falc macht da 3,75mm radien ich wollte da mal mit 4mm auf nummer sicher gehen!

Wieviel mm sind da schon so getestet worden ohne das sich da die kolbenringe eingefedelt haben?

is jetzt nicht dein ernst ,von 3,75mm auf 4mm ???

auf nummer sicher ??

die 0,25mm machen das fass nicht voll ,naja ...

Geschrieben

naja falc macht da 3,75mm radien ich wollte da mal mit 4mm auf nummer sicher gehen!

Wieviel mm sind da schon so getestet worden ohne das sich da die kolbenringe eingefedelt haben?

du hast einen 3 teiligen auslaß, wo der hauptauslaß in % der fläche nicht wirklich groß ist und da werden die kolbenringe durch die stege der nebenauslässe geführt.

sprich, da kann nix einfedern!!!

Geschrieben

du hast einen 3 teiligen auslaß, wo der hauptauslaß in % der fläche nicht wirklich groß ist und da werden die kolbenringe durch die stege der nebenauslässe geführt.

sprich, da kann nix einfedern!!!

der hauptauslass hat 69% ist nicht unbeding klein!

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem ordentlichen Kolben/Ringen werden auch um die 75% gefahren. Würde ab 72% von groß sprechen.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

ist auch nicht unbedingt groß.

Mit einem ordentlichen Kolben/Ringen werden auch um die 75% gefahren. Würde ab 72% von groß sprechen.

zum testen sollen 69% bzw. so wie das auslassfenster jetzt ist mal reichen od.?

Geschrieben

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

Das ist so ein wenig die Politik der kleinen Schritte. Die komplette Erklärung ist anscheinend zu sperrig, also erst mal den Auslass in Form bringen, dann die Steuerzeiten überdenken. Das ist zwar von der Methodik eher schräg, aber vermutlich einfacher zu verdauen als "fummel am Auslass, geh' mit den Steuerzeiten in Tutto runter, und fummel dann noch mal am Auslass". Vielleicht ist da aber auch eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Geschrieben

zum testen sollen 69% bzw. so wie das auslassfenster jetzt ist mal reichen od.?

DEINE. STEUERZEITEN. SIND. SCHWACHSINN.

Ansonsten reichen 69 % natürlich, und die Form ist schon entschieden sinnvoller.

Geschrieben

DEINE. STEUERZEITEN. SIND. SCHWACHSINN.

Ansonsten reichen 69 % natürlich, und die Form ist schon entschieden sinnvoller.

jetzt wirst du aber ganz schön direkt :wacko:

Geschrieben

Ich glaube der E. erhofft konkrete vorschläge in Zahlen!

na dann gib dem guten doch mal einen tipp.

Überströmer von 115 bis 130° in Schritten von 5°, das sind gerade mal drei Umbauten und man lernt viel mehr als wenn man sich hier einen Tag lang die Köpfe einschlägt.

Geschrieben

Um zu den Steuerzeiten was konkretes sagen zu können, wird nach wie vor eine Portmap samt Einströmwinkel benötigt und eine Aussage zur gewünschten Nenndrehzahl.

Der Auslass geht nach meinen Rechnungen derzeit rein was die Höhe betrifft etwas unter 12000 in Reso.

Erich, mach mal eine Ansage zur Nenndrehzahl, die am besten die nächsten Wochen Gültigkeit hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Überströmer von 115 bis 130° in Schritten von 5°, das sind gerade mal drei Umbauten und man lernt viel mehr als wenn man sich hier einen Tag lang die Köpfe einschlägt.

ich hätte da jetzt mal so bei 120°-122° angefangen.

durch reines runtersetzen wird der vorauslaß aber schon recht extrem.

hatte ja schon mal angemerkt, die Überströmer hoch zu fräsen um da einen stimmigen vorauslaß zu bekommen.

natÜrlich hat da der hr. polinizei vollkommen recht, mit seinen äußerungen zur portmap und den strömungswinkeln, aber nix geht Übers testen!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

das ziel ist doch seit der ersten seite hier bekannt, oder? :wacko:

wer interpretiert denn das ergebnis wenn das ziel gar nicht erreicht wird?

Geschrieben

Weis jetzt nicht ob es schon besprochen wurde, aber wieso macht man nebenauslässe und nicht 2 dünnere stege ? Besser für die ringe ?

Auslasssteuerung !

Gast
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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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