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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut das könnte man hier noch in Erwägung ziehen,da es sich um ein Einzelstück handelt.

Schmierung denke ich mal nicht bei 5 Läufen in 2 Stunden !

Geschrieben

schmierung, zu geringes vertikales spiel am unteren pleulauge, zu großes lagerspiel am oberen pleullager z.b.

habe das alles schon kontroliert sollte eigentlich alles passen! Vieleicht habe ich auch einfach nur pech gehabt bin ja glaub ich auch nicht der einzige hier dem das schon mal passiert ist!

Geschrieben

habe das alles schon kontroliert sollte eigentlich alles passen! Vieleicht habe ich auch einfach nur pech gehabt bin ja glaub ich auch nicht der einzige hier dem das schon mal passiert ist!

Kontrollier doch mal, ob die "Achse" auf der sich der Kolben auf und ab bewegt tatsächlich senkrecht zur Drehachse der Kurbelwelle steht, nicht dass sich beim Bearbeiten von Zylinder, Adapterplatte oder sonst was etwas schief gelaufen ist.

Geschrieben

Ich wollte damit nicht sagen, dass zwingend etwas anderes Schuld sein muss, nur ist es genau jetzt an der Zeit, alle anderen Faktoren, die sich in der Hinsicht negativ auswirken können zu ckecken, bevor man dann den nächsten Zylinder verheizt.

Geschrieben

Kontrollier doch mal, ob die "Achse" auf der sich der Kolben auf und ab bewegt tatsächlich senkrecht zur Drehachse der Kurbelwelle steht, nicht dass sich beim Bearbeiten von Zylinder, Adapterplatte oder sonst was etwas schief gelaufen ist.

werd ich machen, ist aber eigentlich alles mit einer CNC bearbeitet worden!

Geschrieben

wieviel platz bzw. spiel hat den das obere pleulauge im kolben?

sieht mir irgendwie alles ziemlich spack aus!

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel platz bzw. spiel hat den das obere pleulauge im kolben?

sieht mir irgendwie alles ziemlich spack aus!

ca.5mm

org. Kolben mit lager sind jetzt glaub ich auch nicht mehr als 1,5mm!?

post-23242-0-06313900-1325882997_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

@e:

Ist das ein echtes kolbenbolzenlager oder ist es ein normales nadellager ?

Hast du eine artikelbezeichnung ?

(null)

wenn ich das org. Gilera Kolbenbolzenlager und das andere vergleiche sieht es opt. gleich aus (siehe Fotos)!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

warum?

das lager hat doch nur minimalstes spiel, bin mir noch nicht mal sicher ob mehr spiel da nicht besser wäre!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Käfig sieht sehr dünnwandig aus! Kolbenbolzen Lager haben viel mehr Wandstaerke!

DAS?

http://medias.ina.de...20;b2HWNyPFuGhc

http://medias.ina.de/medias/de!hp.info/K;b2HWNyPFuGhc

Weiteres Lieferprogramm transparentpix.gif

Lieferbar sind auch Nadelkränze für Pleuellagerungen:

  • die Baureihe KZK für Kurbelzapfenlagerungen
  • die Baureihe KBK für Kolbenbolzenlagerungen.

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Zylinder sollte in 14 tagen von England wieder hier sein dann gibts vergleichskurven!

kommt der zeitgleich mit den 10 anderen, fertigen Zylinder... :wacko:

Geschrieben

Sowas hab ich mal für einen 210er verwendet wo ne Welle für TS1 verbaut war.

War ein Lager aus dem Kugellagergeschäft in unserer Stadt. Das war für Kolbenbolzen aus irgendwelchen Landmaschinen.... Vermutlich Aufgrund der Drehzahlen auch nicht geeigent gewesen.

Geschrieben

Nein,da gab´s keine Probleme ! War ein 20 PS Motor.

Hat aber mehr mit dem Thema zu tun als die meistens andere "Aussagen" die Erich auf seine posting´s bekommt :wacko:

Geschrieben

Zusammen mit dieser Aussage evtl schon. :wacko:

Zu bewerten, welche Aussagen hilfreicher sind als andere, spar ich mir einfach. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Geschrieben

kriegst nicht eins mit mehr nadeln?

luk

da gibts vieleicht ein gesperrtes Lager ums teure geld!

Man könnte evtl. (wie Rotax das schon mal gemacht hat) nur die Nadeln mit einer Anlaufscheibe alleine verbauen dann wurdens auch gleich mehr Nadeln!

Geschrieben

Billiger als regelmäßig neu beschichten wäre das aber vermutlich schon, das Sonderlager.

Vollrollig iss scheiße. Das iss beim Einbauen voll der Schmerz im Arsch.

Geschrieben

ohne käfig dann wird KEINE schmierung. dann ist ne messingsbuchse besser

das war vielleicht so beim rotax 1972

Nein, das ist beim einen oder anderen Kart bis heute so und gilt als dort sogar als Vorteil.

Geschrieben

Ich finde die Aktion mit dem neuen Lager voll Cool.

Hab mir vor 2-3 Jahren beim Hemd zuknöpfen mal nen Fingernagel abgebrochen. Seit ich mir Arm-Prothesen bei der Nasa hab anfertigen lassen, gibts keine Probleme mehr mit gebrochenen Nägeln!

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Gast
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