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an den Stegen erkennt man beim Einlass leider nur dunkel die riesen Boyeseneinlässe. Werd Euch noch mal ein besseres machen.

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Glaube der Skidoo Zylinder, der Vorbild für den K&W war hat ein ähnliches Verhältnis von Einlass in der Laufbahn zu Boyesenports.

Finde ich eigentlich auch garnicht unbedingt doof.

@Brosi kannst du etwas zu dem Skidoo Zyinder sagen ? Welcher war das nochmal ?

Danke

Meiner zur Ansicht

an den Stegen erkennt man beim Einlass leider nur dunkel die riesen Boyseneinlässe. Werd Euch noch mal ein besseres machen.

Dann war das doch der vom sliders013, den ich meinte. Hatte da nur sowas im Kopf mit sehr kleinem Einlass in der Laufbahn und sehr großen Boyesen Ports.

Geschrieben

Erichs Vorlage war ein MXZX 440 Zylinder von Ski-Doo/Rotax. Der hat 65mm Bohrung und 65.8mm Hub. Der Zylinder vom sliders013 dürfte ein MXZ 600 sein mit 76mm Bohrung und 65.8mm Hub. Die Zylinder sind aber recht eng verwandt. Der 440er halt Alu-Nikasil mit schönen überströmerinnenführungen, der 600er mit Stahllaufbuchse und (immer?) ohne üS-Innenführung. Vom 440er habe ich zuhause noch einige Bilder...

Geschrieben

Hm. Mit 72mm kenn ich den gar nicht. Taucht so auch nicht im Wiseco Katalog auf. Nur als 72x73 - der ist aber wieder Alu-Nikasil - und braucht mind. 70mm Hub um nicht abartigste Steuerzeiten zu haben...

Geschrieben

Hm. Mit 72mm kenn ich den gar nicht. Taucht so auch nicht im Wiseco Katalog auf. Nur als 72x73 - der ist aber wieder Alu-Nikasil - und braucht mind. 70mm Hub um nicht abartigste Steuerzeiten zu haben...

Nagel mich bitte dazu nicht fest, könnt mich auch irren (hab Ihn schon einige Zeit nicht mehr in der Hand gehabt) Powes weiß das sicher auswendig....

Geschrieben

Ich glaub nicht das der Erich schon wo am P4 war seitdem er den Zylinder zurück bekommen hat.

Wird aber sicherlich auch keine Wunder bewirken das bisschen nacharbeiten am Auslass.

Geschrieben

Die Libyer :wacko:

"They wanted me to build them a bomb, so I took their plutonium and in turn, gave them a shiny bomb-casing full of used pinball machine parts" !

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche gehts weiter mit den Tests wie Vergassereinstellungen evtl. anderen Vergasser, Steuerzeitenänderungen, Auspuff bis 11000 U/Min usw.!

Vieleicht ist ja bis dahin auch mein GSF-Dyno fertig alle Teile liegen ja schon bei mir und dann kann ich testen bis zum umfallen :wacko: .

3rd Class 1 wisst ihr schon welchen Auslassschieber, Hub, Kolben ihr bei euren K&W Zylinder den ihr ja schon habt verwenden werdet??

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren?

Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass?

Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren? Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass? Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, leider konnten wir den Auslasssteurungschrauben nicht weiter rausdrehen da das gewinde schon aus war wird aber alles beim nächsten mal mit mehr einstell möglichkeiten bei der Auslasssteuerung getestet. Ja ist jetzt mit bearbeiteten Auslass das ganze band ist jetzt breiter und höher geworden aber dafür dreht er jetzt mit diesem K&W Bullet Auspuff nicht mehr so hoch nur mehr ca. 8500U/min.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurven sehen für mich gut aus. Ist soetwas bei SF auch ohne Auslaßsteuerung möglich (5000: 10 PS, dann linear auf 8000: 30 PS)? Wenn ja, mit wieviel Hubraum?

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben (bearbeitet)

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, .....

hab ich das richtig verstanden? mit fixierter auslasssteuerung auf max. hast du weniger max. leistung als mit normal arbeitender auslasssteuerung? wieso das denn? gibt so viele schlaue köpfe hier das weiss sicherlich jemand!!!!

blau ist niedrigste auslasszeit, rot max - beides fixiert; und die anderen? mit funktionierender? woher kommen die unterschiede bei orange, grün und schwarz ist doch einiges!

lässige kurven für 51 mm hub übrigens!!!

ich freu mich schon auf 54 mm :wacko:

Bearbeitet von sepp
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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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