Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Glaube der Skidoo Zylinder, der Vorbild für den K&W war hat ein ähnliches Verhältnis von Einlass in der Laufbahn zu Boyesenports.

Finde ich eigentlich auch garnicht unbedingt doof.

@Brosi kannst du etwas zu dem Skidoo Zyinder sagen ? Welcher war das nochmal ?

Danke

Meiner zur Ansicht

an den Stegen erkennt man beim Einlass leider nur dunkel die riesen Boyseneinlässe. Werd Euch noch mal ein besseres machen.

Dann war das doch der vom sliders013, den ich meinte. Hatte da nur sowas im Kopf mit sehr kleinem Einlass in der Laufbahn und sehr großen Boyesen Ports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erichs Vorlage war ein MXZX 440 Zylinder von Ski-Doo/Rotax. Der hat 65mm Bohrung und 65.8mm Hub. Der Zylinder vom sliders013 dürfte ein MXZ 600 sein mit 76mm Bohrung und 65.8mm Hub. Die Zylinder sind aber recht eng verwandt. Der 440er halt Alu-Nikasil mit schönen überströmerinnenführungen, der 600er mit Stahllaufbuchse und (immer?) ohne üS-Innenführung. Vom 440er habe ich zuhause noch einige Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Mit 72mm kenn ich den gar nicht. Taucht so auch nicht im Wiseco Katalog auf. Nur als 72x73 - der ist aber wieder Alu-Nikasil - und braucht mind. 70mm Hub um nicht abartigste Steuerzeiten zu haben...

Nagel mich bitte dazu nicht fest, könnt mich auch irren (hab Ihn schon einige Zeit nicht mehr in der Hand gehabt) Powes weiß das sicher auswendig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gehts weiter mit den Tests wie Vergassereinstellungen evtl. anderen Vergasser, Steuerzeitenänderungen, Auspuff bis 11000 U/Min usw.!

Vieleicht ist ja bis dahin auch mein GSF-Dyno fertig alle Teile liegen ja schon bei mir und dann kann ich testen bis zum umfallen :wacko: .

3rd Class 1 wisst ihr schon welchen Auslassschieber, Hub, Kolben ihr bei euren K&W Zylinder den ihr ja schon habt verwenden werdet??

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren?

Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass?

Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren? Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass? Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, leider konnten wir den Auslasssteurungschrauben nicht weiter rausdrehen da das gewinde schon aus war wird aber alles beim nächsten mal mit mehr einstell möglichkeiten bei der Auslasssteuerung getestet. Ja ist jetzt mit bearbeiteten Auslass das ganze band ist jetzt breiter und höher geworden aber dafür dreht er jetzt mit diesem K&W Bullet Auspuff nicht mehr so hoch nur mehr ca. 8500U/min.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, .....

hab ich das richtig verstanden? mit fixierter auslasssteuerung auf max. hast du weniger max. leistung als mit normal arbeitender auslasssteuerung? wieso das denn? gibt so viele schlaue köpfe hier das weiss sicherlich jemand!!!!

blau ist niedrigste auslasszeit, rot max - beides fixiert; und die anderen? mit funktionierender? woher kommen die unterschiede bei orange, grün und schwarz ist doch einiges!

lässige kurven für 51 mm hub übrigens!!!

ich freu mich schon auf 54 mm :wacko:

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information