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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem gehäusegesaugten 54x60 falc mit 22,4 ps is alles eitle wonne und sonnenschein und auf einmal werden ccm gezählt?! is mir schon klar dass ev. mehr ginge. zylinder mit 50 ps ist, ausser in mein m1 mit 125,6 ccm hat fast 23 pferde bei mind. 20% weniger hubraum (im vergleich zum 54x60er falc) und das konzept ist 6 jahre alt.

Welchen 60x54er Mono Falc sprichst du an?

Es gibt auch 60x54er Mono Falc Motoren die haben 31Ps und das bei 7500U/min

Mit einen anderen Auspuff und Vergaser sind auch beim 60x54 Mono sicherlich auch sofort 35Ps drinnen ohne Motor aufschweißen und Hexenzauber

Es kommt halt immer drauf an was man möchte

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Welchen 60x54er Mono Falc sprichst du an?

Es gibt auch 60x54er Mono Falc Motoren die haben 31Ps und das bei 7500U/min

Mit einen anderen Auspuff und Vergaser sind auch beim 60x54 Mono sicherlich auch sofort 35Ps drinnen ohne Motor aufschweißen und Hexenzauber

Es kommt halt immer drauf an was man möchte

Obwohls mir echt schwer fällt, muß ich dem patricks recht geben!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde ja dieses reine spitzenleistungsgeschwätz etwas ermüdend.

in meinen augen ist es wichtiger das die kiste von unten gut schiebt, und noch Overrev macht...d

das geheimnisvolle und sagenumwobene Band find ich wichtiger als ob der motor jetzt 32 oder 36 ps hat.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

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Bitte den Topic-Titel umbebennen, Danke

Geschrieben
Nö. Ist er nicht. Er ist angetreten einen 40PS Zylinder zu machen. Aber egal. Eigentlich geht´s hier tatsächlich nicht darum.

wenn ich mich richtig erinnere (das originale topic in f&s hab' ich nicht gefunden) ist er angetreten, um einen "freundlichen 30ps-zylinder" zu machen...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Ich erinnere mich an was mit 40PS im Topictitel oder so. Kann mich aber auch irren. Werde auch langsam alt.

Ist aber auch wirklich nicht soo wichtig.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere (das originale topic in f&s hab' ich nicht gefunden) ist er angetreten, um einen "freundlichen 30ps-zylinder" zu machen...

r

Genau 30+ mit 51 Hub Plug and Play wahren das ziel.

Prototyp H2O K&W Zylinderkopf.

post-23242-0-74058900-1333692303_thumb.j

post-23242-0-33998400-1333692319_thumb.j

Geschrieben

Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich Erich ?

Wozu jetzt ne Wasserkühlung ?

Is ja so schon so gut wie kein Platz vorhanden unter der Karosse beim K&W Zylinder. Denk dir dann noch ein paar Schläuche dazu. Is ja kaum mehr machbar vom Platz her gesehen !

Geschrieben (bearbeitet)

Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich Erich ?

Wozu jetzt ne Wasserkühlung ?

Is ja so schon so gut wie kein Platz vorhanden unter der Karosse beim K&W Zylinder. Denk dir dann noch ein paar Schläuche dazu. Is ja kaum mehr machbar vom Platz her gesehen !

Bin lange genug H2O gefahren bzw. hab den Kopf jetzt auch mal mit motor im Gestell gehabt und es geht sich aus sonst würde er anders gefertigt sein!

H2O nur aus testzwecken!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

H2O nur aus testzwecken!

Wenn ich dann noch Wasserkühler auch aufbauen muss nehm ich gleich einen Rotax Polini mit Rave Steuerung...

Kostet weniger und funktioniert gut

Geschrieben

Wenn ich dann noch Wasserkühler auch aufbauen muss nehm ich gleich einen Rotax Polini mit Rave Steuerung...

Kostet weniger und funktioniert gut

PnP 35PS kann der Rotax jedoch auch net.

Geschrieben

Wenn ich dann noch Wasserkühler auch aufbauen muss nehm ich gleich einen Rotax Polini mit Rave Steuerung...

Kostet weniger und funktioniert gut

warum muss??? Das ist nur eine Spielerei von mir!

Geschrieben

warum muss??? Das ist nur eine Spielerei von mir!

Ich finde deinen Zylinder was du entwickelt hast sehr interessant , würde mich auch dazu entscheiden einen zu Kaufen

aber wann wird es diese zu Kaufen geben ?

mfg Turan

Geschrieben

kannste doch schon....also nen Rohling...wir haben doch im Topic gelernt das sowas eh viel geiler is weil man dann alles selber machen kann :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

warum muss??? Das ist nur eine Spielerei von mir!

Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ?

PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,ich würde wirklich gerne mal mit dem Teil rumspielen und schauen was machbar ist. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen was ich Innen ändern würde ............

Da gäbe es dann auch für alle anderen die interesse haben mal Regelmäßige News und Vergleiche zu sehen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ?

PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,

genau, liefer doch mal... Gehören tut mir ja eh einer...

  • Like 1
Geschrieben

Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ?

PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,ich würde wirklich gerne mal mit dem Teil rumspielen und schauen was machbar ist. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen was ich Innen ändern würde ............

Da gäbe es dann auch für alle anderen die interesse haben mal Regelmäßige News und Vergleiche zu sehen.

dann gib doch dazu bitte mal ein paar details!

ich hab da extra mal fürn erich einen rotax mit 3teiligem auslaß abgegossen um ein bischen die spülrichtung zu verdeutlichen.

vielleicht ist der erich ja auch mal gewillt den k&w abzugießen um die spülrichtungen genauer betrachten zu können!

Geschrieben

Die Details gebe ich erst wenn ich sehe das es auch positive Auswirkungen hat. Dazu brauch ich aber mal nen Zylinder :wacko:

Sonst kommen iweder diese Endlosen " was wäre wenn...." Diskusionen.

Geschrieben

das ist aber doof!

ein preisgeben, der verbesserungswürdigen punkte, wäre doch mal ein schönes diskusionskriterium.

vielleicht kommt man dann ja hier auch ein bischen weiter.

der erich hatte zumindestens immer den mut seine ideen preiszugeben und du bist ein mädchen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Die Details gebe ich erst wenn ich sehe das es auch positive Auswirkungen hat. Dazu brauch ich aber mal nen Zylinder :wacko:

Sonst kommen iweder diese Endlosen " was wäre wenn...." Diskusionen.

Die vermissen wir aber hier schon ein bisschen!

Geschrieben

jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

AMEN!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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