PXler Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) sind die rohlinge schon vorbestellt, oder ist das jetzt das reine verhökern um die kosten für die formen wieder an land zu bekommen? Bearbeitet 21. April 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 die auspuff kommen auch... sagt man! es wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 sind die rohlinge schon vorbestellt, oder ist das jetzt das reine verhökern um die kosten für die formen wieder an land zu bekommen?die werden schon fertig gemacht, die kosten sind "zwischenfinanziert". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 kannst du das zwischenfinanziert mal erläutern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 die auspuff kommen auch... sagt man! es wird!Das der Marco so naiv ist das er gleich mal 30 Anlagen fertigt die noch keine Abnahme Garantie beinhalten obwohl er ohnehin schon meistens total ausgebucht ist mag man mal bezweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) KE Welle (ähnlich Polini Welle) mit 51 und 54 hub ist auch schon in der Fertigung (Fotos Folgen) und ist in den nächsten Wochen fertig .Beide Lagersitze 20mm, bei 54 hub beide Wangen gleich groß und Pleuelauge unten hat dann keine Stufen mehr. Wellen sind aus einem sehr hochwertigen Material und sindaufs Pleuel 125mm länge + Kolben+ Lager ausgewuchtet. Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Das der Marco so naiv ist das er gleich mal 30 Anlagen fertigt die noch keine Abnahme Garantie beinhalten obwohl er ohnehin schon meistens total ausgebucht ist mag man mal bezweifeln Er hat sich auch den K&W Zylinder bezüglich Zylindertests und Auspuffbau voll und ganz gewidmet obwohl er voll ausgebucht war. Er wird den Zylinder auch wieder mit 56 Hub testen wie schon ein paar seiten vorher berrichtet obwohl ervoll ausgebucht ist. PS.: Warum sollte es keine Abnahmegarantie geben ??? Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das der Marco so naiv ist das er gleich mal 30 Anlagen fertigt die noch keine Abnahme Garantie beinhalten obwohl er ohnehin schon meistens total ausgebucht ist mag man mal bezweifeln du weisst näheres? dann erzähl mal genau bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 du weisst näheres? dann erzähl mal genau bitteMehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt ! Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 PS.: Warum sollte es keine Abnahmegarantie geben ???Was ist eine Abnahmegarantie? Hilft das gegen Übergewicht? Wenn ja, will ichs haben! 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Nur mal ne Zwischenfrage ,hat ihn jetzt schon wer gekauft und Plug&Play verbaut---- Erfahrungen!!, Meinungen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Soweit ich das beurteilen kann, war der letzte Post von Undi der einzig vernünftige. Was man sich da wieder für ein Stress macht! Lasst das doch nicht Eure Sorge sein. Mal etwas interessantes zum Rohling, der Dank geht an Ölsau!Der Zylinder lässt sich von 51 bis 56 Hub auf vernünftige Steuerzeiten bringen. Mein Favorit sind hier 54, mit 127/193 wobei genügend Fleisch zum spielen ist. Der Guss ist sehr geil und deutlich geschmeidiger als mein Falc06! Bohrung ist ab 60-61mm möglich, somit kann bei einem kürzeren Pleul der Kolben entsprechend kleiner ausfallen, um noch ins Gehäuse zu fahren. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Mehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt !Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ?weist du schon wieder mehr???Also bei der Erstauflage von der K&G Kupplung beim Gernot war mindestbestellmänge 10stk.Also bitte lassen wir das jetzt mal, hier sind wir im technik Topic und es soll auch so bleiben. Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Soweit ich das beurteilen kann, war der letzte Post von Undi der einzig vernünftige.Was man sich da wieder für ein Stress macht! Lasst das doch nicht Eure Sorge sein.Mal etwas interessantes zum Rohling, der Dank geht an Ölsau!Der Zylinder lässt sich von 51 bis 56 Hub auf vernünftige Steuerzeiten bringen. Mein Favorit sind hier 54, mit 127/193 wobei genügend Fleisch zum spielen ist.Der Guss ist sehr geil und deutlich geschmeidiger als mein Falc06!Bohrung ist ab 60-61mm möglich, somit kann bei einem kürzeren Pleul der Kolben entsprechend kleiner ausfallen, um noch ins Gehäuse zu fahren.LG AlWas für eine Auslassschieber wird bei euch verbaut? Beim extrem Tieferlegen auf die Überströmmer aussen am Zylinder aufpassen damit die Schwungscheibe nicht bei den Überströmmern streift!Bei der Vespatronik hast du auf jeden Fall mehr platz. Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Was für eine Auslassschieber wird bei euch verbaut?Bis jetzt gibt es da noch keine Pläne. Das ist ja eine der letzten zu treffenden Entscheidungen. Bis dahin wird ja auch der Motor aus "Übersee" mit einteiligem Schieber laufen.Zudem müssen die Extrawürste erst gegossen werden.LG AlPS: das mit den schleifenden Lüfterrädern sehe ich als wirklich keinstes Problem an Bearbeitet 22. April 2012 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Bis jetzt gibt es da noch keine Pläne. Das ist ja eine der letzten zu treffenden Entscheidungen. Bis dahin wird ja auch der Motor aus "Übersee" mit einteiligem Schieber laufen.Zudem müssen die Extrawürste erst gegossen werden.LG AlAch so hab gedacht ihr habt schon einen org. Rohgussteil zum bearbeiten und nebenbei lässt ihr einen Zylinder mit extrawürste giesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ach so hab gedacht ihr habt schon einen org. Rohgussteil zum bearbeiten und nebenbei lässt ihr einen Zylinder mit extrawürste giesen.Original liegt hier zum Befingern, zumal man so beurteilen kann, was an Extrawurst so geht. Aber allemal kompliment! Das Rohteil überzeugt und die kleinen Details, die eventuell nicht passen, kann man ja ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Mehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt !Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ?abgesehen davon dass es ein extrem cooler spruch ist kann das durchaus bei einigen dingen zutreffen, bei anderen dingen dann wahrscheinlich nicht. wie's im leben halt so ist.das mit dem auspuff verhält sich zu meinen gunsten! Bearbeitet 22. April 2012 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 wie schön....hier werden wieder so viele dolle Dinge von so vielen "Insidern" über den Zylinder verbreitet....tip top Steuerzeiten und super Guss und hier und da und tralala....naja....irgendwann wird das Ding ja sicherlich dann auch mal in den Verkauf gehen....so für den Pöbel zum kaufen....ohne Beziehungen und ohne Rohling kaufen etc.bis dahin bleibt das für mich hier alles nur *blablabla* 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 wie schön....hier werden wieder so viele dolle Dinge von so vielen "Insidern" über den Zylinder verbreitet....tip top Steuerzeiten und super Guss und hier und da und tralala....naja....irgendwann wird das Ding ja sicherlich dann auch mal in den Verkauf gehen....so für den Pöbel zum kaufen....ohne Beziehungen und ohne Rohling kaufen etc.bis dahin bleibt das für mich hier alles nur *blablabla*Ich würde mal behaupten, dass meine Aussagen einigermaßen objektiv waren bzw. sind. Da muss man jetzt nicht mit der Ironiekeule kommen. Zugegeben, mit dem ursprünglichen Gedanken hat das mit den Rohlingen weniger zu tun, allerdings alles als blabla abzutun ist nicht treffend.LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Bring ich heute abend mit zum befingern, Chef.Sieht es nur so aus, oder haben die Überströmer ne andere Form? Also weniger nach oben gerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Sieht es nur so aus, oder haben die Überströmer ne andere Form? Also weniger nach oben gerichtet.Sieht nur so aus. Der Zylinder ist keine Extrawurst. Es sei denn, die Entwickler haben heimlich nachgelegt. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Sieht es nur so aus, oder haben die Überströmer ne andere Form? Also weniger nach oben gerichtet.Überströmer sind gleich, Auslass ist jetzt anders als bei den Testmodellen bzw. auch leicht anders als bei dem Testzylinder der im nachhinein von mir auf ein größeres Trabez umgearbeitet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Da muss man jetzt nicht mit der Ironiekeule kommen....allerdings alles als blabla abzutun ist nicht treffend.Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder....Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen. Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder....du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.Mit Lobhudelei hat das nichts zu tun, lediglich mit Spieltrieb und die Rohlinge sind qualitativ top.Man sollte wohl ein Rohling Topic aufmachen. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5064 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.was würden die rohlinge (Zylinder,Kopf und Platte) den kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.Noch ist er nicht "auf dem Markt" erhältlich, richtig.....und ein Rohztylinder ist für mich ein eben noch nicht fertiges Produkt...mag für andere anders sein, für mich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Man sollte wohl ein Rohling Topic aufmachen.LG AlIch glaube das zahlt sich nicht aus, da nur eine Handvoll Leute sich über einen Rohling drübertrauen und die haben den Zylinder etc. ja eh schon zu Hause rumliegen. Den rest der Zylindern werden in den nächsten wochen fix und fertig bearbeitet beschichten und natürlich auch für die Öffentlichkeit zu haben sein inkl. allen Teilen die man so dazu braucht.Teil der Zylindern sind eh schon fix vergeben, sollte praktisch in dieser Saison auf einigen Treffen usw. anzutreffen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Noch ist er nicht "auf dem Markt" erhältlich, richtig.....und ein Rohztylinder ist für mich ein eben noch nicht fertiges Produkt...mag für andere anders sein, für mich nicht...Nicht so Negativ denken ich weis wir wollten den Zylinder schon voriges Jahr für die Öffentlichkeit rausbringen, aber ich glaube die mehrheit (siehe GSF K&W Zylinder Umfrage) wollte mal eine Reihe von Tests wie Km-tests, Prüfstandstest , Tests aller benötigten Teile wie Kurbelwelle, Pleuel, Kolbenbolzenlager usw. sehen und das haben wir auch so gemacht könnte mich jetzt nicht daran erinnern das die Konkurrenz das je so öffentlich wie wir das für die Kunden gemacht hat. Bearbeitet 22. April 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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