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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nur das die Konkurrenz halt irgendwie auch so, ohne Öffentlichkeit, weiß wat se da macht....war ja scheinbar hier nicht immer der Fall..

is mir aber auch vollkommen Hupe....ob und wann das Ding auf den Markt kommt....ich find halt nur Lobhudeleien von nicht fertigen Produkten eher albern als spitze...

gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller....

Geschrieben (bearbeitet)

nur das die Konkurrenz halt irgendwie auch so, ohne Öffentlichkeit, weiß wat se da macht....war ja scheinbar hier nicht immer der Fall..

is mir aber auch vollkommen Hupe....ob und wann das Ding auf den Markt kommt....ich find halt nur Lobhudeleien von nicht fertigen Produkten eher albern als spitze...

gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller....

Dann noch mal langsam und nur für Dich!! :wacko:

Ich habe das für mich fertige Produkt gelobt und es mir daher erlaubt, dies in diesem wohl halbwegs passenden Topic auch kundzutun. :wacko:

LG Al

Bearbeitet von spanier8877
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

K&W Zylinder heute bei der Trauner Motorradweihe auf einem 200PS Prüfstand weis leider nicht ob es ein P4 war da hat er über 38PS gedrückt kurve gibts leider keine aber Zeugen :wacko:.

Zylinder ist natürlich auch schon mal auf unserem GSF Dynoprüfstand gelaufen mit nicht ganz 38PS jetzt wird nur noch die Auslasssteuerung eingestellt und dann gibts kurven.

Geändert wurde nur die Kompression (weniger) dafür ist die Drehzahl ein paar 100 U/Min angestiegen .

PS.: Beim Kolbenbolzen werden zur Zeit nur die Nadeln mit Anlaufscheiben gefahren und bisher funkt. alles Top.

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

woher kommt jetzt der ausserordentliche leistungszuwachs?

nur durch die geänderte auslaßgeometrie?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

woher kommt jetzt der ausserordentliche leistungszuwachs?

nur durch die geänderte auslaßgeometrie?

es wurde jetzt nur die quetschkante veringert (weniger Kompr.) die omegageometrie ist gleichgeblieben. Werden sobald der K&W motor der "nur" für den Prüfstand bestimmt ist alles testen was möglich ist natürlich auch eine "normale" Brennraumgeometrie.

Auslaßgeometrie wurde seit dem Prüfstand vom Sqooter nicht mehr verändert siehe Anhang.

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

spitzenleistung liegt ja jetzt genug an.

dann kannst du ja in ruhe auf die suche nach einem smallfrme typischen band gehen.

so 4000umdrehungen über 20ps wären da der maßstab den es zu erreichen gilt!

Geschrieben

ich finde Ü20PS von 6500 bis 9500 nicht soooo schlecht

dazu Ü20Nm von 6000 bis 9200

und der leistungsanstieg ist sicherlich auch was für unerfahrene - nicht wie falc-allesaufeinmal

Geschrieben

Wie soll das denn bitte gehen? Der peakt doch schon bei unter 9k.

und?

muß das so bleiben?

ich finde Ü20PS von 6500 bis 9500 nicht soooo schlecht

dazu Ü20Nm von 6000 bis 9200

und der leistungsanstieg ist sicherlich auch was für unerfahrene - nicht wie falc-allesaufeinmal

stimmt schon, aber 3000 über 20ps empfinde ich persönlich für eine smallframe als zu wenig, das ist largeframestandard.

Geschrieben

Kommt darauf an wann die 20 PS anliegen, denn das Getriebe interessiert nur die prozentuale Bandbreite. 20 PS von 6500 bis 9500 sind genausoviel wert wie 20PS von 8000 bis 11700.

Geschrieben (bearbeitet)

muß das so bleiben?

Wäre nicht ganz doof wenn das so bleibt.

Darüber hinaus braucht man mit standard Spreizung vom SF Getriebe nur 2100 Umdrehungen Band um maximal beschleunigt durch die Gegend zu eiern.

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

stimmt schon, aber 3000 über 20ps empfinde ich persönlich für eine smallframe als zu wenig, das ist largeframestandard.

dann ists doch schonmal sehr gut auf SF, da 30 kg weniger Fahrzeuggewicht...

Geschrieben

Kommt darauf an wann die 20 PS anliegen, denn das Getriebe interessiert nur die prozentuale Bandbreite. 20 PS von 6500 bis 9500 sind genausoviel wert wie 20PS von 8000 bis 11700.

stimmt schon, aber da die geschchte eine auslaßsteuerung besitzt kann man wohl auch davon ausgehen, dass da bei mehr drehzahl kein wesentlichen verlust im vorresobereich bzw. keine starke verschiebung nach höherer drehzahl geben wird.

daher könnte man davon ausgehen, dass eine drehzahlerhöhung eine wesentliche bandverbreiterung gibt.

Geschrieben

warum immer alles schlechtreden? ich finde das geil. bin aber auch eher largeframer...

wer redet hier was schlecht?

ich erläuter hier meinen persönlichen geschmack und kann auch gut die fahreigenschaften zwischen large-und smallframe vergleichen, da ich beides fahre.

Geschrieben

Wie soll das denn bitte gehen? Der peakt doch schon bei unter 9k.

Das geht sehr wohl !

Hatte ich mit der relativ Drehzahlzahmen Bertha schon 4000 über 20PS unter 9000 U/min Peak !

Die Frage ist eher ob es der K&W auch kann.

Geschrieben

28Nm bei 5000U/min - wirklich?

Welcher K&W soll 28NM bei 5000 haben wenn er das höchstens in der Spitze bringt ?

Ich für meinen Teil hatte das 4000er Touren Band bei einem Peak von 8200 U/min,bei 33,3NM ! Ist also im Prinzip machbar.

Geschrieben

28Nm bei 5000U/min - wirklich?

nö, das kann er nicht! :wacko:

und falls es in vergessenheit geraten sein sollte, das ding hat 51 mm hub, keine 54, keine 56, sondern 51!!! und falls auch das in vergessenheit geraten ist, kein spindeln, kein schweissen, kein ausdrehen. hilfreich erscheint ein prüfstand um die auslasssteuerung einzustellen.

ich bin mal gespannt auf 54 und 56 mm - erich ich steh auf dich! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher K&W soll 28NM bei 5000 haben wenn er das höchstens in der Spitze bringt ?

Ich für meinen Teil hatte das 4000er Touren Band bei einem Peak von 8200 U/min,bei 33,3NM ! Ist also im Prinzip machbar.

mal ehrlich du tust aber auch nichts anderes als am prüfstand stehen, mal den auspuff dran, mal diesen, hier ein vergaser, da der nächste, usw. das hat erich noch nicht gemacht!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

nö, das kann er nicht! :wacko:

und falls es in vergessenheit geraten sein sollte, das ding hat 51 mm hub, keine 54, keine 56, sondern 51!!! und falls auch das in vergessenheit geraten ist, kein spindeln, kein schweissen, kein ausdrehen. hilfreich erscheint ein prüfstand um die auslasssteuerung einzustellen.

ich bin mal gespannt auf 54 und 56 mm - erich ich steh auf dich! :wacko:

51 Hub, UND NE RIEßEN FETTE BOHRUNG MIT VIEL GESAMTHUBRAUM -. anscheinend auch schon vergessen hmmm ?

Somit relativiert sich der geringere Hub wieder !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

komm, die 5 mm haste doch im hub und das wirkt sich doch interessanter aus als die 5 mm in der breite!

geht der 115er polini mit 57,5 mm ebenso fein wie sein langhubiger bruder? wär eine überraschung!

Bearbeitet von sepp
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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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