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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war nur mir sehr beeindrückswert das eine zylinder das kurz über eine jahre geläuft, sind jetzt beim 18000 km gelaufen.

bei mir sind eine malle mit ca 5000 km laufleistung und 68% auslassbreite die kolbenringe abgenutzt

hatte keine interesse die aussage überprüfen, nur kam die frage aus neugierigkeit raus. vielleicht von mehere leute als mich auch.

grüss

Truls

Vielleicht ist der Erich ja Vertreter im Außendienst das er viel fahren muss

  • Like 3
Geschrieben

Das war nur mir sehr beeindrückswert das eine zylinder das kurz über eine jahre geläuft, sind jetzt beim 18000 km gelaufen.

bei mir sind eine malle mit ca 5000 km laufleistung und 68% auslassbreite die kolbenringe abgenutzt

hatte keine interesse die aussage überprüfen, nur kam die frage aus neugierigkeit raus. vielleicht von mehere leute als mich auch.

grüss

Truls

Ich find' das mit der Haltbarkeit der Kolbenringe auch interessant, von daher ist das klar. MIr ist nur nicht klar, ob, und wenn ja, warum, du den Prüfstandsanteil für wichtig hälst. Das ist wirklich nur eine Frage aus Interesse.

Ich hatte ein paar Jahre mit regelmäßig Treffen in UK, Italien, Spanien, Deutschland, mit Urlaubsfahrten und täglicher Nutzung im eher ländlichen Raum (da kommen doch andere Strecken zusammen als in einer Stadt, glaube ich). Da bin ich durchaus auch 30 000 - 35 000 gefahren. Grundsätzlich geht das schon, denke ich. Ungeachtet dessen beeindruckt mich die Zahl aber.

Geschrieben

Meine Aussage war ja auch nur, dass ich das echt viel finde, mit Begründung warum, und nicht, dass ich die Zahl unbedingt anzweifeln will.

Genau vor dem Hintergrund wäre der beobachtete Verschleiss (natürlich nur den hier besprochenen Zylinder betreffend) technisch interessant.

Ringe, Membran, Kolben, Schieber, Adapterplatte (speziell an der Verschraubung am Block), Beschichtung

Geschrieben

Mir ging's nur darum, dass das grundsätzlich schon machbar ist. Mit so 'nem Aggregat bin ich zumindest, wenigstens ohne nicht unerheblichen Neumaterialeinsatz, skeptisch. Gut, wenn man das als Plug-and-Play Tourenlösung anbietet muss man halt auch mal 'ne Zahl in 'n Raum werfen.

Geschrieben

Ich find' das mit der Haltbarkeit der Kolbenringe auch interessant, von daher ist das klar. MIr ist nur nicht klar, ob, und wenn ja, warum, du den Prüfstandsanteil für wichtig hälst. Das ist wirklich nur eine Frage aus Interesse.

Ich hatte ein paar Jahre mit regelmäßig Treffen in UK, Italien, Spanien, Deutschland, mit Urlaubsfahrten und täglicher Nutzung im eher ländlichen Raum (da kommen doch andere Strecken zusammen als in einer Stadt, glaube ich). Da bin ich durchaus auch 30 000 - 35 000 gefahren. Grundsätzlich geht das schon, denke ich. Ungeachtet dessen beeindruckt mich die Zahl aber.

:-D hatte ich nicht gesagt das ich das für wichtig halt, doch hatte ich in dieser topic gelesen, das kurz nachher die abgeschlossene prüfstandslaufe hatte einer von die zylinder eine neue beschichtigung bekommen.

Geschrieben

:-D hatte ich nicht gesagt das ich das für wichtig halt, doch hatte ich in dieser topic gelesen, das kurz nachher die abgeschlossene prüfstandslaufe hatte einer von die zylinder eine neue beschichtigung bekommen.

Deshalb hab' ich ja auch extra gefragt OB du das für wichtig hälst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass zur Unterstreichung des Tourenanspruchs die notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen vielleicht nicht vollständig aufgelistet werden.

Geschrieben

wann wurde da nochmal neu beschichtet?

ist doch noch gar nicht so lange her, oder?

neue beschichtung und neuer kolben heißt für mich eigentlich, dass ich einen neuen zylinder vor mir liegen habe und da sollten die kilometer vor der erneuerung eigentlich keine rolle mehr spielen!

meine meinung, eh klar.

Geschrieben

neue beschichtung und neuer kolben heißt für mich eigentlich, dass ich einen neuen zylinder vor mir liegen habe und da sollten die kilometer vor der erneuerung eigentlich keine rolle mehr spielen!

meine meinung, eh klar.

Darf ich trotzdem derselben Meinung sein?

  • Like 1
Geschrieben

Also in purgstall hattest es du zu mir und gp One gesagt

was interessiert mich mein gewäsch von gestern :-D

Darf ich trotzdem derselben Meinung sein?

kurz überlegen!

ja!

Geschrieben (bearbeitet)

Best Topic ever;-)

Aber bei den vielen Grundloooosdiskusionen, frage ich mich wer wohl den Nährboden für dieses Topic bzw. dem Erich gibt!

Direktes Gesagt, wenns keiner seinen SENF dazugibt, gibts auch dieses Topic net!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Freu mich auch jedes Mal wenn hier ein neuer Beitrag kommt! :-D

find aber die Grundidee für einen solchen Zylinderkit nicht blöd. Insofern bin ich schon gespannt was da am Ende rauskommt.

SENF

Sinnfreier Einwurf Nach Fadisierungsgrad

Geschrieben

@ ron: wie "schief" war die bohrung und wie hat "der tscheche" das festgestellt? was wurde dagegen unternommen (ja, weiss schon "grad" gemacht) und welchen kolben verbaust du, der 65er sollte dann na nicht mehr passen!

Geschrieben

Der Zylinder war von zwei Seiten gebohrt und innen gab es eine Stufe.

Ich glaub er hat was von 3/10tel gesagt.

Den hat er um das Mass größer gemacht und etwas mehr Nikasil aufgetragen.

Es könnte da sein, dass die Beschichtung abplatzt. Für den Zylinder wäre ein B oder C Kolben besser gewesen.

Ich hab übrigens einen PM Kolben hergenommen.

Ich hatte immer 54 Hub vor. Die Auslasssteuerung war mir auch nicht wichtig.

Mir wurde erklärt dass der einteilige Schieber sowieso nichts für den 3-Teiligen gleich hohen Auslass ist.

Ich hab mich übrigens an 10 Zylindern beteiligt.

Hab aber von Anfang an nur einer Fertigstellung in Etapen zugestimmt.

Derzeit scheitert es an dem Fräsen. Es soll fertig gefräste Zylinder geben, gesehen hab ich bisher keine.

Letzte Info war, dass es dem Erich wichtiger ist Kupplungen zu fräsen als die Zylinder.

Aber die Kupplung hab ich schon vom GP1 genommen. Interessiert mich also nicht.

Wie gesagt: ich hab einen gefrästen Zylinder von Erich bekommen. Der war schief und hatte nicht einmal Löcher für den Zylinderfuss.

Noch was:

Wer baut noch Kurbelwellen mit 54Hub und 125 Pleuel?

Ich würde dringend 2-3 Stück brauchen.

Ron

Geschrieben

Da würde ich mal den Cramer Christoph fragen (King of Burn Out). Der ist da wirklich sehr schnell unterwegs,und absolut zuverlässig. Nett ist er auch noch und die Preise sind Top ! :-)

Problemloser Ablauf Garantiert !

Geschrieben

Da würde ich mal den Cramer Christoph fragen (King of Burn Out). Der ist da wirklich sehr schnell unterwegs,und absolut zuverlässig. Nett ist er auch noch und die Preise sind Top ! :-)

Problemloser Ablauf Garantiert !

ich will hier keine Werbung machen, aber der Schöni hat recht! hab bei ihm ne Welle bestellt und ne Woche später war sie da :thumbsup:

Geschrieben

Noch was:

Wer baut noch Kurbelwellen mit 54Hub und 125 Pleuel?

Ich würde dringend 2-3 Stück brauchen.

Ron

Ich konstruiere gerade für mein eigenes K&W Projekt so eine Kurbelwelle... Also 54 Hub und 125er pleuel...

Geschrieben

Ich hab zwar ein Lager gefunden und bestellt. Die kommen aber aus Italien und darauf warte ich schon eine halbe Ewigkeit.

Wir werden die Nadeln einzeln einlegen.

Macht Rotax bei den snowmobilen auch so.

Das mir den Kurbelwellen gehe ich mal nach. Wer was hat bzw vorbereitet kann diese mir gerne anbieten.

Ron

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Variabele Ansaugweglänge. Bei Motoren mit Membran dazwischen grundsätzlich völlig überbewertet.

Geschrieben

Variabele Ansaugweglänge. Bei Motoren mit Membran dazwischen grundsätzlich völlig überbewertet.

die Funktionsweise der variablen Ansaugrohrlänge funktioniert genauso mit Membran....

natürlich nur in einem kleinem Drehzahlband

Geschrieben

Beruht die Aussage auf Erfahrungswerten?

Sollte das "Drehzahlband" nicht vom Verstellweg abhängen?

Gast
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    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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