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Geschrieben

Auch wenns offtopic ist muss ich mal kurz was zu der Blauäugigkeit sagen. Ich habe hier diverse Geschäfte abgewickelt und nie Probleme gehabt. In keine Richtung. Ich habe Sammelbestellungen in relevanter Höhe durchgezogen, der Undi hat mir auch schon mal Teile für ein paar hundert Euro geschickt obwohl er wusste, dass ich pleite war und das Geld später kommt, Leute haben mir Teile geschickt und gemeint, wir regeln das irgendwann später etc. Umgekehrt habe ich schon einigen Leuten Geld im Vorfeld überwiesen. Das ist auch üblich bei Käufen im Internet. Umso schlimmer wenn damit jemand auf die Nase fällt. Dann überlegt der sich das nämlich beim nächsten Mal doppelt und die ganze Hippienummer wird unmöglich. Ich mag das, was hier als naiv abgestraft wird ganz gern und gehe das Risiko regelmäßig bewusst ein wenn ich vor Zahlungseingang versende etc. Dabei werde ich auch bleiben. Vertrauen macht einfach glücklicher als Misstrauen. Auch wenns teurer ist.

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Geschrieben (bearbeitet)

Bei Leuten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat und meinetwegen auch mit welchen, mit denen man keine Erfahrungen gemacht hat, mag das stimmen!

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

ich habs bis jetzt immer wie der dare gehalten und werd es auch so weiter handhaben.

ich verleihe recht viele teile für umme und trag meist noch das porto selber.

andersrum wird mir bei bedarf auch immer hilfe angeboten und genau so muß es sein.

schwarze schafe gibt es überall und selbst denen geb ich eine 2te chance.

aber eine dritte gibt es nicht mehr sondern den pranger der öffentlichkeit.

ob ich jetzt aber 2000€ an einem doch recht bekannten gsf user überwiesen hätte?

wohl kaum, da sollte man dann doch schon gewisse grenzen setzen.

doof gelaufen!!!

man hätte trotz hochheiliger versprechen des verkäufers, ja die sind mir ziemlich geläufig, schon ein bischen mißtrauischer sein können.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ihr seid ja vielleicht spacken. wer wurde hier konkret um wieviel geld gebracht durch erich und wer schreibt nur aus einer emotionalen aufgebrachtheit oder geistiger einfalt?

das ist eine durchaus ernst gemeinte frage liebe rollerfahrenden freunde!

p.s. meint einer der immer zurückgerufen wird, zumindestens von erich!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

ihr seid ja vielleicht spacken. wer wurde hier konkret um wieviel geld gebracht durch erich und wer schreibt nur aus einer emotionalen aufgebrachtheit oder geistiger einfalt?

das ist eine durchaus ernst gemeinte frage liebe rollerfahrenden freunde!

p.s. meint einer der immer zurückgerufen wird, zumindestens von erich!

Leute hier als Spacken bezeichnen, nur weil hier einige (ich weiss zumindest von 2) das GSF bisher nicht als Plattform nutzen um ihre geschäftlichen Probleme auszubreiten, naja, ich weiss nicht.

Geschrieben

weisst du brosi, hier immer im konjuktiv zu bleiben und zu tönen, "was man den alles mit 'diesen leuten' machen müsste" und "was man denn nicht strafrechtlich alles verfolgen lassen müsste..." ist ein wenig allgemein.

ich bin selber mit erich geschäftlich verbandelt und habe auch ein interesse daran, dass alles gut abläuft. was ich allerdings auf der letzten seite gelesen habe ist nicht wirklich handfest.

Geschrieben

das ist der, der erichs kupplungen produziert hat? gerüchte sagen auch er hätte sie auch vertrieben - ohne erich.

da gibts eine laaange Vorgeschichte dazu...

Geschäftsbeziehungen kenn ich nur so: man liefert Ware und bekommt dafür Geld. Wenn eine Seite sich nicht an diese Vereinbarung hält dann ...

  • Like 1
Geschrieben

...schreibt man seinen Namen drauf und verbimmelt fremde Konstruktionen. :thumbsup:

Komisch dass die GP One aber in allen Belangen besser funktioniert als die K&G...

Schau sie dir genau an dann wirst du sehen dass nicht nur der Namen geändert wurde

Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh' da drei Verschlimmbesserungen die in der Mittagspause eingezeichnet wurden. Den ganzen Kram auszumessen dauer da nen bischen länger, von der Festigkeitsberechnung mal ganz zu schweigen.

Wenn ich bei einem Auto zweimal mit dem 15kg Hammer auf den Kofferraum prügel ist es nicht automatisch mein Design. cc_chinese.gif

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich keine Kohle für meine erbrachten Leistungen bekommen würde,dann würde ich auch sofortige Maßnahmen ergreifen um den schaden zu beheben. Ewige vertroestungen helfen da leider keinem weiter!

Da ist der direkte vertrieb vom fertiger noch die humanste Version die es gibt um an sein Geld zu kommen!

Ich bezweifle auch das der hartl in den nächsten Tagen was bekommen wird!

Gast
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    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
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