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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

K&W Zylinder Luftgekühlt mit Auslasssteuerung (Plug and Play) 51Hub mit 65mm Bohrung.

PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset!

Umfrage:

http://www.germansco...cm_t223348.html

Info:

http://www.ke-perfor...id=64&Itemid=70

Preise:

http://www.germansco...er_t223057.html

oder

http://www.ke-perfor...pping/index.php

Erster Probelauf!

Prüfstandstest (zur Zeit 35,5PS/28,5Nm):

http://www.germansco...41.html&st=2340

Vergleichkurve: K&W Zylinder 170ccm (Plug and Play) und Monsterfalk180ccm:

http://www.germansco...41.html&st=2360

Auslassschieber: http://www.germansco...41.html&st=1620

K&W Zylinder in sf.verbaut:http://www.germansco...41.html&st=1560

K&W Zylinderset zusammengesteckt:http://www.germansco...41.html&st=1500

Auslassschieber in 3D:http://www.germansco...41.html&st=1460

K&W Zylinder und Zylinderkopf:http://www.germansco...41.html&st=1420

Motor mit K&W Adapterplatte:http://www.germansco...41.html&st=1400

K&W Adapterplatte verbaut mit K&G Kupplung:http://www.germansco...41.html&st=1360

Kolben und K&W Zylinder:http://www.germansco...41.html&st=1340

K&W Zylinder, Adapterplatte im Rohguss:http://www.germansco...41.html&st=1320

K&W Zylinder verbaut in sf. mit Auslassteuerung:http://www.germansco...opid=1066830254

K&W Sandgussformen:http://www.germansco...341.html&st=860

Kolben:http://www.germansco...341.html&st=760

KE Wasserpumpe mechanisch für H2O K&W Zylinderkopf:http://www.germansco...341.html&st=720

KE-Kurbelwelle:http://www.germansco...341.html&st=660

http://www.germansco...341.html&st=480

KE-Pleuel 125mm länge Sonderanfertigung:http://www.germansco...341.html&st=400

Ausgangsbasis war ein Rotaxzylinder!

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Bearbeitet von Primavera250
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  • 1 Jahr später...

Ich hab' mir das jetzt noch mal alles durchgeschaut, das ganze Thema ist so durchseucht von Mist dass das echt keinen Zweck hat. Deshalb hier noch mal in neu. Es gilt: Hier nur die technische Diskussion. Den Müll bitte dann im "Originaltopic" in F&S. Wenn das hier wieder so ausartet werde ich das unterbinden. Das macht echt nur miese Stimmung.

@Primavera 250:

Ich würde dich bitten, die technisch relevanten Informationen in den ersten Post rein zu editieren.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

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Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?

frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle)

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Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunsch

geändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich!

Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

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Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

ich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!?

Beides nicht richtig, wenn 51Hub und 125mm Pluel sein soll:

offen: 124,5°/193,6° VA:34,6°

zu: 124,5°/170,5° VA:23°

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4mm ... ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe,

heißt das man würde eine ausgangsbasis bei

54mm hub von 187,9/121,5/33,2

und bei

56mm hub 192,3/129,7/31,3

haben.

oder eben 192,1/126,8/32,6 bei 54mm hub und 3mm mehr brennraum ... usw.

da sich an der gußform nichts mehr ändern wird bleibt eigentlich nur mehr der hub um den vorauslaß runter zu bekommen

wer mag spielen und dazu auch nen auspuff basteln?

:wacko:

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Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?

Gruß, Ralf

54 hub ist geplant da auch der Marco einen mit 54 testen möchte und wie ich ihn kenne wird er auch mit den Auspuffen ein bischen herum experimentieren!

Momentan gibt es noch keinen der mit 56 fährt!

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Ich glaube, er meinte, wenn du den einfach nur tiefer setzt.

Da würde der Kolben in UT wohl die Überströmer nicht komplett frei machen. Und? Ist doch eigentlich immer so, außer halt für ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung halt nicht, oder nur wenig.

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  • 1 Monat später...
Gast
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    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
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