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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du jetzt ein größeres Foto von der Laufbahn auch?

Weshalb wird der Auslass nicht tiefer gefräst?

Warum soll ich den Auslass tiefer fräsen hat die selbe höhe wie die überströmmer und der kolben macht kompl. auf.!

Der Auslass sieht ja aus wie Arsch und Friedrich.

Fräs den erstmal ordentlich! Ist ja die totale Kraterlandschaft!

ist jetzt mal grob gefräst

Das eingerissene Stück Wand in den Nebenauslässen muß weg.

Das fliegt sonst im Betrieb weg.

Wahrscheinlich ja eher in den Auspuff, aber dennoch.

welches eingerissene stück?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

was willst du mir damit sagen??

mir gehts darum, wie das mit dem Auslass ist, wenn der Kolben auf UT steht!!

zwecks Auslass tiefer fräsen was der patrick meint...

Geschrieben (bearbeitet)

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

so is

hier der kolben verbaut (zylinder noch nicht bearbeitet)

nochmals die frage warum soll ich den Auslass noch weiter hinunter fräsen???

post-23242-0-11169000-1324635997_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

die oberen radien (obere drittel) hab ich mal so gelassen hab das mal verglichen mit dem Auslass vom Malossi T5 175ccm und da ist der radius durch zufall fast gleich wie beim K&G nur das es beim K&G um einiges breiter ist (pro seite um ca.6mm) und die Nebenauslassport kommen da ja auch noch dazu!

Für den versuch bleibt es mal so wenns später noch immer nicht so passen sollte dann wird das obere drittel nachgefrässt!

Aber wie schon geschrieben ich will hier keine PS steigerung sondern band!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Paar PS mehr + Band könnten aber auch nicht schaden oder ? Ich persönlich würde mein Augenmerk schon auf einen Kompromiss aus einem Maximum an machbarer Spitzenleistung und Band legen !

Welchen Durchmesser hast du nochmal am Flansch zum Auspuff ??

Geschrieben

ich würd da auch nicht nach band suchen, sondern nach fläche um die geschichte überhaupt erst mal axeptabel mit deinen überströmern und deinem auslaßstutzen in einklang zu bringen!

Geschrieben

@erich:

such dir bitte MODERNES Zylindermaterial, wo du abkupferst und du bekommst auch aktuell übliche Leistung!

so wie die form jetzt ist entspricht es eines modernen zylinders :wacko: (siehe Rotax 2010 Zylindern)

Geschrieben

Paar PS mehr + Band könnten aber auch nicht schaden oder ? Ich persönlich würde mein Augenmerk schon auf einen Kompromiss aus einem Maximum an machbarer Spitzenleistung und Band legen !

Welchen Durchmesser hast du nochmal am Flansch zum Auspuff ??

39mm durchmesser, wie gesagt jetzt wird mal getestet und dann sehen wir weiter vieleicht tut sich ja so wie es jetzt ist was an der Spitzenleistung.

Geschrieben (bearbeitet)

40 PS falc auslaß sieht Anders aus, das meinte ich!

jetzt stellt sich halt die frage wer mit umgang von Auslasssteuerungen besser ist Rotax od. Falc?

Ausserdem der Auslass sieht sowieso anders aus als beim falk da er ja auch die stehbolzen berücksichtigen muss!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

welchen von den 100 verschiedenen meinst du jetzt?

warum wird denn schon wieder der falc ins spiel gebracht?

warum vergleicht man einen 2teiligen mit einem 3 teiligen auslaß?

warum richtet man sich an einen rotaxzylinder der sicherlich ein ganz anderes überströmlayout und dann auch noch passend zum auslaß mitbringt?

irgendwie entzieht sich mir da langsam echt der sinn des ganzen!!!!!!!!!!1

  • Like 1
Geschrieben

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Hab gerade dein Portmap mit meinem verglichen die sind jetzt (mit dem neuen Auslass) fast ident!

Mit was für steuerzeiten wird der Rotax 699 Zylinder gefahren bzw. was hat der für leistungsangaben usw.?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

keine ahnung, kann ich dir aber wahrscheinlich in 3 monaten näheres zu sagen.

da soll der auf ner px und drehschieber laufen.

aber nochmal die frage!

warum meinst du dass da die auslaßvariante für deinen zylinder die passende ist?

Gast
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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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