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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt doch gar nicht. parmakit w-force z.b. wird nicht schlecht gemacht.

das ding hat aber halt auch band

und wirklich schlechtmachen tut ja hier auch keiner.

es kommen ja immer noch hilffreiche tipps, trotz dieser offensichtlichen beratungsresistenz

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ihr gebt aber kein Spielraum für was anderes alles wird gleich schlecht gesprochen und nieder gemacht

Das wird erstens auch durch regelmäßige Wiederholung nicht wahrer, und zweitens nervt's. Lies' doch einfach mal spasseshalber 3-7 Seiten hier, dann wird dir die Intention eventuell klarer, und du musst nicht mehr so halbgares Zeug schreiben.

  • Like 1
Geschrieben

Sicher?

die 1. falcs aus 2006 könnten neben einem Honda zylinder gelegen sein, aber die 2011er EVO serie ist

bestimmt selbst getüffelt!

wo liegt da der unterschied zwischen den zylindern?

hab hier noch einen der ersten 60er liegen und hab da bis jetzt noch keinen großen unterschied zu den neueren feststellen können!

Geschrieben

Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

Geschrieben

Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

Am geilsten finde ich ja, dass einerseits dem Erich geraten wird, bewährtes Design zu übernehmen und auf der anderen Seite der Lauro dafür kritisiert wird.

Meckern des Meckerns wegen.

Weiter so :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Erich jetzt mal Klartext:

Du brauchst eine möglicht gerade Auslassoberkante, damit es einen scharfen Impuls im Auspuff gibt, der ordentlich verarbeitet werden kann!

Wenn der Auslass rund ist, ist das toll für die Ringe, aber kacke für die Leistung, weil der Auslassimpuls vergleichsweise lasch ist.

Alle scharfen Zylinder haben gerade Auslassoberkanten mit relativ kleinen Eckradien.

ja ich weiß deswegen will ich auch in Phase3 das obere drittel vom auslass bearbeiten!

jetzt will ich es aber so wie (siehe foto weiter hinten) ist mal auf dem prüfstand testen mal sehen was passiert!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

wenn es dir doch bekannt ist und war, kann ich nicht nachvollziehen, warum dein wissen um den auslaß nicht direkt im guß mit eingefloßen ist.

Geschrieben

wenn es dir doch bekannt ist und war, kann ich nicht nachvollziehen, warum dein wissen um den auslaß nicht direkt im guß mit eingefloßen ist.

da ich auch einen Tourenfesten Zylinder (langlebigkeit der Kobenringe usw.) möchte und das was jetzt mit dem Testzylinder gemacht wird soll nur zeigen was für ein pot. der Zylinder noch hat!

Geschrieben

bei einem 3 teiligen auslaß hast du angst vor einer geraden auslaßoberkante gehabt?

dein tourentauglicher wunsch ist sicherlich nicht abhängig von der auslaßoberkante, denke ich.

Geschrieben

da ich auch einen Tourenfesten Zylinder (langlebigkeit der Kobenringe usw.) möchte und das was jetzt mit dem Testzylinder gemacht wird soll nur zeigen was für ein pot. der Zylinder noch hat!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann noch mal Klartext: Dein gegossener Auslass ist nicht tourentauglich, der iss schlichtweg schwachsinnig.

das heist du würdest das ober drittel gleich reinfräsen und nicht zuerst testen so wie es jetzt ist !?

Welchen radius würdest du nehmen so wie Falc. radius ca 3,75mm?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Denke um wirklich Leistung zu suchen beim 2-Takter und es restliche Setup dazu passt, holt man halt am meisten über den Auslaß, hat sich in letzter Zeit ja wieder bestätigt.

Möglichst gerade Oberkante und sauber nach hinten durch ohne ne Wölbung stehn zu lassen irgendwo bringt halt bei den neuen Zylindern schnell mal 5-10 PS zur Plug and Play Variante, sofern die restlichen Sachen dazu passen wie Auspuff, Steurzeiten und das was vorne in den Zylinder reinkommt.

Denke ist das Resume der letzten 20 Seiten ohne jetzt alle gelesen zu haben.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

Geschrieben

da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

grosse löcher machen viel leistung.

weiss man doch...

Gast
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  • Beiträge

    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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