Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

stimmt doch gar nicht. parmakit w-force z.b. wird nicht schlecht gemacht.

das ding hat aber halt auch band

und wirklich schlechtmachen tut ja hier auch keiner.

es kommen ja immer noch hilffreiche tipps, trotz dieser offensichtlichen beratungsresistenz

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gebt aber kein Spielraum für was anderes alles wird gleich schlecht gesprochen und nieder gemacht

Das wird erstens auch durch regelmäßige Wiederholung nicht wahrer, und zweitens nervt's. Lies' doch einfach mal spasseshalber 3-7 Seiten hier, dann wird dir die Intention eventuell klarer, und du musst nicht mehr so halbgares Zeug schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

die 1. falcs aus 2006 könnten neben einem Honda zylinder gelegen sein, aber die 2011er EVO serie ist

bestimmt selbst getüffelt!

wo liegt da der unterschied zwischen den zylindern?

hab hier noch einen der ersten 60er liegen und hab da bis jetzt noch keinen großen unterschied zu den neueren feststellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, schon wieder son ein mongomülltopic. laßt den typen doch machen, was er will - deswegen wirds auch nicht besser auf dieser kugel und ihr werdet alle nicht glücklicher, egal ob enzo FALCone nen zylinder kopiert oder seine omma ihr schwippschwager beim nierensteinauslassen den schwung der überströmer des herren gefunden hat.

Ich hab euch alle lieb - ihr vollpfosten. THIS IS SPARTA !

Am geilsten finde ich ja, dass einerseits dem Erich geraten wird, bewährtes Design zu übernehmen und auf der anderen Seite der Lauro dafür kritisiert wird.

Meckern des Meckerns wegen.

Weiter so :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich jetzt mal Klartext:

Du brauchst eine möglicht gerade Auslassoberkante, damit es einen scharfen Impuls im Auspuff gibt, der ordentlich verarbeitet werden kann!

Wenn der Auslass rund ist, ist das toll für die Ringe, aber kacke für die Leistung, weil der Auslassimpuls vergleichsweise lasch ist.

Alle scharfen Zylinder haben gerade Auslassoberkanten mit relativ kleinen Eckradien.

ja ich weiß deswegen will ich auch in Phase3 das obere drittel vom auslass bearbeiten!

jetzt will ich es aber so wie (siehe foto weiter hinten) ist mal auf dem prüfstand testen mal sehen was passiert!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir doch bekannt ist und war, kann ich nicht nachvollziehen, warum dein wissen um den auslaß nicht direkt im guß mit eingefloßen ist.

da ich auch einen Tourenfesten Zylinder (langlebigkeit der Kobenringe usw.) möchte und das was jetzt mit dem Testzylinder gemacht wird soll nur zeigen was für ein pot. der Zylinder noch hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mal Klartext: Dein gegossener Auslass ist nicht tourentauglich, der iss schlichtweg schwachsinnig.

das heist du würdest das ober drittel gleich reinfräsen und nicht zuerst testen so wie es jetzt ist !?

Welchen radius würdest du nehmen so wie Falc. radius ca 3,75mm?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke um wirklich Leistung zu suchen beim 2-Takter und es restliche Setup dazu passt, holt man halt am meisten über den Auslaß, hat sich in letzter Zeit ja wieder bestätigt.

Möglichst gerade Oberkante und sauber nach hinten durch ohne ne Wölbung stehn zu lassen irgendwo bringt halt bei den neuen Zylindern schnell mal 5-10 PS zur Plug and Play Variante, sofern die restlichen Sachen dazu passen wie Auspuff, Steurzeiten und das was vorne in den Zylinder reinkommt.

Denke ist das Resume der letzten 20 Seiten ohne jetzt alle gelesen zu haben.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passen dann aber auch die überströmflächen und die spülwinkel zum auslaß, ob es hier auch so ist kann man im vorfeld nicht sagen.

empfinde die überströmfläche schon mal als zu groß und unpassend zur auslaßfläche.

grosse löcher machen viel leistung.

weiss man doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information