Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Sieht nicht schlecht aus, aber was ist passiert mit die nebenauslasse? wird noch bearbeitet? hast ein bild von die auslasskanal von die flanschseite?

Erich, bitte kurz aufwachen: Truls schreibt das Selbe wie ich, er aus Schweden, ich aus dem Saarland. Was sagt dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens solltest du sie schon mal aufs gleiche niveau wie den auslaß bringen!

stärkerer druckimpuls, mhr fläche und so.

wurd hier ja schon oftmals angesprochen.

hast du ja schon, sorry!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

meiner meinung nach passt das flächenverhältnis der überströmer nicht zu dem des auslaßes, sprich die überströmfläche überfordert den auslaß extrem!

ums tieferlegen, oder um mehr drehzahl kommt der erich eh nicht herum, weil so wird es sicher nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja falc macht da 3,75mm radien ich wollte da mal mit 4mm auf nummer sicher gehen!

Wieviel mm sind da schon so getestet worden ohne das sich da die kolbenringe eingefedelt haben?

is jetzt nicht dein ernst ,von 3,75mm auf 4mm ???

auf nummer sicher ??

die 0,25mm machen das fass nicht voll ,naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja falc macht da 3,75mm radien ich wollte da mal mit 4mm auf nummer sicher gehen!

Wieviel mm sind da schon so getestet worden ohne das sich da die kolbenringe eingefedelt haben?

du hast einen 3 teiligen auslaß, wo der hauptauslaß in % der fläche nicht wirklich groß ist und da werden die kolbenringe durch die stege der nebenauslässe geführt.

sprich, da kann nix einfedern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher dass ihr ihm da nicht viel zuviel Auslass einredet? So wie der Kurvenverlauf vor der Modifikation aussah war da eh schon zuviel Auslasszeitquerschnitt am Start, und nachdem er den Zylinder ja weder tieferlegen noch in höhere Drehzahlregionen vorstoßen möchte sieht das für mich im Moment nach nem Griff ins Klo aus, was da gerade passiert.

Ich verfolge das Thema aber nur am Rande, kann auch sein dass ich was übersehen habe.

Das ist so ein wenig die Politik der kleinen Schritte. Die komplette Erklärung ist anscheinend zu sperrig, also erst mal den Auslass in Form bringen, dann die Steuerzeiten überdenken. Das ist zwar von der Methodik eher schräg, aber vermutlich einfacher zu verdauen als "fummel am Auslass, geh' mit den Steuerzeiten in Tutto runter, und fummel dann noch mal am Auslass". Vielleicht ist da aber auch eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der E. erhofft konkrete vorschläge in Zahlen!

na dann gib dem guten doch mal einen tipp.

Überströmer von 115 bis 130° in Schritten von 5°, das sind gerade mal drei Umbauten und man lernt viel mehr als wenn man sich hier einen Tag lang die Köpfe einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu den Steuerzeiten was konkretes sagen zu können, wird nach wie vor eine Portmap samt Einströmwinkel benötigt und eine Aussage zur gewünschten Nenndrehzahl.

Der Auslass geht nach meinen Rechnungen derzeit rein was die Höhe betrifft etwas unter 12000 in Reso.

Erich, mach mal eine Ansage zur Nenndrehzahl, die am besten die nächsten Wochen Gültigkeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer von 115 bis 130° in Schritten von 5°, das sind gerade mal drei Umbauten und man lernt viel mehr als wenn man sich hier einen Tag lang die Köpfe einschlägt.

ich hätte da jetzt mal so bei 120°-122° angefangen.

durch reines runtersetzen wird der vorauslaß aber schon recht extrem.

hatte ja schon mal angemerkt, die Überströmer hoch zu fräsen um da einen stimmigen vorauslaß zu bekommen.

natÜrlich hat da der hr. polinizei vollkommen recht, mit seinen äußerungen zur portmap und den strömungswinkeln, aber nix geht Übers testen!!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information