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an den Stegen erkennt man beim Einlass leider nur dunkel die riesen Boyeseneinlässe. Werd Euch noch mal ein besseres machen.

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

Glaube der Skidoo Zylinder, der Vorbild für den K&W war hat ein ähnliches Verhältnis von Einlass in der Laufbahn zu Boyesenports.

Finde ich eigentlich auch garnicht unbedingt doof.

@Brosi kannst du etwas zu dem Skidoo Zyinder sagen ? Welcher war das nochmal ?

Danke

Meiner zur Ansicht

an den Stegen erkennt man beim Einlass leider nur dunkel die riesen Boyseneinlässe. Werd Euch noch mal ein besseres machen.

Dann war das doch der vom sliders013, den ich meinte. Hatte da nur sowas im Kopf mit sehr kleinem Einlass in der Laufbahn und sehr großen Boyesen Ports.

Geschrieben

Erichs Vorlage war ein MXZX 440 Zylinder von Ski-Doo/Rotax. Der hat 65mm Bohrung und 65.8mm Hub. Der Zylinder vom sliders013 dürfte ein MXZ 600 sein mit 76mm Bohrung und 65.8mm Hub. Die Zylinder sind aber recht eng verwandt. Der 440er halt Alu-Nikasil mit schönen überströmerinnenführungen, der 600er mit Stahllaufbuchse und (immer?) ohne üS-Innenführung. Vom 440er habe ich zuhause noch einige Bilder...

Geschrieben

Hm. Mit 72mm kenn ich den gar nicht. Taucht so auch nicht im Wiseco Katalog auf. Nur als 72x73 - der ist aber wieder Alu-Nikasil - und braucht mind. 70mm Hub um nicht abartigste Steuerzeiten zu haben...

Geschrieben

Hm. Mit 72mm kenn ich den gar nicht. Taucht so auch nicht im Wiseco Katalog auf. Nur als 72x73 - der ist aber wieder Alu-Nikasil - und braucht mind. 70mm Hub um nicht abartigste Steuerzeiten zu haben...

Nagel mich bitte dazu nicht fest, könnt mich auch irren (hab Ihn schon einige Zeit nicht mehr in der Hand gehabt) Powes weiß das sicher auswendig....

Geschrieben

Ich glaub nicht das der Erich schon wo am P4 war seitdem er den Zylinder zurück bekommen hat.

Wird aber sicherlich auch keine Wunder bewirken das bisschen nacharbeiten am Auslass.

Geschrieben

Die Libyer :wacko:

"They wanted me to build them a bomb, so I took their plutonium and in turn, gave them a shiny bomb-casing full of used pinball machine parts" !

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Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche gehts weiter mit den Tests wie Vergassereinstellungen evtl. anderen Vergasser, Steuerzeitenänderungen, Auspuff bis 11000 U/Min usw.!

Vieleicht ist ja bis dahin auch mein GSF-Dyno fertig alle Teile liegen ja schon bei mir und dann kann ich testen bis zum umfallen :wacko: .

3rd Class 1 wisst ihr schon welchen Auslassschieber, Hub, Kolben ihr bei euren K&W Zylinder den ihr ja schon habt verwenden werdet??

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

K&W_kmh_1bis4ii.pdf

K&W_kurven2.pdf

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren?

Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass?

Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren? Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass? Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, leider konnten wir den Auslasssteurungschrauben nicht weiter rausdrehen da das gewinde schon aus war wird aber alles beim nächsten mal mit mehr einstell möglichkeiten bei der Auslasssteuerung getestet. Ja ist jetzt mit bearbeiteten Auslass das ganze band ist jetzt breiter und höher geworden aber dafür dreht er jetzt mit diesem K&W Bullet Auspuff nicht mehr so hoch nur mehr ca. 8500U/min.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurven sehen für mich gut aus. Ist soetwas bei SF auch ohne Auslaßsteuerung möglich (5000: 10 PS, dann linear auf 8000: 30 PS)? Wenn ja, mit wieviel Hubraum?

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben (bearbeitet)

rote kurve wurde der auslass fix geöffnet. Grüne kurve mit funkt. Auslasssteuerung. Motor war bei allen kurven warm!

Waren selbst erstaunt das nur mit funkt. auslasssteuerung die kurven noch höher und breiter wurden, .....

hab ich das richtig verstanden? mit fixierter auslasssteuerung auf max. hast du weniger max. leistung als mit normal arbeitender auslasssteuerung? wieso das denn? gibt so viele schlaue köpfe hier das weiss sicherlich jemand!!!!

blau ist niedrigste auslasszeit, rot max - beides fixiert; und die anderen? mit funktionierender? woher kommen die unterschiede bei orange, grün und schwarz ist doch einiges!

lässige kurven für 51 mm hub übrigens!!!

ich freu mich schon auf 54 mm :wacko:

Bearbeitet von sepp
Gast
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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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