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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hat jemand Interesse an einzelnen Sandkernen?

Es besteht evtl. die Möglichkeit die Sandkerne händisch nachzuarbeiten um auf ein selbst gewünschtes Design, Steuerzeiten etc. zu kommen.

Allerdings möchte ich im Vorfeld schon darauf aufmerksam machen, das es nur möglich ist (ohne zuhulfenahme von Kleber, Schlichte und was weiß ich) die Kerne kleiner zu machen...

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Wieviel dieser komischen Zylinder laufen nun schon tatsächlich????

Wer hat einen?

Ich kenne keinen und hab auch noch nie einen gesehen?

Da bist du sicherlich nicht der einzige der keinen kennt mit K&W Zylinder :wacko: Aber es gibt den Zylinder.

Ich hab ihn zumindestens schon gesehen :wacko:

Ich glaub irgendwer hier im Forum hat laut Erich angeblich schon einen.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern,oder mal ein klein wenig was erzählen wie weit sie mit Ihrem Projekt sind,und wie wer was aufbaut....... Dafür gibts ja sowas wie ein Forum.

Oder zumindestens kleine Updates mit Fotos von diesen Projekten. Wenn die Leute selber hier nicht aktiv sind,dann könnte ja der Erich mal ein paar Foto´s oder so ordern.

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ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern

.....

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

BÖSE Jessica!!! der ist nicht komisch - der ist super!!! :wacko:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

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ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

Auch wenn ich wie gesagt ja eher glaube das so ein Konzept Anfang bis Mitte der 2010er Jahre wahrscheinlich exrem Erfolgreich gewesen wäre,und heute ganz einfach zuviel stärkere Konkurenz hat.

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Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

...

War ja auch nicht explizit auf dich bezogen! Du hast halt die Frage nach dem Nicht-posten gestellt, darauf hab ich mich bezogen! :wacko:

.....

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

.....

Geht ja mir genau so! Ich schau mir sowas gerne an, ist wie mickey mouse comic lesen! :???:

....

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

....

Das find ich eben nicht! Ich mein, der Kerl zieht da ein Mordsprojekt durch als Privatmann, dass das teilweise nicht so in der Zeitschiene läuft, wie man sich das anfangs vorstellt, ist auch klar.

....

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

.....

Das hab ich auch nicht behauptet! Zwischen "nicht so gut" und "schlecht" sollte ein Unterschied zu erkennen sein! Dir würd ich sowieso nix unterstellen! :wacko:

(Auch wenns jetzt komplett OT ist, find ich es grandios, was du mitn Falc aufführst und du diese Schritte auch hier offenlegst und Hilfestellung gibst! Sehr genial, echt! :wacko: )

.....

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

.....

:wacko:

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Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

  • Like 1
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Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

:wacko:
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Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

Sehr gut :wacko:

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also ich habe einen der ist gerade beim planfräßen dann noch gewinde schneiden und bearbeiten und so und dann ab zum beschichter ich finde das teil absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

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Bist du es Erich?

Hallo,

nein er ist nicht der Erich. Der Zylinder wurde als Gussrohling verkauft.

Der Herr Zerstörer wollte ihn gerne selbst bearbeiten.

Bin sehr gespannt wann und wie das Teil läuft. Er sollte nur

mal seine andern Projekte auf Eis legen damit da mal was geht!!!!!

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klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Bearbeitet von Ölsau
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Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Was gewünscht wird ?

Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt :wacko:

  • Like 3
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Nein, snuesje bietet nur die Herstellung von Zylindern an.

Ist eher Zufall daß sie noch so aussehen wie der K&W-Zylinder,

die Gussformen lagen halt grad bei ihm rum.

Wie gesagt, man kann auch eigene Ideen einbringen.

@schoeni230: Er macht auch keine Versprechungen bezüglich Haltbarkeit und so,

snuesjes Zylinder ist nur für QM, gleiche Aussage wie Lauro immer.

Bearbeitet von Ölsau
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Gast
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  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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