Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Nein, snuesje bietet nur die Herstellung von Zylindern an.

Ist eher Zufall daß sie noch so aussehen wie der K&W-Zylinder,

die Gussformen lagen halt grad bei ihm rum.

Wie gesagt, man kann auch eigene Ideen einbringen.

@schoeni230: Er macht auch keine Versprechungen bezüglich Haltbarkeit und so,

Zylinder ist nur für QM, gleiche Aussage wie Lauro immer.

wie jetzt? es gibt schon kopien vom KW zylinder?

Es ist kein Zufall das sie so aussehen da es sich um den org. K&W Zylinder handelt und man hat auch nicht zufällig eine Sandgussform zuHause rumliegen.

Man kann die Sandgussformen kaufen da dann selbst rumdoktoren und den dann selbst od. über uns giesen lassen, od. wie schon ein paar Leute nur den Rohling gekauft haben um selbst ein paar sachen verändern zu können wie zb. kolben, Auslasssteuerung, Steuerzeiten, Zylinderkopf usw..

Mache auch für fertige Zylinder keine Versprechungen habe nur meine Testberichte für Interessenten hier veröffentlicht wie zb. Haltbarkeit, Leistungen usw. was ja Lauro sicher nicht gemacht hat od.???

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gewünscht wird ?

Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt :wacko:

Du kannst ihn ja so bestellen und dann so lange rumexperimentieren wie mit deinem Falk testen bis er es hat. :wacko:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

is mir schon klar.....nur gibt es halt immer noch keinen reinen Erfahrungsbericht von jemandem, der das Ding einfach nur fertig bestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Zufall das sie so aussehen da es sich um den org. K&W Zylinder handelt und man hat auch nicht zufällig eine Sandgussform zuHause rumliegen.

Man kann die Sandgussformen kaufen da dann selbst rumdoktoren und den dann selbst od. über uns giesen lassen, od. wie schon ein paar Leute nur den Rohling gekauft haben um selbst ein paar sachen verändern zu können wie zb. kolben, Auslasssteuerung, Steuerzeiten, Zylinderkopf usw..

Mache auch für fertige Zylinder keine Versprechungen habe nur meine Testberichte für Interessenten hier veröffentlicht wie zb. Haltbarkeit, Leistungen usw. was ja Lauro sicher nicht gemacht hat od.???

Erich, wie kommt Ölsau dann drauf das es einen Snuesjes Zylinder gibt der Zufällig wie deiner aussieht ?

Bzw. das "Snuesjes" Zylinder für die QM sein soll, wenn es doch eigentlich dein Zylinder ist,der ja wiederrum als Alltagstauglicher Tourer angeboten wurde ? Ich kenn mich da auch nicht mehr aus :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dorkisbored: Die Frage ging jetzt aber an den Erich, oder?

Weil das was hier am Bodensee gerade aufgebaut wird, unterscheidet sich schon etwas von Erichs fertigem Produkt,

hier ist nahezu jeder Zylinder, je nach Kundenwunsch individuell mit kleinen Änderungen versehen.

Diese Leute haben schon längt selbst so viele Erfahrungen mit Zweitaktmotoren gesammelt

daß sie auch selbst in der Lage sind die Funktionalität des Zylinders zu beurteilen.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war weniger ne Frage als ne Feststellung :wacko:

und mich interessieren hier nur Erfahrungen mit dem Zylinder so, wie er geliefert wird (als fertiges Endprodukt) und nicht irgendwelche

Gussform-Selbstbeschichtetundgefräste Dinger....das is nämlich eigentlich nich Sinn der Sache eines fürs Volk vorgesehene Produkt...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Domi,

man muß nur ein bisschen was am Schraubenschlüssel können, das reicht.

Es gibt sicher viele Leute die sich freuen daß es nun eine Möglichkeit gibt,

hier eigene Ideen verwirklichen zu können und der K&W-Zylinder bietet von

seiner Grundkonstruktion her sehr gute Voraussetzungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich,

ich finde Du könntest mal langsam damit rausrücken wer deinen Zylinder entwickelt hat.

Würde dem Topic sicher gut tun.

Die Idee des Zylinders ist ursprünglich von mir entstanden im laufe des Topics hat es sich so ergeben das der Herr W miteingestiegen ist. Die Hauptvorgaben bezüglich Zylinder hat der Herr W von mir bekommen.

da er besser als ich Freimodellieren (in 3D) kann bzw. auch mehr ahnung bezüglich Sandgussformen usw. hat hat er mit Unterstützung von mir (habe Anbauteile wie Vergasser, Membrane, Auslasssteuerung, Kurbelwelle, Kolben usw. in 3D Modelliert)

den Zylinder modelliert.

Den rest wie Zylinder, Vergasser, Auspuff, Auslasssteuerung in Verbindung mit Luftgekühlt, Kurbelwelle/Pleuel, Kolben, usw. tests sind ausschließlich von mir alleine bzw. Marco (Pipe Desing) gemacht worden was zum entwickeln eines Zylinders auch dazugehört.

Also summa sommaro haben wir den Zylinder gemeinsam entwickelt darum ist auch durch diesen Praktischen Tests zb. die Auslassform nochmals bearbeitet worden.

Erich, wie kommt Ölsau dann drauf das es einen Snuesjes Zylinder gibt der Zufällig wie deiner aussieht ?

Bzw. das "Snuesjes" Zylinder für die QM sein soll, wenn es doch eigentlich dein Zylinder ist,der ja wiederrum als Alltagstauglicher Tourer angeboten wurde ? Ich kenn mich da auch nicht mehr aus :wacko:

Wie schon geschrieben die Sandkästen sind vom K&W Zylinder und die dadurch entstehenden Sandformen kann man kaufen die man wiederrum bearbeiten kann und anschliesend selber od. über uns giesen lassen kann dadurch kann

man natürlich einen QM Zylinder usw. daraus machen.

@ dorkisbored: Die Frage ging jetzt aber an den Erich, oder?

Weil das was hier am Bodensee gerade aufgebaut wird, unterscheidet sich schon etwas von Erichs fertigem Produkt,

hier ist nahezu jeder Zylinder, je nach Kundenwunsch individuell mit kleinen Änderungen versehen.

Diese Leute haben schon längt selbst so viele Erfahrungen mit Zweitaktmotoren gesammelt

daß sie auch selbst in der Lage sind die Funktionalität des Zylinders zu beurteilen.

Die Veränderungen muss man schon selbst an der Sandgussform ändern und wird nicht von uns durchgeführt darum auch keine Garantie usw. ob das ding dann gut läuft od. nicht.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal für mich als deppen.

man kann den KW fertig kaufen, leistung war dann bei 35ps?

man kann den zylinder aber auch halbfertig, als sandform, oder sonstwie kaufen und dann selbst gestalten?

was kann man dann alles verändern? überströmer form anders / besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal für mich als deppen.

man kann den KW fertig kaufen, leistung war dann bei 35ps?

man kann den zylinder aber auch halbfertig, als sandform, oder sonstwie kaufen und dann selbst gestalten?

was kann man dann alles verändern? überströmer form anders / besser?

ja Zylinder kann man fertig kaufen.

Zylinder kann man auch halbfertig kaufen wenn du einen Rohling kaufst kannst du zb. den Kolben, Auslassschieber,Steuerzeiten zb.130/198 od. 125/ 193 ( kann man aber beim fertigen Zylinder auch) selber bestimmen hingegen zur Sandgussform kann man eigentlich dann alles bestimmen in dem man bei der Sandgussform etwas weg nimmt od. aus zb. sand was dazu klebt bevor man den dann giesen lässt

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Domi.

Ich überleg auch grad ob ich die Auslaßsteuerung weglassen soll und statt dessen

lieber schön viel Kühlrippen oberhalb des Auslaßkanals haben will.

Steuerzeiten wären dann 130/190 bei 54 Hub.

Man kann aber auch alles so lassen wie der Erich das vorgesehen hat

und wie z.b. der Salvo nur die Beschichtung selber machen lassen wenn

man da eigene Resourcen nutzen will.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Domi.

Ich überleg auch grad ob ich die Auslaßsteuerung weglassen soll und statt dessen

lieber schön viel Kühlrippen oberhalb des Auslaßkanals haben will.

Steuerzeiten wären dann 130/190 bei 54 Hub.

Man kann aber auch alles so lassen wie der Erich das vorgesehen hat

und wie z.b. der Salvo nur die Beschichtung selber machen lassen wenn

man da eigene Resourcen nutzen will.

So weit ich weis wurden nur die Sandgusskerne angeboten aber man kann sicher den Sandmantel auch dazu kaufen um evtl. die Kühlrippen usw. zu verändern.

Du meinst man kann alles so lassen wie WIR das so vorgesehen haben.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar.

Ist uns auch lieber so wenn das nix für jeden ist.

Nee Domi,

man muß nur ein bisschen was am Schraubenschlüssel können, das reicht.

Ja ne is klar.... :wacko:

dann kann man das Topic ja dicht machen...scheinbar kauft den ja kein "normaler Schlüssel-Hengst" sondern

nur die Top-Schraubenschlüssel-Könige, die sich auch nicht mit einem fertigen Zylinder begnügen (da fragt man sich warum, wo der doch so geil ist)

und lieber einen Roh-Rohling nehmen um dann mit voller Wucht Ihr können an dem Ding zu präsentieren

(auch wenn ich glaube das die Dinger nie irgendwo zu sehen sein werden....:wacko:)

Im Ernst....das Ding war als "PlugnPlay" Zylinder angedacht....wurde entwickelt (in welcher Form auch immer) und ist aber irgendwie noch nie

von jemandem "nicht im Dunstkreis stehendem" auf die Straße gebracht worden...

da fragt man sich...wieso? mehr nicht.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Domi.

Ich überleg auch grad ob ich die Auslaßsteuerung weglassen soll und statt dessen

lieber schön viel Kühlrippen oberhalb des Auslaßkanals haben will.

Steuerzeiten wären dann 130/190 bei 54 Hub.

Man kann aber auch alles so lassen wie der Erich das vorgesehen hat

und wie z.b. der Salvo nur die Beschichtung selber machen lassen wenn

man da eigene Resourcen nutzen will.

Wenn du die Steuerung entfernst,und den Zylinder auf die besagten 130/190 bringst dann sehe ich keinerlei Vorteil oder Argument mehr sich für diesen Zylinder zu entscheiden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Steuerung entfernst,und den Zylinder auf die besagten 130/190 bringst dann sehe ich keinerlei Vorteil oder Argument mehr sich für diesen Zylinder zu entscheiden !

Bastelwut?

Ist die Nachbearbeitung von Gussrohlingen so einfach, daß sich jeder Amateuerschrauben sich einen Gußbrocken zulegt?

Ich befürchte einige werden als Briefbeschwerer enden!

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich sogar Wetten wollen :wacko:

Jetzt kauft man den Rohling,und will was verbessern. Aber was ? Wo Anfangen ?

Man müste Zwangsläufig sehr vielen Zylindern, in verschiedenen Versionen das Leben einhauchen um mal überhaup erst zu sehen wo man etwas verbessern kann,oder nicht !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee die hinter dem zylinder steht, ist für mich jetzt sehr geil, gar keine frage.

mit mehreren änderungen wäre es sogar der geilste ac-zylinder für die vespen, auch wieder für mich gesehen.

warum das jetzt aber nicht reel weiterverfolgt wird, um zu einem ergebnis zu kommen, was auch den konsumenten ein wenig anspornt die geschichte zu ordern, ist für mich nicht nachvollziehbar!!!

jetzt mal butter bei die fische " warum gibt es jetzt die vorstufen zu kaufen oder warum werden sie verhöckert?"

geld ausgegangen, oder kein weiterkommen in sicht?

oder einfach kein bock mehr, da die gewinnspanne doch nicht so sein wird wie erhofft und angedacht?

was soll ein zylinder ohne beschichtung mit spacer, kopf und auslaßsteuerung denn kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das jetzt aber nicht reel weiterverfolgt wird, um zu einem ergebnis zu kommen, was auch den konsumenten ein wenig anspornt die geschichte zu ordern, ist für mich nicht nachvollziehbar!!!

jetzt mal butter bei die fische " warum gibt es jetzt die vorstufen zu kaufen oder warum werden sie verhöckert?"

es werden so wie es geplant ist mehrere Zylinder mit dem jetzigen layout hergestellt.

die idee, zusätzlich kerne mit anzubieten beruht einfach darauf sich selbst ein gewissen layout zu "schnitzen" und dieses geänderte layout auch abgiessen zu lassen

ich habe sowas bisher nur mal als bausatz von nem plasteroller gesehen und fand die möglichkeit die einem durch sowas geboten wird äußerst interessant.

sollte kein bedarf oder interesse bestehen werde ich dieses natürlich auch nicht mehr anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den preis würde ich glatt einen nehmen wollen!

wenn es den so sein sollte darf man mich ruhig per pm anschreiben!

es ist ja sehr löblich, dass ihr da die formen anbietet, aber da sind wohl auch nicht wirklich viele änderungen möglich und von einem laien eher auch nicht vernünftig bearbeitbar.

da gehört sicherlich eine menge erfahrung und wissen zu, da was zu ändern, was beim guss dann auch so wie geplant rauskommt, oder?

ot.

habt ihr oder du auch die möglichkeit einen bestehenden zylinder abzugießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ohne probleme möglich die sandkerne durch schleifpapier oder einer feile zu bearbeiten!

einen bestehenden zylinder abzugießen wäre unter umständen machbar..kommt immer drauf an was man haben will (luftgekühlt oder wassergekühlt, form des einlasses etc.)

Bearbeitet von snuesje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information