Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Hast du jetzt ein größeres Foto von der Laufbahn auch?

Weshalb wird der Auslass nicht tiefer gefräst?

Warum soll ich den Auslass tiefer fräsen hat die selbe höhe wie die überströmmer und der kolben macht kompl. auf.!

Der Auslass sieht ja aus wie Arsch und Friedrich.

Fräs den erstmal ordentlich! Ist ja die totale Kraterlandschaft!

ist jetzt mal grob gefräst

Das eingerissene Stück Wand in den Nebenauslässen muß weg.

Das fliegt sonst im Betrieb weg.

Wahrscheinlich ja eher in den Auspuff, aber dennoch.

welches eingerissene stück?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das runterfräsen bringen?

patricks, kannst du da mal was erläutern?

selbst wenn der kolben in die überströmer steht versteh ich das mit dem auslaß runterfräsen nicht so wirklich.

@erich

du verschenkst da immer noch recht viel fläche in dem bereich der oberen radien!

wenn du das jetzt aber als versuchsstudie aufbaust, wäre das so für den ersten test schon in ordnung!

die oberen radien (obere drittel) hab ich mal so gelassen hab das mal verglichen mit dem Auslass vom Malossi T5 175ccm und da ist der radius durch zufall fast gleich wie beim K&G nur das es beim K&G um einiges breiter ist (pro seite um ca.6mm) und die Nebenauslassport kommen da ja auch noch dazu!

Für den versuch bleibt es mal so wenns später noch immer nicht so passen sollte dann wird das obere drittel nachgefrässt!

Aber wie schon geschrieben ich will hier keine PS steigerung sondern band!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar PS mehr + Band könnten aber auch nicht schaden oder ? Ich persönlich würde mein Augenmerk schon auf einen Kompromiss aus einem Maximum an machbarer Spitzenleistung und Band legen !

Welchen Durchmesser hast du nochmal am Flansch zum Auspuff ??

39mm durchmesser, wie gesagt jetzt wird mal getestet und dann sehen wir weiter vieleicht tut sich ja so wie es jetzt ist was an der Spitzenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 PS falc auslaß sieht Anders aus, das meinte ich!

jetzt stellt sich halt die frage wer mit umgang von Auslasssteuerungen besser ist Rotax od. Falc?

Ausserdem der Auslass sieht sowieso anders aus als beim falk da er ja auch die stehbolzen berücksichtigen muss!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen von den 100 verschiedenen meinst du jetzt?

warum wird denn schon wieder der falc ins spiel gebracht?

warum vergleicht man einen 2teiligen mit einem 3 teiligen auslaß?

warum richtet man sich an einen rotaxzylinder der sicherlich ein ganz anderes überströmlayout und dann auch noch passend zum auslaß mitbringt?

irgendwie entzieht sich mir da langsam echt der sinn des ganzen!!!!!!!!!!1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der von einem 2 oder dreizylindermotor und wieviel ccm hat das dingen!

wofür wurde der gebaut und was soll er können?

das sind wohl auch ein paar dinge die man berücksichtigen sollte.

da gefällt mir der hier aber besser, obwohl auch hier nicht die maximal mögliche fläche ausgenutzt wurde.

erklär uns doch mal was du aus den rotaxportmaps lesen kannst und warum du meinst dass wenn die das so machen es für deinen zylinder auch ganz toll wäre.

Hab gerade dein Portmap mit meinem verglichen die sind jetzt (mit dem neuen Auslass) fast ident!

Mit was für steuerzeiten wird der Rotax 699 Zylinder gefahren bzw. was hat der für leistungsangaben usw.?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, kann ich dir aber wahrscheinlich in 3 monaten näheres zu sagen.

da soll der auf ner px und drehschieber laufen.

aber nochmal die frage!

warum meinst du dass da die auslaßvariante für deinen zylinder die passende ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information