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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, kann ich dir aber wahrscheinlich in 3 monaten näheres zu sagen.

da soll der auf ner px und drehschieber laufen.

aber nochmal die frage!

warum meinst du dass da die auslaßvariante für deinen zylinder die passende ist?

ich hab da jetzt ca.10 Portmaps mit 3 teiligen Auslass usw. übereinander gelagert und beim K&G Auslass ist definitiv im unteren 2/3 am kleinsten und daher gehe ich mal davon aus das es wahrscheinlich besser wird aber das wird man wohl erst am prüfstand sehen!

der rest vom portmap sollte schon so passen wie es ist!

Habe auch von einigen dieser portmap die Leistungskurven übereinander gelegt und die haben im ersten 2/3 auch mehr leistung!

Wie gesagt ist meine meinung und momentan auch nur theorie!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub jede auslaßform ist besser als die eingegossene war. hatte dir da ja auch schon am anfang deiner zylinderbauaktion meine meinung zu gesagt und meine bedenken geäussert.

hast du evtl. mal die möglichkeit und auch den willen deinen zylinder bzw. überströmer und auslaß abzugießen?

daraus kann man ne ganze menge ableiten, was spülrichtung, effektive fläche und kanalform betrifft.

was bewirkt denn eine vergrößerung der fläche im unteren bereich?

erschließt sich mir immer noch nicht, daher auch die frage an den patricks hinsichtlich dem runterfräsen des auslaßfensters.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie könnt man das Topic schon wieder nach F&S verschieben, oder... mit dem Titel : "Wie man sich am besten im Kreis dreht und keine Ratschläge annimmt"

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

hat denn einer hier ratschläge gegeben? :wacko:

ich fand amazombi, brosi und so haben sich eigentlich schon mühe gegeben das mit dem auslass und den steuerzeiten und so doch durchaus öfters zu erklären.

wie man aber sieht alles vergebene liebesmüh

  • Like 1
Geschrieben

Natürlich bringt es eigentlich nix wenn der Auslass komplett eben im UT ist.

Für mich sieht es einfach so aus als würde der Kolben im UT leicht in die üS stehen was man halt anders machen kann wenn man selbst einen macht.

Bei meinem 60er Falc steht der Kolben auch ca. 1-1,5mm in die üs was ich auch bewusst so wollte was anscheinend aber auch nicht wirklich die Welt ausmacht oder extrem schadet.

Es hat ja sogar einmal glaube ich ein Px Topic gegeben bei den jemand getestet hat wo es sogar im unteren Bereich etwas geschadet hat wenn der Kolben mit dem Auslass eben war ob man das jetzt auf jeden Motor übertragen kann ist die Frage

Geschrieben

ich glaub jede auslaßform ist besser als die eingegossene war. hatte dir da ja auch schon am anfang deiner zylinderbauaktion meine meinung zu gesagt und meine bedenken geäussert.

hast du evtl. mal die möglichkeit und auch den willen deinen zylinder bzw. überströmer und auslaß abzugießen?

daraus kann man ne ganze menge ableiten, was spülrichtung, effektive fläche und kanalform betrifft.

was bewirkt denn eine vergrößerung der fläche im unteren bereich?

erschließt sich mir immer noch nicht, daher auch die frage an den patricks hinsichtlich dem runterfräsen des auslaßfensters.

du meinst den sandguss selbst bezüglich abguss!?

bzw. Marco von Pipe desing hat sich schon angeboten das er das aus anderem Material evtl. auch machen würde usw. falls nach dem tests mit dem auslass sich nichts verbessert hat!

ich fand amazombi, brosi und so haben sich eigentlich schon mühe gegeben das mit dem auslass und den steuerzeiten und so doch durchaus öfters zu erklären.

wie man aber sieht alles vergebene liebesmüh

ich glaube das von amazombi/brosi ja jetzt schon was in den Zylinder eingeflosen ist also wars nicht vergebene liebesmüh!

Geschrieben

Natürlich bringt es eigentlich nix wenn der Auslass komplett eben im UT ist.

Für mich sieht es einfach so aus als würde der Kolben im UT leicht in die üS stehen was man halt anders machen kann wenn man selbst einen macht.

Bei meinem 60er Falc steht der Kolben auch ca. 1-1,5mm in die üs was ich auch bewusst so wollte was anscheinend aber auch nicht wirklich die Welt ausmacht oder extrem schadet.

Es hat ja sogar einmal glaube ich ein Px Topic gegeben bei den jemand getestet hat wo es sogar im unteren Bereich etwas geschadet hat wenn der Kolben mit dem Auslass eben war ob man das jetzt auf jeden Motor übertragen kann ist die Frage

wie aus dem vorigem bild ersichtlich ist, wenn der kolben auf UT steht dann steht der kolben leicht in den auslass nicht umgekehrt!

Geschrieben

ich fand amazombi, brosi und so haben sich eigentlich schon mühe gegeben das mit dem auslass und den steuerzeiten und so doch durchaus öfters zu erklären.

wie man aber sieht alles vergebene liebesmüh

mann jung, das bezog sich aufs falks post und das bezog sich wiederum auf die letzten 2-3 seiten!

Geschrieben

Natürlich bringt es eigentlich nix wenn der Auslass komplett eben im UT ist.

Für mich sieht es einfach so aus als würde der Kolben im UT leicht in die üS stehen was man halt anders machen kann wenn man selbst einen macht.

Bei meinem 60er Falc steht der Kolben auch ca. 1-1,5mm in die üs was ich auch bewusst so wollte was anscheinend aber auch nicht wirklich die Welt ausmacht oder extrem schadet.

Es hat ja sogar einmal glaube ich ein Px Topic gegeben bei den jemand getestet hat wo es sogar im unteren Bereich etwas geschadet hat wenn der Kolben mit dem Auslass eben war ob man das jetzt auf jeden Motor übertragen kann ist die Frage

jetzt verwirrst du mich total!!

weil der kolben in ut in die überströmer stehen soll fräs ich den auslaß runter?

hääh?

ich glaub mit dem auslaß runterfräsen um in bündig mit der kolbenoberkante in ot zu bringen habe ich auch getestet.

kann dir auch genau sagen was es bringen wird "spitzenleistung steigt etwas an und vornerum verlierst du einen arsch voll!!

Aus Scheiße mit Erdbeeren macht man eben nicht so einfach ein Fünfsternemenü...

:wacko: du ißt ja komische sachen zum mittag!

du meinst den sandguss selbst bezüglich abguss!?

bzw. Marco von Pipe desing hat sich schon angeboten das er das aus anderem Material evtl. auch machen würde usw. falls nach dem tests mit dem auslass sich nichts verbessert hat!

ich glaube das von amazombi/brosi ja jetzt schon was in den Zylinder eingeflosen ist also wars nicht vergebene liebesmüh!

nö, ich mein nicht die abgußformen vom gießen, sondern das jetzige abgiessen mit einer speziellen abgussmasse ähnlich wie latex (vergessen wie das zeug heißt)

Geschrieben

wie aus dem vorigem bild ersichtlich ist, wenn der kolben auf UT steht dann steht der kolben leicht in den auslass nicht umgekehrt!

Anders währe es halt besser wenn die Zylinderwand noch zwei, drei mm höher wäre wenn der Kolben ganz unten ist.

Geschrieben

nö, ich mein nicht die abgußformen vom gießen, sondern das jetzige abgiessen mit einer speziellen abgussmasse ähnlich wie latex (vergessen wie das zeug heißt)

ja aus diesem material würde es der marco machen!

Anders währe es halt besser wenn die Zylinderwand noch zwei, drei mm höher wäre wenn der Kolben ganz unten ist.

was soll das bringen wenn die überströmer kompl. aufmachen und der auslass nicht?

Geschrieben

nö, ich mein nicht die abgußformen vom gießen, sondern das jetzige abgiessen mit einer speziellen abgussmasse ähnlich wie latex (vergessen wie das zeug heißt)

Vinamold ...

Geschrieben (bearbeitet)

Erich jetzt mal Klartext:

Du brauchst eine möglicht gerade Auslassoberkante, damit es einen scharfen Impuls im Auspuff gibt, der ordentlich verarbeitet werden kann!

Wenn der Auslass rund ist, ist das toll für die Ringe, aber kacke für die Leistung, weil der Auslassimpuls vergleichsweise lasch ist.

Alle scharfen Zylinder haben gerade Auslassoberkanten mit relativ kleinen Eckradien.

Bearbeitet von Polinizei
Gast
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    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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