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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand Interesse an einzelnen Sandkernen?

Es besteht evtl. die Möglichkeit die Sandkerne händisch nachzuarbeiten um auf ein selbst gewünschtes Design, Steuerzeiten etc. zu kommen.

Allerdings möchte ich im Vorfeld schon darauf aufmerksam machen, das es nur möglich ist (ohne zuhulfenahme von Kleber, Schlichte und was weiß ich) die Kerne kleiner zu machen...

Geschrieben

Wieviel dieser komischen Zylinder laufen nun schon tatsächlich????

Wer hat einen?

Ich kenne keinen und hab auch noch nie einen gesehen?

die laufen im geheimen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wieviel dieser komischen Zylinder laufen nun schon tatsächlich????

Wer hat einen?

Ich kenne keinen und hab auch noch nie einen gesehen?

Da bist du sicherlich nicht der einzige der keinen kennt mit K&W Zylinder :wacko: Aber es gibt den Zylinder.

Ich hab ihn zumindestens schon gesehen :wacko:

Ich glaub irgendwer hier im Forum hat laut Erich angeblich schon einen.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern,oder mal ein klein wenig was erzählen wie weit sie mit Ihrem Projekt sind,und wie wer was aufbaut....... Dafür gibts ja sowas wie ein Forum.

Oder zumindestens kleine Updates mit Fotos von diesen Projekten. Wenn die Leute selber hier nicht aktiv sind,dann könnte ja der Erich mal ein paar Foto´s oder so ordern.

Geschrieben

Wieviel dieser komischen Zylinder laufen nun schon tatsächlich????

Wer hat einen?

Ich kenne keinen und hab auch noch nie einen gesehen?

BÖSE Jessica!!! der ist nicht komisch - der ist super!!! :wacko:

Geschrieben

ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern

.....

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

BÖSE Jessica!!! der ist nicht komisch - der ist super!!! :wacko:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

Geschrieben

ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

Auch wenn ich wie gesagt ja eher glaube das so ein Konzept Anfang bis Mitte der 2010er Jahre wahrscheinlich exrem Erfolgreich gewesen wäre,und heute ganz einfach zuviel stärkere Konkurenz hat.

Geschrieben

Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

...

War ja auch nicht explizit auf dich bezogen! Du hast halt die Frage nach dem Nicht-posten gestellt, darauf hab ich mich bezogen! :wacko:

.....

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

.....

Geht ja mir genau so! Ich schau mir sowas gerne an, ist wie mickey mouse comic lesen! :???:

....

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

....

Das find ich eben nicht! Ich mein, der Kerl zieht da ein Mordsprojekt durch als Privatmann, dass das teilweise nicht so in der Zeitschiene läuft, wie man sich das anfangs vorstellt, ist auch klar.

....

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

.....

Das hab ich auch nicht behauptet! Zwischen "nicht so gut" und "schlecht" sollte ein Unterschied zu erkennen sein! Dir würd ich sowieso nix unterstellen! :wacko:

(Auch wenns jetzt komplett OT ist, find ich es grandios, was du mitn Falc aufführst und du diese Schritte auch hier offenlegst und Hilfestellung gibst! Sehr genial, echt! :wacko: )

.....

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

.....

:wacko:

Geschrieben

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

wünsch ich ihm auch - ich hoffe es bleibt dann einer für mich auch über... wenn nicht wart ich halt noch 3 Monate :wacko:

Geschrieben

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

:wacko:
Geschrieben

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

Sehr gut :wacko:

Geschrieben

also ich habe einen der ist gerade beim planfräßen dann noch gewinde schneiden und bearbeiten und so und dann ab zum beschichter ich finde das teil absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe einen der ist gerade beim planfräßen dann noch gewinde schneiden und bearbeiten und so und dann ab zum beschichter ich finde das teil absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist du es Erich?

Bearbeitet von Patricks
  • Like 2
Geschrieben

Bist du es Erich?

Hallo,

nein er ist nicht der Erich. Der Zylinder wurde als Gussrohling verkauft.

Der Herr Zerstörer wollte ihn gerne selbst bearbeiten.

Bin sehr gespannt wann und wie das Teil läuft. Er sollte nur

mal seine andern Projekte auf Eis legen damit da mal was geht!!!!!

Geschrieben

Der Herr Zerstörer wollte ihn gerne selbst bearbeiten.

Also wieder kein "Serienzylinder" auf der Straße.....und dadurch auch keine Erfahrungen...

Geschrieben (bearbeitet)

klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Was gewünscht wird ?

Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt :wacko:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, snuesje bietet nur die Herstellung von Zylindern an.

Ist eher Zufall daß sie noch so aussehen wie der K&W-Zylinder,

die Gussformen lagen halt grad bei ihm rum.

Wie gesagt, man kann auch eigene Ideen einbringen.

@schoeni230: Er macht auch keine Versprechungen bezüglich Haltbarkeit und so,

snuesjes Zylinder ist nur für QM, gleiche Aussage wie Lauro immer.

Bearbeitet von Ölsau
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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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