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Geschrieben

hallo leude,

vielleicht kann mal jemand, der in besitz beider zylinder ist, die dinger nebeneinander stellen und ein foto hier einstellen.

ich brauche ein foto, wo man beide zylander von der seite sieht, also auslass nach links zeigend. von der gegenseite vielleicht auch ein foto :wacko:

hab da ne idee für ein projekt, wenn das hinhaut, wird das dem polini sehr gut tun denk ich...

danke und gruß, j.

Geschrieben

Kann ich dir nachher machen.

Verrätst du den Sinn?

jo, das wäre cool.

muss sehen, in wie weit die sich an den unteren kühlrippen unterscheiden.

konstruiere, wenn alles passt, ein kleines extrateil für einen der beiden. der sinn ist klar wumms :wacko:, aber nicht so kompliziert wie bei meinem doa.

ist aber noch nix spruchreif...

grüße, j.

Geschrieben

Ohne genau hinzugucken sieht man an der Menge der verwendeten Dirkomasse gleich welches der Doppelansauger is :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

sind bestimmt an der unterseite schon abgedreht, oder? egal, kannst du mal -lotrecht- von unterer dichtfläche bis unterkante auslass außen messen...bei beiden? bzw. bis aulasslochunterkante außen ?

danke und gruß

Geschrieben

Ja, sind auch wegen differentem Hub anders abgedreht.

Der Mono ist für 51er Hub, der DoA für 53er.

Ich mach dann mal, dauert ein bißchen.

Prinzessin möchte unterhalten werden.

Geschrieben

also identisch vom hause aus, denk ich.

könntest vielleicht nochmal von jedem ein bild machen? von gerade auf die auslassseite des zylinders jeweils. dann ist mir geholfen.

dank dir!

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    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
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