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Rally 200 rot restauriert


Empfohlene Beiträge

hallo

Wie viel mindert es den Wert einer restaurierten Rally 200 wenn beim Trittbrett auf beiden Seiten am Ende des Trittbretts ein Riß im lack von 7cm zw Tunnel und Trittbrett (beim Übergang, klasische Schwachstelle eben)ist?

Ich weiß das ist eine komische Frage, oder ist das eine Kinderkrankheit die alle mit sich bringen? Da ich kein Lackierer bin weiß ich auch nicht ob das so einfach zum ausbessern geht, da es sich vermutlich um Virbationsriße handelt.....

NaJa mal sehen was ihr sagt.

danke

PS: Bild habe ich keines, aber das kann sich schon jeder vorstellen denke ich!

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eine ernst zunehmende antwort würde mir auch helfen!

Für eine halbwegs ernste Antwort wäre es auch hilfreich zu wissen, ob es wirklich nur ein Riß im Lack oder ggf. auch im Blech darunter ist. Kleine Macken können nach Freilegen von Spachtel große Katastrophen offenbaren. Eine Ferndiagnose und -kostenschätzung ist da schwierig.

Davon mal abgesehen, ist die Schätzung für reine Lackausbesserung beim Profi durchaus nicht mal so unrealistisch...

Fazit: Aussagekräftige Fotos erleichtern die Einschätzung, helfen bei gut kaschierten Macken aber auch nicht unbedingt.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
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hallo

Wie viel mindert es den Wert einer restaurierten Rally 200 wenn beim Trittbrett auf beiden Seiten am Ende des Trittbretts ein Riß im lack von 7cm zw Tunnel und Trittbrett (beim Übergang, klasische Schwachstelle eben)ist?

Ich weiß das ist eine komische Frage, oder ist das eine Kinderkrankheit die alle mit sich bringen? Da ich kein Lackierer bin weiß ich auch nicht ob das so einfach zum ausbessern geht, da es sich vermutlich um Virbationsriße handelt.....

NaJa mal sehen was ihr sagt.

danke

PS: Bild habe ich keines, aber das kann sich schon jeder vorstellen denke ich!

Vorstellen kann ich mir alles - nur mit "Virbationsrißen" hab ich so meine Probleme. Und von "Kinderkrankheiten" kann bei ner ca. 40 Jahre alten Lady eher selten gesprochen werden. Eher von "Altererscheinungen". Ich kann mir allerdings vorstellen, dass nicht nur der Lack gerissen ist, sondern dass heftig gespachtelt wurde und die Spachtelmasse jetzt reisst. Spräche jetzt nicht für eine fachgerechte Restaurierung, sondern eher für eine blinkblink-Verkaufslackierung, die nicht mal die erste Probefahrt überstanden hat. Könnte ich mir vorstellen. Kann mir aber auch ganz andere Dinge vorstellen....

Nee, ehrlich... ernstzunehmende Antworten kannst du bei der Frage mit den Infos, die du lieferst, nicht erwarten.... :wacko:

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eine ernst zunehmende antwort würde mir auch helfen!

Jetzt wären mal die näheren Umstände interessant - willst Du die kaufen und brauchst Futter für die Preisverhandlung?

Außerdem fand ich die Antwort vom Sidewalksurfer durchaus ernstzunehmen. Eine Reparatur des Lacks würde mit Smartrepair sicher ungefähr das kosten.

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Wie ja jetzt auch schon von anderen bestätigt wurde, ist mit derart dünnen Informationen und vor allem ohne Fotos absolut keine vernünftige Einschätzung möglich.

Und selbst wenn man jetzt hier irgendwelche Schätzungen zu den Instandsetzungskosten abgibt, kann sich die Rechnung des beauftragten Lackierers vor Ort trotzdem erheblich davon unterscheiden.

Ernsthaft jetzt.

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danke für die antworten, will die kaufen und brauche futter ja,, aber vielmehr wichtig ist mir das es kein pfusch ist, restauriert hat sie ein fachbetrieb, dachte mir auch das es vom unsanften hauptständer "hochschnalzen" sein könnte!

Gefahren wurde sie seit der restaurierung nur 30km,

restauration 2jare aus.

Dann nehme ich mal 300 als richtwert

dank euch

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Kannst auch 3.000 als Richtwert nehmen...

Vom "Hauptständer hochschnalzen lassen" gibts keine Risse im Lack. Und nach 2 Jahren und 30 Kilometern gibts bei einer fachgerechten Restauration keine Risse an dieser Stelle. Sag ich jetzt mal. Als Eigner einer Unrestaurierten, die in ihren 40 Jahren schon ganz ganz viele Schnalzer hat erleben müssen und das mehr als tausendfache an Kilometern ohne einen Vibrationsriss überstanden hat.

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Da muss ich doch mal für 3 Minuten die Countenance verlieren: Hat da jetzt echt ein "Fachbetrieb", vermutlich ohne Not, 'ne Karosse komplett blank stahlen lassen und dann vor'm Lacken gefillert bis der Arzt kam so dass jede Sicke und Falz bis zur Unkenntlichkeit geflutet ist, und so dass der Rotz also auch ganz sicher schon beim Rumstehen zu reißen anfängt? Und präsentiert besagter "Fachbetrieb" (ich verwende das hier im weitest denkbaren Sinne) dann, weil er als Fachbetrieb ja per Definitionem keine Fehler macht, jetzt als Erklärung für den Bockmist, dass die Hobbyschlosserklitsche in Pontedera, im Gegensatz zu ihm ja eher kein "Fachbetrieb", da fehlkonstruierte Ständer dran gebaut hat? Man hört aber ja auch immer wieder Geschichten vom grobschlächtigen Italiener, der bei seiner Rally die Karosse durch lieblosesten Ständerterror bis hoch zur Sitzbankkante geknittert hat. Wenn man mir jetzt noch sagt, dass der "Fachbetrieb" da ein schönes Metalikrot von Mercedes drauf hat kübeln lassen, und dann auch noch das Mangeldesign durch Hella-Lenkerendenblinkern nebst Weißwandringen auf Vordermann gebracht hat brauch' ich 'nen Beruhigungsschnaps. Echt jetzt.

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beim Übergang, klassische Schwachstelle eben)

also bei meinen beiden Rallys(1x restauriert 1x Original) gibt es diese "klassische Schwachstelle" definitif nicht

sowas kommt nur dann vor wie der Hr Auspuffgott und der Pötpöt schon angemerkt haben nur wen grob gepfuscht wurde

aber dieser Thread ist sowieso sinnlos ohne Fotos ,Glaskugeln sind nämlich derzeit hier in Europa echt mangelware weil die Asiaten alles wegkaufen um sich besser den Kundenwünschen der europäischen Eisdielen Poser Dolcevita Fahrer anzupassen :wacko:

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Habe Contenance wieder gefunden. Deshalb vielleicht noch mal anders: mach doch mal bitte ein paar Bilder von dem Fahrzeug. Mich ganz persönlich machen selbst die dürftigen Information schon etwas nervös was die Qualität der Renovierung angeht. Wenn sich das so verhält wie gemutmaßt (wenn, wie gesagt), dann ist das kein Schönheitsfehler sondern eher eine Statusänderung des Angebots weg von "restauriert durch Fachbetrieb" hin zu "Restaurationsbasis mit unklarem Ist-Zustand". Das ist im Zweifelsfall auch ein erheblicher Preisunterschied.

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@all

ihr habt alle soweit recht, ich lass es wahscheinlich bleiben, klingt logisch das man nach 30km und 2jahre stehen keine risse sehen darf, wer weiß was dann nach 500km noch kommen wird, fotos muss sehen was sich da machen lässt werds versuchen und diese dann einstellen

dank euch, das hat meine entscheidung diesmal zum nicht kauf bewegt, und in der preisklasse war das wahrscheinlich auch gut so

mfg

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@all

ihr habt alle soweit recht, ich lass es wahscheinlich bleiben, klingt logisch das man nach 30km und 2jahre stehen keine risse sehen darf, wer weiß was dann nach 500km noch kommen wird, fotos muss sehen was sich da machen lässt werds versuchen und diese dann einstellen

dank euch, das hat meine entscheidung diesmal zum nicht kauf bewegt, und in der preisklasse war das wahrscheinlich auch gut so

mfg

War auch ein hartes Stück Arbeit... :wacko:

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Ist ja schon ein Brüller. 5,5 K als unterste Grenze - dafür sollte es auch ne ganz ehrliche Rally geben.

Preise sind eh grad im Keller. Letztens ging ne ganz nette Rally 180 für ca. 2.600 Euro in der E-Bucht weg. Und da hat bestimmt schon der eine oder andere Bekannte drauf mitgeboten?

Eine Spanierin steht sich hier im Forum grad die Hinterräder platt. Und selbst eine noch schöne und wunderschön Patina behaftete Spanierin ging grad bei Egay für unter 1.500 weg oder nicht weg, wie auch immer.

Selbst echte Seltenheiten, wie eine SS180 oder eine GS160 finden nicht mehr so schnell wie früher einen Käufer. Ist der Markt grad gesättigt? Preisblase geplatzt? Kann mir nur recht sein, find einige Preise stark übertrieben.

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