Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut. Mit Lack und allem drumm und dran.

alle Kabel und Schalter sind laut Schaltplan verkabelt. Es blinken nur die Blinker vorne. Dann wird das Relais heiß und klebt fest(Dauerlicht auf Blinkern.) Ebenfalls brennt die Sicherung vom E-Start durch.

e-Start ist aber voll funktiunstüchtig bis Sicherung durchgebrannt ist.

Kennt ihr das Problem? Hatte das Schon jemand? Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss Mirko

Bearbeitet von staubi
Geschrieben

hinten nach lackierung sicherlich ein masseproblem ( keine masse ) - muss aber noch was anderes vorliegen - das relais geht nicht davon kaputt, weil die hinteren blinker nicht funzen. gleiches gilt für die sicherung

verlinke doch mal den schaltplan für dein modell

Geschrieben

Blinkerbirnen 21W und 8A für den E-Starter

Masse ist soweit alles freigelegt an den bekannten stellen.

auch durchgemessen mit einem durchgangsprüfer oder multimeter - backen haben innen oder aussenverschluss

Geschrieben

Also ich glaube die Blinker sind das sekundäre Problem. Backen und Rahmen haben innenverschluß. Also bis zur Buchse im Rahmen habe ich Durchgang. Links wie rechts gleich. Bordspannung habe ich noch nicht gemessen. Sicherung ist bei Zündung an durchgebrannt. Relais kann ich nicht genau sagen. Werde am Freitag und Samstag die Sache nochmal genauer beleuchten.

Backen haben auch Durchgang Kabel über Glühlampe an Masse.

Tja Schaltplan habe ich gerade nicht zur Hand erst am Samstag wieder. Das ist bei den ele Start Küsten ja nicht so einfach gibt glaube ich 8 oder 9 verschiede. Luigi hat jedes mal die kabelfarben geändert. ;)