Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich hab schon mal die Suche bemüht bin aber auf nicht's schlüssiges gestoßen!

Undzwar würde ich gerne wissen wo der, oder die Unterschide von einem Mikuni RS zum Mikuni TM Vergaser liegen?

Oft werden diese in einem Atemzug genannt, aber auf Grund der verschiedenen Bezeichnungen gehe ich mal davon aus, dass es irgendeinen

Unterschied geben muss.

So weit ich weiß sollte nen TM Vergaser auf nen PX Motor passen, aber wie siehts denn mit dem RS aus?

Fragen über fragen . . . .

Vielen Dank schon mal

Gruß

Geschrieben

Ich glaube kaum, daß ein RS-Gaser auf einem Kugelmopped Sinn macht. :wacko:

TMX (27/30/35) wären gängig.

Sinn hin oder her, nem geschenktem Gaul . . . . . .

Würde es den funktionieren? Hab Vergasertechnisch so überhaupt keine Ahnung!

Geschrieben

Du hast dir den Link nicht angeschaut, gell.

Das nen Doppelvergaser oder größer nicht funktioniert ist mir durchaus klar, falls du darauf anspielen willst!

Man könnte ne Vergaserbank ja durchaus trennen. Hab ich mir zumindest sagen lassen

Mich interessiert der Unterschied zu den von T5Rainer genannten "gängigen Vergasern".

Geschrieben

Unterschide von einem Mikuni RS zum Mikuni TM Vergaser...

Oft werden diese in einem Atemzug genannt

Lade Dir die Explosionszeichnungen bei Topham runter und schau's Dir an.

Wer nennt die beiden Gaser-Bauarten in welchem Zusammenhang und insbesondere in Hinblick auf Kugelmoppeds "in einem Atemzug"?

Warum sollte man(n) von den "gängigen" Typen (TM, TMX) abweichen und eine Bank zerlegen?