Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinschaft,

ich weiß ich bin früh dran - aber bevor ich‘s vergesse:

Ein Spezl, meine Freundin und ich fahren mit unseren Fuffies (Smallframe v50L, BJ ‘66 und ‘69) im September von München nach Hamburg.

Nein - sondern mit dem Autozug (nach unserer Alpentour mach ich nicht nochmal 800km auf dem Bock - zu zweit :wacko: )

Wir wollen ja was von Hamburg anschauen und Hamburg auf der Vespa geniesen :wacko:

Um jetzt nicht sämtliche möglichen Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen zu müssen - die wichtigsten Dinge hat man natürlich dabei, wollte ich fragen, wo in der Nähe Altstadt oder Eimsbüttel eine Hilfsbereite Werkstatt wäre, bei der man Teile und ggf. auch Leiwerkzeug für mögliche Pannen bekommen könnte.

Reparieren können wir alles selbst. Es geht im Grunde um den kurzfristigen Bezug von Teilen und Leih-Werkzeug.

Wäre Super, wenn Ihr für den Fall der Fälle eine Empfehlung für uns hättet - möglichst mit Adresse, bin ja dann Tourist :laugh:

Also Danke schon mal!

PS: Mit Pannen mein ich natürlich nicht "Glühbirne kaputt" sondern eher Zündung defekt, Kupplung im A**** etc :wacko:

Geschrieben

In Eimsbüttel gibt's auch noch die Rollerwerft.

Wie Likedeeler schon schrieb: S&S oder Rollerambulanz.

Am besten die Telnummern von den drein aufschreiben und bei Bedarf abtelefonieren.

Wie es mit Werkzeuggestellung bei denen aussieht, kann ich nicht sagen. Einfach auch mit anfragen, oder halt - wenn ihr Hilfe braucht - im Hamburger SF-Topic oder TSI-Topic anfragen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

S&S sollte das nötigste auch für SF da haben - für ein paar der bekannten Highlights dienten als Basis ja schließlich Fuffi's :wacko:

Jedes mal wenn ich vor Ort war hat auch grad jemand im Shop diversen Krams für Fuffi's besorgt und die Werkstatt steht ja auch voll mit Schmalrahmen, die Reparaturen oder ähnliches nötig haben.

Ob er Betriebsfremde die Werkstatt und Werkzeuge nutzen lässt, stelle ich aber mal in Frage. Nebenan ist aber gleich so eine Autoselbsthilfe, die haben ja auch alles vor Ort.

Ansonsten macht Wolle Euch sicherlich auch ein gutes Angebot für die "Umrüstung" Euer Fuffis, siehe Link oben, müsstet Ihr Euren Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt aber wohl etwas verlängern :wacko:

Bea verweist für den Fall der Fälle auch noch auf das GSF Pannenhelfer Netzwerk :laugh:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Kann Tyler nur zustimmen.

Scooter and Service hat für SF eigentlich alles da, was man braucht um den Zossen am Leben zu erhalten. Bis auf echten Spezial-Kram wie Digitaltacho o.ä musste ich noch nie auf Teile warten.

In der Auto-Selbsthilfe (Kai Brunnemann) nebenan schraube ich selbst häufiger, teilw. auch schon am Roller. Ich meine die haben mir 3€/ Std. für den Rollerplatz berechnet.

Gruß,

133special

Bearbeitet von 133special
Geschrieben

Hey Hamburger,

danke für das perfekte Feedback. ich werd mir die Adressen der drei Schuppen (Rollerwerft, S&S, Rollerambulanz) raus lassen, und das GSF-Helfernetzwerk in der Tasche haben :laugh: .

Wusste gar nicht, dass es das gibt.. waaaahhhhnnsinn!!

Ob jetzt Hamburg oder München die schönste Stadt der Welt ist, hmmmm....

Als geb. Müncher kann ich aber sagen, dass sie beide auf den ersten beiden Pläatzen der Rangliste stehen :wacko:

Euch vielen herzlichen Dank für die Infos, die ich hoffentlich nicht brauchen werde (wenn nichts kaputt geht*g*) - ging schneller, als ich dachte.

Ps: wenn Ihr ne schwarze und ne weiße v50 (eine mit MUC-Kennzeichen) seht, sinds wir :wacko:

Geschrieben

In HH gibt am es ersten und dritten Mittwoch des Monats einen Stammtisch. Musst Du mal in das TSI Topic schauen. Vielleicht ist das ja für Euch einen Abstecher wert. Ich selbst war dort allerdings noch nie :wacko:

Gruß,

133special