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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Nun sind sie endlich fertig unsere Conversion Zylinderkit für die PX 80 auf 125ccm

Somit ist die legale Ersatzteilfrage endlich geklärt . Auch fällt das Umrüsten mittels 125/150ziger Welle und Abdrehen von Zylinderfüßen weg .

Einfach Plug and Play ...that's it ....

Bezeichnung : RW125Pro

Hubraum: 124,21 ccm

Bohrung : 57,4mm

Hub: 48mm

Kanäle: 7

Zylinderkopf: Zentraler Brennraum, Quetschkante 17C und 1,3mm

Kolben : SI Anteil 20%, 2 Kolbenringe mit je 1,4mm Stärke ( wahlweise gegen Aufpreis GS Kolbenringe)

Leistung : kommt noch mit Diagramm

Kompletter Kitpreis wird sich um die 179,-€ bewegen. Empfohlener Vergaser SI20/20 bzw. SI24/24

Wir jagen jetzt den Zylinder die nächsten zwei Wochen über den Prüfstand , danach bekommt er TÜV und sollte mit allem so in 3-4 Wochen lieferbar sein.

Erste Erfahrung nach 200 Kilometern Laufleistung :

kein Klemmer...kein Fresser....

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Abzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....

Vergaser : original 20/20

Bedüsung : 200/BE3/104

Zündzeitpunk : 19C v.OT

Auspuff : original PX

Lufi: original ohne Loch

So jetzt auf den Prüfstand und Tests mit 24ziger Gaser... mal sehen was rauskommt

Und jetzt die Buidl ....

thp002.jpg

thp001.jpg

Bearbeitet von vespa classics
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Hm, sehe jetzt nicht ganz den Sinn darin, ausser evtl., dass es Leute gibt, die mit dem Führerschein Klasse 3 ne 125er fahren können.

Lasst Ihr die in erster Linie dafür fertigen oder übersehe ich hier etwas?

Warum sonst nicht einfach zum alten und guten DR135 greifen, der auch noch billiger ist?!

Was ist besonders an dem Zylinder?

Ps.Bitte nicht falsch verstehen! :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Genau, Du hast es erfasst.

Mit dem DR fährst dann ohne gültige Fahrerlaubnis.

Was ja teuer werden kann. Klar machen das viele, hab ich ja damals auch ned anders gemacht.

Was auch dann wieder zwei Wochenenden Tierpark und Affenkäfig bedeutete :wacko:

Legal wird er mit dem TÜV Gutachten, gibts dazu .

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gabs nicht auch von krüger den gleichen zylinder mit 125ccm?

von zmg gabs mal welche ...

wenn mich nicht alles täuscht sahen die auch genau so aus wie der zylinder oben auf dem bild

der wurde mit original 80er bedüsung und 88kmh eingetragen - die hat er bei mir aber nie erreicht

drück mal die daumen das der da oben es besser kann

Bearbeitet von vespamichi
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geile idee, aber wohl 10 jahre zu spät drann.

gabs nicht auch von krüger den gleichen zylinder mit 125ccm?

das war Zimmermann oder so!

hatte mal nen solchen....von der Leistung her genauso wie 135er DR

geiles Projekt!

Bearbeitet von röö
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das war Zimmermann oder so!

hatte mal nen solchen....von der Leistung her genauso wie 135er DR

geiles Projekt!

Ist exakt der gleiche Zylinder wie damals bei Zimmerman Motorsport (ZMG)

Ein 135er DR mit kleinerer Bohrung.

Wird also ähnlich fahren wie der DR.

Hatte mal einen nagelneuen ZMG.

Auf den (Asso-)Kolben passen dann auch die DR Kolbenringe.

Sind die gleichen wie 133er DR (SF).

...und dass ein 135er DR gut fährt ist ja allgemein bekannt! :wacko:

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Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;)))

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Hallo

Hab ne 93er Px80 wenn ich das teil eingetragen bekomme(Abgaswerte),würde ich es sofort kaufen aufgrund des 1B nur bis 125ccm

schreib mal ab wann genau das teil gekauft werden kann .

Und sind noch Änderungen nötig ?

Andere Düsen 98er 102er ,Kupplung 21er,22er ?

Was ist den empfehlenswert ?

Was hat der Testlauf ergeben ?

Fragen überfragen?????

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Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;)))

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