Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab ne 93er Px80 wenn ich das teil eingetragen bekomme(Abgaswerte),würde ich es sofort kaufen aufgrund des 1B nur bis 125ccm

schreib mal ab wann genau das teil gekauft werden kann .

Und sind noch Änderungen nötig ?

Andere Düsen 98er 102er ,Kupplung 21er,22er ?

Was ist den empfehlenswert ?

Was hat der Testlauf ergeben ?

Fragen überfragen?????

Bei den fragen schliesse ich mich mal an. Würde das p'n'p schon rund laufen? Besonders was für ein Puff würde dazu passen, also einen den man gut eintragen lassen kann.

Geschrieben

Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;)))

:wacko: und gerade erst wieder illegal mit nem DR135ccm unterwegs. Wenn er verfügbar, ist das echt ne legale Alternative! Freu mich auf die weiteren Informationen.

Vitalienbruder

Geschrieben

Bist Du ein Augsburger ? ? ? :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ja...bin Exilaugsburger und 1986 Mitbegründer der Vespaszene in Augsburg ...damals auch unter dem Nick "Fish" bekannt ...

Was den Tiergarten betrifft .... Horn lässt grüßen ....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den fragen schliesse ich mich mal an. Würde das p'n'p schon rund laufen? Besonders was für ein Puff würde dazu passen, also einen den man gut eintragen lassen kann.

Wart jetzt mal ab . Wir jagen die Zylinder diese Woche über den Prüfstand . Sobald da nen Diagram rauskommt wird's online gestellt.

Werden ihn mit nem 20/20 und nem 24/24 testen . Bedüsung ect wird dann alles in die Einbauanleitung reingepackt.

Der DR war Vorbild, wobei Boostport und Kolben geändert wurden.Ringe sind von GS. Vermutlich werden wir die Überströmer unten noch etwas öffnen bei der Serie. Wird sich aber alles diese Woche ergeben.

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben

Doofe Frage noch von mir, komm halt aus dem smallframe Bereich. Benötigt der 80er Block eine andere Kurbelwelle, oder einfach drauf machen und fertig?

Geschrieben

was soll ich sagen.......Asche auf mein Haupt. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ;) :wacko:

Also, ich halt's Maul, setz mich auf meine PK und warte bist es den Zylinder zu kaufen gibt :laugh: um dann auf die Jagd nach einer PX80 zu gehen :wacko:

Geschrieben

:laugh: Hallo die Woche ist um, Prüfstand noch ganz ?

oder doch schon den ersten kolbenklemmer ? :wacko:

Was gibt es neues,

es ist immer noch kein bestellbutten vorhanden :wacko:

:wacko:

Geschrieben

:wacko: Die Frage, ob es denn für den Zylinder sowohl das Gutachten für vor Bj.1989 ohne AU als auch für die späteren Baujahre mit AU geben wird, war wahrscheinlich überflüssig :wacko::laugh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eher ganz normale Verzögerungen.....die Jungs werden schon lang genug im Vorfeld daran gearbeitet haben ohne hier was anzukündigen. Nach der Eröffnung des Posts hier kam bestimmt nur einfach was dazwischen

Geschrieben

Sehr fein!

Habe hie reine PX 80 stehen, welche als Winterprojekt wieder schön gemacht wird.

Ich habe "nur" Führerschein 1b und darf 125er fahren.

Meine PX alt hat 139ccm, nix eingetragen. Damit fahr ich aber auch nur am WE Brötchen holen.

Das Winterprojekt soll für den Alltag sein. Dachte schon an nen 125er Motor. Da kommt dieser Zylinder doch wie gerufen!

Top, nehm ich! :wacko:

Bitte Diagramm, Gaser-Setup und erste Erfahrungen, wenn denn dann vorhanden, posten!

Benny

Geschrieben

Erste Erfahrung nach 200 Kilometern Laufleistung :

kein Klemmer...kein Fresser....

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Abzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....

Vergaser : original 20/20

Bedüsung : 160/BE3/110

Zündzeitpunk : 19C v.OT

Auspuff : original PX

Lufi: original ohne Loch

So jetzt auf den Prüfstand und Tests mit 24ziger Gaser... mal sehen was rauskommt

Geschrieben

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Dann wohl Lusso Tacho. :wacko:

Bei Standardbereifung wäre das nämlich beachtliche 8.400 U/min!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

hört sich eigendlich Fett(gut) an 110er Düse !! :wacko:

Ori 125er 96er

D.R 135er 102er

CZK 125er 110er

Da kann eigendlich nichts klemmen oder ?

Na, warte mal bis nächste Woche.

Grüße aus Frankfurt

Bearbeitet von Golly14
Geschrieben

Bei Standardbereifung wäre das nämlich beachtliche 8.400 U/min!!

..bei ca 99km/h und PX80 Getriebe eher an die 8.800 min-1

dann noch den Orig-Auspuff weg und was anderes drauf dann 10.000 sind dann kein Thema mehr.

SUPER!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wohl Lusso Tacho. :wacko:

Bei Standardbereifung wäre das nämlich beachtliche 8.400 U/min!!

Die Tachos gehen teilweise genauer als man denkt - dennoch wäre hier die GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit interessant.

Kann mir sitzend 103 bei nem 125er ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Edit fügt noch hinzu, wenn sonst nix gemacht ist, also Lippenwelle, 24er Gaser, SIP Road oder ähnlich.

Bearbeitet von mantamanta
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach jetzt kommt, kriegt euch wieder ein, das hat er doch extra so überspitzt geschrieben!

Mit ein bisschen Kupplung macht die 125ccm-PX80 Männchen .... genau! :wacko:

Elvis Presley, der ja bekanntlich mit zig heißen Chiccas eine Karibikinsel bewohnt,

die Mädels sind alle zwischen 18 bis 40 Jahre und altern übrigens nicht,

soll gestern mal direkt 10 (!) dieser Zylinder geordert haben!!

An die Email hat er dann auch noch dieses Youtube-Video drangehängt:

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Abzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....

Vergaser : original 20/20

Bedüsung : 160/BE3/110

Zündzeitpunk : 19C v.OT

Auspuff : original PX

Lufi: original ohne Loch

Bearbeitet von Crank-Hank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information