Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eben mal auf der Seite geschaut. Jetzt steht da Ende September, vorher Ende August. Wird also ein winterprojekt Produkt. Aber ein offizieller Zwischenstand würde mich schon interessieren.

Geschrieben

Denke da gibts Probleme mit den Gutachten. Der Zylinder an sich scheint ja schon recht gut gelaufen zu sein. Schade das man jetzt doch so lange warten muss...

Wird dann wohl erst was zur nächsten Saison.

Geschrieben

Ich habe auf jeden Fall vor, den zylinder zu kaufen, da ich nur 125ccm fahren darf.

Der Newbie hat sich grad nen Motorständer und das Handbuch "Vespa / Technik-Wartung-Reparatur" gekauft.

Ich bilde mir ein, einfach mal den Motor aufschrauben und wieder zusammensetzen zu können sodass das Ding danach auch noch läuft. :wacko:

Winterprojekt: Newbie baut PX80 auf 125 um und hat vorher noch keinen Motor von innen gesehen. :wacko:

Bin selber gespannt. Gaser einstellen klappt ja mitlerweile auch schon! :laugh:

Zur Leistungsangabe:

Meine PX mit 139ccm Malle,24si, leichtes LüRa, Kanäle bearbeitet und Sito+ läuft laut Tacho 95 (Ich mag nicht sagen, wie genau die Angabe ist).

Auch ohne viel Kenntnis stelle ich die 103km/h beim 125ccm Stecktuning mal in Frage

Benny

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an mit welcher Übersetzung gefahren wurde und was der Zylinder Drehzahl macht. Wurde ja noch kein Diagramm oder irgendwelche Daten gepostet! Möglich wäre es schon.

Keine Angst vorm Motor schrauben das klappt mit GSF auf jeden Fall.

Bearbeitet von PX135DR
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jo, find auch schade dass da nix mehr an Infos kommt. Vielleicht könnte ja auch der ein oder andere aus dem GSF bei eventuellen Problemen helfen.

Naja wir werden sehen obs nicht nur ne Luftblase war.

Geschrieben

wie wäre es, wenn jemand mal - damit die mutmaßungen aufhören - einfach dort anruft und den aktuellen status abruft bzw. mal fragt, wie und wann es realistisch wäre...

Geschrieben

...man wird halt gerade fesstellen, was es bedeutet ein Gutachten zu machen - besonders Abgase macht Spaß, wenn auch Kisten nach 89 das Teil eingetragen bekommen sollen. Ich kann da auf leidvolle Erfahrungen mit eigenen Grauimporten von Formular 50 Plastebombern in den 90ern zurückblicken....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

www.dasoertliche.de sagt dazu:

Hengsbach Roland (0 83 31) 8 14 55 in Memmingen.

.....und soviele Roland Hengsbach wird's in Memmingen ja wahrscheinlich nicht geben :laugh:

Gruss 67Brauni :wacko:

Bearbeitet von 67Brauni
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

www.vespa-classics.com

auf Kontakt in der Navigationsleiste links

Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Faxnummer, Skype-Name, Emailadresse

Sie haben Fragen ? Sie wünschen eine detaillierte Beratung ?

Wir sind gerne und fast jederzeit für Sie da.

Alpenstraße 3

87700 Memmingen

Öffnungszeiten : Mo- Do : 12.00 bis 18.00 Sa : 10.00 bis 14.00

Freitags und Sonntags haben wir geschlossen

Tel: +49 (0)8331 / 9617882

Fax : +49 (0)8331 / 9618294

Skype : Vespa Classics

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

immer nur meckern, meckern, meckern die Herren. Schiebt sowas doch mal selbst an und nörgelt nicht immer. Und nein, das sind keine Freunde von mir, ich kenn´die nicht mal. Diese ständigen Nörgeleien aus der sicheren Deckung erinnern mich arg an alte Lurche, die im befleckten Bademantel Mariacron-trunken spielende Kinder beschimpfen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das Nörgeln ist hier aber nicht unbegründet.

Erst wird laut die Werbetrommel gerührt, vielleicht um erst einmal die

Nachfrage abzuhorchen, dann wird rumgeeiert.

Kann gut verstehen, wenn da der ein oder andere ein bisschen

schlecht gelaunt wird.

Dann die fragwürdige Lieferzeitpolitik und kein Abgasgutachten usw.

Das hebt die Laune nicht wirklich.

Ich selbst hätte auch Interesse an so einem Zylinder, werde aber

erst einmal die Kurven abwarten.

Die bisher aufgerufenen Werte erscheinen mir schon ein wenig optimistisch.

Aber man wird sehen.

Weiter geht es mit Sicherheit nicht darum, dass jemand was auf die Beine

stellt. Das tut er ja freiwillig.Prinzipiell sollte man halt versuchen gelegte

Eier zu verkaufen.

Die Mitleidshascher-Tour weil jemand eine Unternehmung in die Tat umsetzt

geht mir im Gegensatz langsam auf die Nerven.

Die armen Geschäftsleute. Ist ja kaum zumutbar. Nun werden die im GSF auch

noch unverschämt und wollen unbedingt kaufen.

Nur mal so. Prost. :wacko:

Eddie hat mal schnell die gröbsten Rechtschreibschnitzer entfernt

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 4
Geschrieben

Nenene, der Herr. Ihr vergesst alle, dass wir das hier nicht mit Großkonzernen zu tun haben, sondern mit kleinen Butzen, die größtenteils ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Das geht hier nicht um Mitleidsheischerei, sondern um ein wenig gegenseitiges Verständnis, statt Rumnölerei. Ist doch logo, dass man erst mal die Werbetrommel rührt, bevor man da in Vorkasse geht. Ich glaube auch einfach nicht, dass die bei Hoffmann den Verzug einfach so geplant haben. Da kommt halt manchmal eins zum anderen. Was mir absolut unverständlich ist, ist die offene Spekulation statt mal zum Hörer zu greifen und da anzurufen.

Und Stichwort Abgasgutachten: Schon mal in Erwägung gezogen, dass irgendwann auch mal das Geld alle ist. Klar kann man die 7 K Euro auch auf die 100 Vorbestellungen umlegen. Dann kosten die Dinger halt 70 Euro mehr. Dann geht das Genöle aber flockig weiter "Och ne, so teuer für ein Graugußgelumpe...", "Das wurde aber viel billiger abgekündigt...", laberababer...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information