Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Informieren ist in so einem Falle eben das A und O.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die in letzter Zeit von anderen

Instanzen angewandte Salamitaktik hier keine Anwendung findet.

:wacko:

Viel Glück bei der Abwicklung dem Zylindermann.

Geschrieben

Noch mals der Mann vom Telefon ...oder auch bekannt als Tomm....

ich bin sehr selten im Forum unterwegs ...daher hatte ich auch die Postings hier nicht verfolgt ...hätte ich dann doch besser mal tun sollen ...

Wie gesagt dickes sorry für die lange Wartezeit .....

Damit jetzt auch jeder noch weiss, wo ich zuküntig zu erreichen bin und wo es die Zylinder dann hauptsächlich geben wird ...

Ich starte ab dem 11.3. den Onlineshop

www.thp-scootershop.de

Nochmals danke an alle !!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

was mich persönlich gestört hat, war der Hinweis auf der bisherigen Seite, der Zylinder wäre sofort verfügbar. Aber Schwamm drüber.

Mit welchem Laufspiel habt Ihr denn getestet? Gibt es Papiere für 'ne Eintragungsmöglichkeit?

Bearbeitet von Rollerrolf
Geschrieben

Hallo,

das war programmtechnisch nicht anders möglich . Nachdem ich die Zusage hatte , dass die ersten 50 vor Weihnachten kommen , hatte ich ihn auf "sofort verfügbar" gestellt, was eigentlich heißen sollte " sofort bestellbar" , da ich ihn ins Weihnachtsangebot noch reinnehmen wollte .Auf der Statusleist stand jedoch im Zulauf bzw. auf Transport . Wie gesagt mir ist das Ganze auch ziemlich peinlich und sehr ärgerlich .

Kolbenspiel ist 1/10 mm

Leistungsgutachten haben wir gemacht und kommt dann auch mit . TÜV ist jetzt so ne Sache, bin ich noch mit TÜV am abklären wie man das am besten macht...Mustergutachten z.B.Weil für ABE ect muss man nach ISO zertifiziert sein. Die Zertifizierung kostet mal richtig Geld .Ein Abgasgutachten ist zu teuer , die wollen um die 7000,-€ dafür . Wobei der TÜVler hier meinte, dass das normalerweise kein Problem sein sollte. TÜV ist a bisserl wie Bananenrepublik ....

Geschrieben

Das ist natürlich nicht so toll.

Auf Eurer Seite wird der Zylinder mit TÜV- Gutachten angepriesen und ist so bestellbar.

Wenn ich das nun richtig verstehe, ist das mit dem TÜV noch gar nicht abgestimmt.

Versteh`mich bitte nicht falsch, aber ist das nicht eine Vorspielung falscher Tatsachen?

Geschrieben

@Tomm, muß ich dann noch mal neu bestellen? Mit dem neuen onlinshop?

Nein ..... die , die über die Rollerwerke bestellt wurden gehen auch über die Rollerwerke raus . Danach wandert das ganze zu mir, war ja schließlich meine Idee.

Zum Stand der Dinge :.... Mail kam heute morgen :wacko:

Hello Mr. Hofmann,

50 cylinder kits and 5 engines are leaving on Monday by air . I will give you the tracking number on Tuesday, 13th.

Sea shipment is also ready and will leave in next 7 days - sure

Ich glaubs erst wenn ich die Kisten ausgepackt habe !!!

Geschrieben

@Tomm, muß ich dann noch mal neu bestellen? Mit dem neuen onlinshop?

Nein ..... die , die über die Rollerwerke bestellt wurden gehen auch über die Rollerwerke raus . Danach wandert das ganze zu mir, war ja schließlich meine Idee.

Zum Stand der Dinge :.... Mail kam heute morgen :wacko:

Hello Mr. Hofmann,

50 cylinder kits and 5 engines are leaving on Monday by air . I will give you the tracking number on Tuesday, 13th.

Sea shipment is also ready and will leave in next 7 days - sure

Ich glaubs erst wenn ich die Kisten ausgepackt habe !!!

:wacko:

Geschrieben

Wie sieht es denn nun aus mit einem TÜV-Gutachten? Ohne Eintragung fahren will ich nicht und eine Einzelabnahme wird etwas teuer...

Der Frage schließ ich mich an...

Geschrieben

Wie sieht es denn nun aus mit einem TÜV-Gutachten? Ohne Eintragung fahren will ich nicht und eine Einzelabnahme wird etwas teuer...

Ich versteh die ganze Rumheulerei nicht.....nichts gegen dich hier - sondern allgemein.

Tüv Gutachten hin oder her.

Einzelabnahme ist doch nu auch kein Hexenwerk

Das sind doch qualifizierte Mitarbeiter, die wissen was sie tun.

Vorarbeit ist da doch im Moment das einzig sinnvolle.

Der Mann benötigt Infos.

Hub, Bohrung, Gaser + Bestückung, Getriebe ggf. Änderung usw.

Gut vorgekaut :wacko: und natürlich mit dem grauen Herrn vorher abgestimmt/angekündigt - sollte das doch kein Problem darstellen.

Wer aber mit Fahrzeugen nach 88/89 na aufläuft - macht es sich nicht leichter aber das ist ja kein Geheimnis.

Mein Senf zum Thema

Tobi

Geschrieben

Und eine Abnahme des Zylinders als EINZELABNAHME ohne !!! Abgas und Leistungsgutachten, stell ich mir legal unmöglich vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Und eine Abnahme des Zylinders als EINZELABNAHME ohne !!! Abgas und Leistungsgutachten, stell ich mir legal unmöglich vor.

...worauf bezogen? Fahrzeuge nach 89? (Edith sacht noch - ist doch das Problem derer, die sich so junge Fahrzeuge anschaffen.....)

Ansonsten geh ich davon aus, dass es sich um eine Eintragung wie bei jedem anderen "Tuningzylinder" handelt.

Leistungsgutachten - OK wär ja nicht das Problem.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Mir ist - als Neuling in Sachen TÜV und Eintragungen - in der Vespa-Werkstatt meines Vertrauens gesagt worden, dass (nur!) die Eintragung bei einer PX 80 Bj. 1987 an die 500 Euro kosten wird. Wenn es also kein Gutachten gibt, kann ich mit dem Zylinder nichts anfangen.

Geschrieben

Mir ist - als Neuling in Sachen TÜV und Eintragungen - in der Vespa-Werkstatt meines Vertrauens gesagt worden, dass (nur!) die Eintragung bei einer PX 80 Bj. 1987 an die 500 Euro kosten wird. Wenn es also kein Gutachten gibt, kann ich mit dem Zylinder nichts anfangen.

Mach es doch mal andersrum und such den Kontakt zum Ansprechpartner bei deiner örtlichen TÜV-Stelle und erzähl dem von dem (nicht original von Piaggio) Umrüstzylinder von 80 auf 125ccm. Je nachdem wie seine Reaktion ist, gehts dann weiter.

(Gibt es überhaupt noch neue 80er Zylinder????? - Wenn bestimmt nur sehr teuer....oder irre ich da?)

Geschrieben

THEMA TÜV .....

ABE wird es keine geben . Kannst Du beim TÜV nicht bezahlen .

Was ich auf alle Fälle dazugebe ist ein Leistungsgutachten. Unser TÜV meinte das genügt ihm ...wie werden denn aus ansonsten Malossi, Polini und Freunde eingetragen .

Da wir auch ne PX 80 mit dem Zylinder rumstehen haben, werden wir die TÜVen lassen und die Briefkopie dann online stellen.

Mehr ist einfach beim TÜV nicht mehr zahlbar . Komplettes Gutachten mit Abgas liegt bei 16 tsd Euro .... rechnet sich nicht ..außer wir schlagen 100,- € drauf ...

@Run Seven ...wer um Himmels Willen verlangt 500,- für eine Eintragung ??

Geschrieben

Na das ist doch genau das was ich wollte, hört sich sehr gut an.

Die 500 sollten für Einzelabnahme sein, nicht für eine einfache Eintragung.

Freu mich auf den Zylinder!

Geschrieben

Na das ist doch genau das was ich wollte, hört sich sehr gut an.

Die 500 sollten für Einzelabnahme sein, nicht für eine einfache Eintragung.

Ich fürchte, Du täuscht Dich. Eintragungen nach §19 (3) StVZO sind Eintragungen, bei denen man ein gültiges Teilegutachten oder ein Teil mit einer EG-BE oder ABE mit Auflage zur Abnahme hat.

Geschrieben

Mir ist - als Neuling in Sachen TÜV und Eintragungen - in der Vespa-Werkstatt meines Vertrauens gesagt worden, dass (nur!) die Eintragung bei einer PX 80 Bj. 1987 an die 500 Euro kosten wird. Wenn es also kein Gutachten gibt, kann ich mit dem Zylinder nichts anfangen.

Na, dann langen die Jungs ja ornlich zu... Wird doch nur n Zylinder eingetragen (samt Hubraum und Vmax), also nüscht wildes...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information