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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich ned versteh is, das er nur so spärlich Infos rüberkommen lässt. Aber da es einen ebenso funktionierenden Zylinder beim SCK gibt werden wohl die meisten eh dort kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist ja auch nicht mehr zu bestellen . Kommt auch irgend wann wieder ins Lager bei denen . 4 zylInder vom Tom wurden ja schon ausgeliefert in der Hoffnung das ihn jemand eingetragen bekommt . Der Prüfstand ist kaputt . Es gibt ja bestimmt noch irgendwo einen anderen Prüfstand . Die Männer und Frauen von Grand Sport kennen sich doch ein bissen aus und sollten doch den Prüfstand zum laufen bringen . Wie gesagt das wird die " Never Ending Story " .

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben

Tom, Tu Dir selbst den Gefallen und schick die bestellten Zylinder raus, Du machst Dir keine Freunde mit der andauernden Warteaktion.

Wenn dann der Prüfstandslauf oder sonstige Papiere zur Verfügung stehen, dann schick das doch einfach per Brief an die Käufer nach.

  • Like 1
Geschrieben

Des mein ich auch . Müssen ja den Zylinder eh erstmal "einfahren" kann den Tom auch verstehen wenn er die Kits kOmplett ausliefern will . Aber du musst dich auch mal in unsere Lage versetzten . Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und warten auf den Kit und werden immer wieder vertröstet immer wieder ist was anderes . Es ist bestimmt nicht leicht so was auf die Beine zu stellen . Andere hätten schon alles hin geschmissen . Finde es auch Super wie du am Ball bleibst bei der Sache aber wie schon gesagt du musst uns bitte auch verstehen . ( das Wetter bei uns ist BOMBE und ich kann net fahren )

Geschrieben

Respekt, ich war mal wieder auf der ersten Seite dieses Themas, vom 13. Juli 2011.

Das Thema startet mit den Worten: Nun sind sie endlich fertig...

Letzter Satz im ersten Beitrag: Auslieferung in 3 - 4 Wochen..., und morgen ist der 1. Mai 2012

Ich bewundere eure Engelsgeduld..., ganz ehrlich!

Haltet durch, die Hoffnung stirbt zuletzt

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich geht es dann diese Woche raus .

Kann vielleicht mal jemand beim Tom anrufen wegen Infos . Denn hier meldet er sich selten . . .Will nicht mehr anrufen sonst muss ich mich wieder so aufregen . Hab a schwaches Herz :)))

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben

Am Mittwoch geht es auf den Prüfstand und ab Freitag wird ausgeliefert ....

2. Prüfstandmensch war letzte Woche im Urlaub .... somit kommen wir erst am kommenden Dienstag auf den Prüfstand... am Freitag gehen die bei mir bestellten Zylinder mit Leistungsgutachten raus

So...sobald der Ulli mich auf den sch... Prüfstand lässt , hab ich die Leistungsgutachten . Dann gehen die restlichen bestellten Kits raus und der Zylinder wird allgemein auf erhältlich gesetzt.

...

Nachtrag...hab gerade mit Uli telefoniert...Prüfstand soll morgen gehen ...ich hoffs ...

Es wurde doch schon oft genug angekündigt wann die Zylinder raus gehen... :wacko:

Geschrieben

Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

Geschrieben

Und weiß du, was noch beschissener wird?Die niederschmetternde Ernüchterung,wenn du das Ding draufgeschraubt hast und 2 Tage damit rumgefahren

bist.Dann willst du eh mehr.Ich hätte die ganze Sache mit Vespa Classic schon nach 2 Wochen abgehackt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

Ist halt kein Lidl um die Ecke usw. bei exklusiven Sachen muss man sich häufig in Gedult üben. Nur mehr Infos würde ich an seiner Stelle schon rausrücken, bzw die Leute auf dem aktuellen Stand halten.

Dann willst du eh mehr.

Wann will man das nicht ?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Und weiß du, was noch beschissener wird?Die niederschmetternde Ernüchterung,wenn du das Ding draufgeschraubt hast und 2 Tage damit rumgefahren

bist.Dann willst du eh mehr.Ich hätte die ganze Sache mit Vespa Classic schon nach 2 Wochen abgehackt. :wacko:

Also mir macht mein Umbau noch Spaß! Vor allem geht es um mehr als "nur" Leistungssteigerung, die Versicherung wird billiger und der Spritverbrauch sinkt auch!

Geschrieben

@Mr. Schmidt .

Ich möcht dich mal hören wenn du dir z.b. ein Auto bestellst oder was anderes die sagen zu dir es ist da und da fertig und dann läuft das so ab wie hier .

Schlau was reinschreiben kann jeder ..

Ich habe oben schon geschrieben wegen dem Prüfstand wenn der kaputt ist dann schau ich nach einem anderen Prüfstand rauf mit dem Ding Leistungsgutachten fertig ...

Geschrieben

Hallo Freunde des 125 ccm Satzes,

habe mir vor drei Wochen die Unterlagen zum Eintragen des 125 ccm Satzes zuschicken lassen.

Es war ein Protokoll von einem Leistungsprüfstand und eine Kopie von einer Eintragung von einer TÜV Prüfstelle aus Köln.

Bin dann erst mal zu meinem Dekra Mann, der schüttelte den Kopf. Er kann nichts eintragen. Nicht in NRW.

Dann zum Tüv Prüfer. Dem die Unterlagen zugefaxt, danach rief er an und meinte, geht alles nicht, da die zwei Unterlagen bei Weitem nicht ausreichen.

Mehr gibt es aber wohl nicht zu dem Zylinder.

Also stell ich mir die Frage, was soll ich dann mit dem Umbausatz wenn ich das nicht offiziell bekomme.

Auch der Anbieter arbeitet mit keinem Prüfer zusammen der das könnte.

FRAGE:

Bekommt einer den Satz eingetragen ??? Bei einem 1996iger gebauten Roller ???

Wollte das mal loswerden..

Gruß

Stefan

Geschrieben

nrw? kenn mich da in der ecke nicht aus aber die grössten Chancen wirst wohl bei Worb5 haben, ansonsten siehts mit bj 96 schlecht aus weil man für alles nach 89 ein Abgasgutachten braucht und das kostet paar tausend Euro.

Geschrieben (bearbeitet)

man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2M

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2M einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 3
Geschrieben

...

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Was ist denn halblegal? Da kann man dann genauso mit dem 125er Umbaukit rum fahren ohne es eintragen zu lassen.

Übrigens... ich hätte noch einen halbfertigen PX125-Motor "rumstehen". :wacko:

Geschrieben

Ist nur eine möglichkeiten in den papieren die 125er eintragung zu erlangen.

Für die,die beim ersten abblitzen beim tüv schon aufgeben.

Geschrieben

man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2T

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2T einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Also was daran die legale Hälfte sein soll, weiß ich nicht... schon das Ausschleifen der Motornummer und das Einschlagen einer neuen ist eine Straftat, und zwar Urkundenfälschung. VNX2T ist soweit ich weiß auch eine Rahmennummer und keine Motornummer. Und wieso man sich denn Stress mit dem TÜV machen soll, wenn man sowieso bescheisst, versteh ich auch nicht.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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