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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...das geht beim 80er Motor ja leider nicht so einfach, da Du auch die Kurbelwelle aendern musst. Daher ist man ja leider auf solche halbseidenen Angebote angewiesen.

Ich habe einen T5- Motor gekauft. Das kostet aber einiges mehr. Ausserdem muss man auch erst mal einen finden.

Geschrieben

Ich hab dieses Thema auch schon recht lange verfolgt... Meine PX wäre eine 80er geblieben, wenn es nur das hier beworbene Set gegeben hätte!

Ich bin froh, dass ich mich hier für das richtige Set entschieden hab! Die vom Scooter-Center haben mir bei Fragen (Problem gabs bis jetzt noch nicht, was hoffentlich so bleibt) immer schnell geantworten und gut beraten!

Ich finde es etwas schade, dass es Tomm scheinbar egal ist, dass sein Ruf zu Grunde geht...

Geschrieben

Womit hat er denn Stress? Mit seiner Arbeit anscheinend nicht! :wacko:

wenn er so weitermacht, hat er den Stress ja bald hinter sich.

Gibt es überhaupt noch Kunden, die bei ihm kaufen ?

Geschrieben

wenn er so weitermacht, hat er den Stress ja bald hinter sich.

Gibt es überhaupt noch Kunden, die bei ihm kaufen ?

vielleicht in VO?

Der Ton da ist ja immer ein wenig softer als hier.

Geschrieben

Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

Geschrieben

Stress ist richtig .... sorry war schon länger nicht mehr online .

Aber ... ich kann natürlich nur reagieren , wenn man mir was sagt ....respektive anruft oder ne Mail schreibt , ansosnten könnte ich hellsehen ..

Zum Thema "Klemmen" , es sind jetzt 37 Kits verkauft und soweit mir bekannt auch verbaut worden. Klemmer gab es bisher soweit man es mir mitgeteilt hatte 2. Einer fuhr mit ner 94ziger HD Düse - sag ich nichts zu - und der andere mit einer 104er HD- das war die magerste die ich selbst im Test gefahren bin und bei mir auch keine Probleme machte.

Letzte Woche war ich selbst mit meiner Kiste auf dem Prüfstand :

Resultat : gejagt hatten wir den Zylinder Drehzahl 7700 u/min .... und da hat nichts geklemmt , 8,6 PS bei 5600 U/min am Hinterrad beim besten Lauf , im Schnitt jedoch so um die 8 PS Hinterradleistung .

Diegramme nachfolgend . Wir sind hier von HD122 bis HD 112 runter .

Aber ..... ich schick jetzt alle Zylinder zum Nachhohnen ...sollten da Toleranzen sein , ich hatte einen mit 8/100 an Stelle von 15/100 gemessen , sind diese danach weg .

Wichtig ist aber dennoch .... ENTGRATEN und danach REINIGEN !!!!

Wer Probleme mit seinem Zylinder hat , bitte kurze Mail an mich , ich tausche sofort um . Die neu gehohnten sind ca. Mittwoch nächster Woche am Lager .

diagramkomplTHP125_kl.jpg

diagram3gangTHP125_kl.jpg

Hallo Tomm,

habe dir zur Info nochmals dein Mail vom 31.5.2012 retourgesendet.

mfg

Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tomm,

jetzt sind wieder 10 Tage ohne irgendeine Info oder Antwort vergangen !!!!!!!!!!!!

Meinst du das wird noch was mit dem Ersatzkolben oder soll ich den Zylinder plus Kopf gleich entsorgen ????

Markus

Geschrieben

Hallo Markus

was geht mit deinem Ersatzkolben ,schon da ???

Kannst du da nicht vielleicht einen anderen verwenden ??

den der Sommer geht auch bald wieder .

Geschrieben

Hallo Markus

was geht mit deinem Ersatzkolben ,schon da ???

Kannst du da nicht vielleicht einen anderen verwenden ??

den der Sommer geht auch bald wieder .

Hi Golly,

bis heute nichts gehört oder bekommen

lg Markus

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen!

Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen.

Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel.

Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang!

Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Keine 8 PS ist wirklich grausam...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Geschrieben

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

Was ist denn daran grausam? Ist doch fein wenn man vorher die original 80ccm gefahren ist. Klar gewinnt man damit keine Rennen, aber zum fahren taugt's doch.

Für das ganze Geld und den Aufriss dann nur 7,5 PS ?!

Da issn DR ja der Wahnsinn gegen. Auch PnP ...

  • Like 1
Geschrieben
Wenn es die Hinterradleistung ist, ist es doch völlig okay. Ne originale PX125 hat so um die 6 PS am Rad.

In den ersten offiziellen Diagrammen lag der 125er Zylinder nur immer ÜBER dem DR ...

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Winter ist vorbei.

Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat.

Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche!

 

Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren.

Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen.

 

Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer.

Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich!

Bearbeitet von tgsb
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der SCK st ganz ok. Braucht aber Arbeit. Wenn man den Motor sowieso neu abdichten will würd ich ne originale gebrauchte 125er Welle und Zylinder kaufen und diese einbauen. Das ist am Ende billiger und besser.

Bearbeitet von fuelfoxx

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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