Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlmesser


Pinto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was für eine Art von Drehzahlmesser müssen wir an unseren Motoren benutzen?

Ich habe folgendes Gefunden:

Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt. - Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt."

Ist das so richtig? Müssen wir alöso einen mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS benutzen?

Einen habe ich noch:

Kann mir einen den Untzerschied erklären :-D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich..

Ich könnte mir aber vorstellen Du interesierst dich dafür:

10034808_12.JPG10034811_15.JPG

Anleitung hier klicken

Ich wollte mir das teil eben kaufen, wusste jetzt aber auch nicht ob positiv oder negativ!!

Ich weiss wenn noch nichtmal ob ich den 8t oder den bis 16t Umdrehungen nehmen soll. Fahre 210er mit Langhub Kodi 30Delorto auf Membran! hatte noch nie nen Drehzahlmesser, woher soll ich also wissen wie hoch das dingen dreht?? Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch welchen drehzahlmesser nehme ich dann am besten. Von einem Daytona halte ich nicht viel der bis 18T dreht...da tuht sich ja dann nicht viel.

Ausserdem soll dat dingen an den lenker und nicht ins Gepäckfach, sonst muss ich immer runterschauen. Ich brauch also einen mit Hülse

mfg jansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

eingangsimpuls....

nehm einfach eine drehzahlmeser, der die drehzahl am zündkabel abnimmt, das geht immer! (ähnlich wie bei zündlichtpistolen)

8tupm wird wohl gerade mal reichen.

PS: für den vw käfer gab es die immer als zubehör, -schön klein und mit komplettem gehäuse zur montage auf dem abrett.

Bearbeitet von Rolliregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ich habe auch ein problem mit dem daytona. ich weiss nicht wie ich es anschliessen soll!

wie oben zu sehen sind da ja 4 bunte kabel. da weisse muss um das zündkabel, aber dann?!

kann mir einer helfen?

gruss

weiss: Zündkabel

rot: Batterie +

schwarz: Masse

gelb: Licht + (also zB. Standlicht oder sowas, Tachobeleuchtung etc.)

Wenn Du keine Batterie hast, dann hat der "da huber is" eine nette kleine Schaltung gepostet. Musst Du mal suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Louis dinger schrott? Gehen schnell kaputt oder funktionieren sie an der Vespa nicht? Weiss leider immer noch nicht ob ich den neg oder den pos nehmen soll!?

mfg Jansen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information