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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was für eine Art von Drehzahlmesser müssen wir an unseren Motoren benutzen?

Ich habe folgendes Gefunden:

Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt. - Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt."

Ist das so richtig? Müssen wir alöso einen mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS benutzen?

Einen habe ich noch:

Kann mir einen den Untzerschied erklären :-D

Danke

Geschrieben

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich..

Ich könnte mir aber vorstellen Du interesierst dich dafür:

10034808_12.JPG10034811_15.JPG

Anleitung hier klicken

Ich wollte mir das teil eben kaufen, wusste jetzt aber auch nicht ob positiv oder negativ!!

Ich weiss wenn noch nichtmal ob ich den 8t oder den bis 16t Umdrehungen nehmen soll. Fahre 210er mit Langhub Kodi 30Delorto auf Membran! hatte noch nie nen Drehzahlmesser, woher soll ich also wissen wie hoch das dingen dreht?? Erfahrungen...

Geschrieben

8.000 wird wohl etwas knapp! Mit guter Einstellung und entsprechendem RAP sind schon Drehzahlen um die gut 10.000 rpm erreichbar - so wie das einige Leute hier immer wieder posten...

Geschrieben

Wenn ich mich nich irre könnt ihr die Dinger eh vergessen. Wenn ihr bei Louis fragt haben die keine Ahnung von irgendwelchen Impulsen, ist aber wohl der Falsche. Ausdem sollen die Teile reiner Schrott sein.

Geschrieben

Doch welchen drehzahlmesser nehme ich dann am besten. Von einem Daytona halte ich nicht viel der bis 18T dreht...da tuht sich ja dann nicht viel.

Ausserdem soll dat dingen an den lenker und nicht ins Gepäckfach, sonst muss ich immer runterschauen. Ich brauch also einen mit Hülse

mfg jansen

Geschrieben (bearbeitet)

Problem ist, dass die Kima 3 Impuls (6 Magnete) liefert.

Der impuls von dem Picup ist zu schwach.

60120200080.jpg

Bestellnummer : 60120200080 Polo

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

hi, ja ich habe auch ein problem mit dem daytona. ich weiss nicht wie ich es anschliessen soll!

wie oben zu sehen sind da ja 4 bunte kabel. da weisse muss um das zündkabel, aber dann?!

kann mir einer helfen?

gruss

Gast Rolliregen
Geschrieben (bearbeitet)

eingangsimpuls....

nehm einfach eine drehzahlmeser, der die drehzahl am zündkabel abnimmt, das geht immer! (ähnlich wie bei zündlichtpistolen)

8tupm wird wohl gerade mal reichen.

PS: für den vw käfer gab es die immer als zubehör, -schön klein und mit komplettem gehäuse zur montage auf dem abrett.

Bearbeitet von Rolliregen
Geschrieben
hi, ja ich habe auch ein problem mit dem daytona. ich weiss nicht wie ich es anschliessen soll!

wie oben zu sehen sind da ja 4 bunte kabel. da weisse muss um das zündkabel, aber dann?!

kann mir einer helfen?

gruss

weiss: Zündkabel

rot: Batterie +

schwarz: Masse

gelb: Licht + (also zB. Standlicht oder sowas, Tachobeleuchtung etc.)

Wenn Du keine Batterie hast, dann hat der "da huber is" eine nette kleine Schaltung gepostet. Musst Du mal suchen....

Gast Rolliregen
Geschrieben

2 und 4 takt kein unterschied, da der 4 takter im regelfall (ausser xt500) auch im auslasstakt zündet.

Geschrieben

Warum sind die Louis dinger schrott? Gehen schnell kaputt oder funktionieren sie an der Vespa nicht? Weiss leider immer noch nicht ob ich den neg oder den pos nehmen soll!?

mfg Jansen :-D

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