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Drehzahlmesser


Pinto

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Hallo,

was für eine Art von Drehzahlmesser müssen wir an unseren Motoren benutzen?

Ich habe folgendes Gefunden:

Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt. - Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt."

Ist das so richtig? Müssen wir alöso einen mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS benutzen?

Einen habe ich noch:

Kann mir einen den Untzerschied erklären :-D

Danke

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Helfen kann ich dir leider nicht wirklich..

Ich könnte mir aber vorstellen Du interesierst dich dafür:

10034808_12.JPG10034811_15.JPG

Anleitung hier klicken

Ich wollte mir das teil eben kaufen, wusste jetzt aber auch nicht ob positiv oder negativ!!

Ich weiss wenn noch nichtmal ob ich den 8t oder den bis 16t Umdrehungen nehmen soll. Fahre 210er mit Langhub Kodi 30Delorto auf Membran! hatte noch nie nen Drehzahlmesser, woher soll ich also wissen wie hoch das dingen dreht?? Erfahrungen...

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Doch welchen drehzahlmesser nehme ich dann am besten. Von einem Daytona halte ich nicht viel der bis 18T dreht...da tuht sich ja dann nicht viel.

Ausserdem soll dat dingen an den lenker und nicht ins Gepäckfach, sonst muss ich immer runterschauen. Ich brauch also einen mit Hülse

mfg jansen

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Gast Rolliregen

eingangsimpuls....

nehm einfach eine drehzahlmeser, der die drehzahl am zündkabel abnimmt, das geht immer! (ähnlich wie bei zündlichtpistolen)

8tupm wird wohl gerade mal reichen.

PS: für den vw käfer gab es die immer als zubehör, -schön klein und mit komplettem gehäuse zur montage auf dem abrett.

Bearbeitet von Rolliregen
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hi, ja ich habe auch ein problem mit dem daytona. ich weiss nicht wie ich es anschliessen soll!

wie oben zu sehen sind da ja 4 bunte kabel. da weisse muss um das zündkabel, aber dann?!

kann mir einer helfen?

gruss

weiss: Zündkabel

rot: Batterie +

schwarz: Masse

gelb: Licht + (also zB. Standlicht oder sowas, Tachobeleuchtung etc.)

Wenn Du keine Batterie hast, dann hat der "da huber is" eine nette kleine Schaltung gepostet. Musst Du mal suchen....

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Warum sind die Louis dinger schrott? Gehen schnell kaputt oder funktionieren sie an der Vespa nicht? Weiss leider immer noch nicht ob ich den neg oder den pos nehmen soll!?

mfg Jansen :-D

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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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