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Geschrieben

Hallo Leute!

Versuche schon seit graumer Zeit meinen Zirri Motor ans Laufen zu bekommen. 133er Grauguß (wie Eurocil - über Drehschieber) mit 34er Dell PHBL und Silentpott).

Der Motor startet, aber ab Mitte verkackt er unheimlich.

Zündung bei 16 Grad v.OT.. Ist eine 155er Düse drin. Damals gab es beim Rollershop alles im Kit (angeblich schon mit passender Voreinstellung). Hat einer Erfahrung damit? Kann es evtl. sein, dass die Vorkompression zu schlecht ist, weil ich am hinteren Kurbelgehäuse die Leitung für eine Unterdrucksprittpumpe befestigt habe und diese bis in den Vergaserraum (zur Pumpe) geht. Leitung ist evtl. zu lang?! -- oder? .... Oder evtl. andere Nadel/ Schieber(Trommel)???? Hab das Gefühl, dass es am Vergaser liegen muss, aber????????

Also besten Dank schon mal!

Geschrieben

Es kann sein, das das leider der falsche zylinder ist um irgendwie vernünftig fahren zu können. nach meiner erfahrung geht erstmal gar nichts, dann ab 7000 kommt was und ab 8-9000 richtig. leider nur im ersten und zweiten gang mit pv original übersetzung. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. und unterrum ging mit abstimmen/fahren/anfahren gar nichts. :-D

dann hab ich das ding weggeschmissen und wieder polini gefahren. :love:

und es war auch der KIT 133er mit 34er spezial stahl stutzen. :-(

schade das ich nicht poisitves beitragen kann, aber das ding war bei mir der scheiss überhaupt (muss ja nicht bei jedem so sein :grins: )

Geschrieben

ich hab den zwar auch grad eingebaut, aber leider fehlt dem roller sonst noch einiges zum fahren!

in weiser voraussicht hab ich mal einen membranansauger installiert und werd fürs erst mit einem 25er gaser unterwegs sein oder falls nötig einen 28er drauf schnallen!

der vorgeschlagene 34er erschien mir schon ein bisserl groß und ohne membran dürfte bei auslaß 188° und üs 138° (zumindestens bei meinem ist das so) von unten schon überhaupt nichts mehr gehen! aber zum bummeln ist er ja auch nicht gemacht!

viel vergnügen auf jeden fall!

Geschrieben

Habe den Zylinder schon auf alle erdenklichen Weisen verbaut. Ob mit 25er Membran, oder über ein eigens eingeschweißten Membranbolck im Kurbelgehäuse (damals von Devil inside) mit 6 Klappenmembran und besagtem 34er -- lief alles mehr oder weniger Scheisse! Die "üblichen" Zylinder habe ich eigentlich alle durch.

ABER wie kann es sein, dass andere mit dem Zylinder sooo viel Dampf haben???

Wie sieht es denn mit der Länge der Sprittpumpenleitung aus???? kann das ein Problem sein?

Evtl. kann mir Jemand was zum (fast)gleichen 133er Eurocil sagen? Irgend welche Werte??? Oder Erfahrungen?? -- Auch positive!!!! ------

Besten Dank

Geschrieben
ABER wie kann es sein, dass andere mit dem Zylinder sooo viel Dampf haben???

niemand hat Dampf mit dem Zylinder, das liegt einfach daran dass der Zylinder kein Dampf hat! :-( Tut mir leid, hätte dir gerne was Anderes berichtet

Je nachdem wie er "ausgefallen" ist (Zirri fräst da die unterschiedlichsten Sachen zusammen!) 2,86er oder 3,00er Primär, über Drehschieber würde ich sagen sollten es schon 210° Einlass sein (am Besten mit kurzem Stutzen aus der Backe raus) und bloß kein 34er Gaser, 27er oder 30er Mikuni wären da meine Favoriten, da die zumeist auf Anhieb und immer gut laufen! Hp4 is sowieso ein Muss! Dann dürfte die Kiste wenigstens drehen, was zwar die Graugussringe überhaupt nicht mögen, aber es macht dann Spaß solange es hält!

:-D

Geschrieben

Hallo & Danke für die Infos - auch wenn ich schon etwas niedergeschlagen bin. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht total unfähig bin. Blöd an der Sache ist nur, dass ich den ganzen Zirri Kram auch eingetragen habe. Ach ja, HP4 ist drauf.

ABER wie sieht es aus mit der Sprittpumpe ---- Kann die lange Leitung "auch" ein Problem sein???

Wenn ich auf den Polini umsteige ---- kommt der per 34er denn besser ans Laufen????

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hast dus schonmal ohne Benzinpumpe probiert? Bei den SF hängt der Vergaser ja ein gutes Stück unterm Tank, die Spritversorgung sollte so immer sichergestellt sein wenn nicht gerade der Schlauch zu dünn ist... aber selbst wenn du nach dem abklemmen was merkst, gross kann der Unterschied nicht sein!

Der 34er ist aber eigentlich zu gross für alle normalen SF-Zylinder... Mal davon abgesehen dass der Drehschieber nicht genug Durchlass bietet würde der 34er in Drehzahlregionen arbeiten die für einen SF-Zylinder nicht sinnvoll sind - für die nötigen fünfstelligen Drehzahlen sind weder Kanäle noch Auspuffanlagen ausgelegt! Mit einem langen Ansaugweg bessert sich die Situation aber wohl etwas...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

wenn du ansonsten nichts ändern willst, dann am ehesten der malossi. und mit nem langen, gut gemachten drehschieber geht das ding auch wie die sau. vor allem mit dem 34er. ist zwar ein wenig gross, aber sollte auf jden fall einstellbar/fahrbar sein.

Geschrieben

Denke auch, dass der für den Polini zu groß is. denke max. 30er wenn der Zylinder und der Motor gut bearbeitet ist.

Mit Malossi geht der gut.Mein Cousin ist die 136er immer mit 34er gefahrn.

Natürlich alles voll bearbeitet und mit VSP.

Da kommt er gut auf Touren...

Geschrieben

O.K. & Danke!

Mein Kumpel wird es noch mal mit einer Lamdasonde versuchen, wenn dann immer noch nichts geht (bzw. fährt), dann muß ich über einen neuen Zylinder nachdenken. Das Gehäuse ist natürlich ziemlich aufgenudelt ? passt halt genau auf den Zirri. Den Polini kann man relativ einfach passend machen. Wie sieht dass denn mit dem Malossi aus (hab lange keinen mehr in der Hand gehabt)? Passen die Kanäle (ca.)? Wie sieht es aus mit dem 3. Kanal? Stört nicht der Direkteinlass ziemlich? Muß der Zylinder auch höher gesetzt werden?

Also besten Dank

Geschrieben

Hallo Leute!

Brauche noch mal Euren Rat bezüglich der (evtl.) Zylinder Wahl! Habe nicht mehr so die Geduld mit dem Zirri!!!!

Wie groß ist denn der Aufwand um den Malossi passend zu machen (will am Gehäuse nichts mehr verändern)?

Danke & Gruß

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