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Geschrieben

Hallo Leute!

Versuche schon seit graumer Zeit meinen Zirri Motor ans Laufen zu bekommen. 133er Grauguß (wie Eurocil - über Drehschieber) mit 34er Dell PHBL und Silentpott).

Der Motor startet, aber ab Mitte verkackt er unheimlich.

Zündung bei 16 Grad v.OT.. Ist eine 155er Düse drin. Damals gab es beim Rollershop alles im Kit (angeblich schon mit passender Voreinstellung). Hat einer Erfahrung damit? Kann es evtl. sein, dass die Vorkompression zu schlecht ist, weil ich am hinteren Kurbelgehäuse die Leitung für eine Unterdrucksprittpumpe befestigt habe und diese bis in den Vergaserraum (zur Pumpe) geht. Leitung ist evtl. zu lang?! -- oder? .... Oder evtl. andere Nadel/ Schieber(Trommel)???? Hab das Gefühl, dass es am Vergaser liegen muss, aber????????

Also besten Dank schon mal!

Geschrieben

Es kann sein, das das leider der falsche zylinder ist um irgendwie vernünftig fahren zu können. nach meiner erfahrung geht erstmal gar nichts, dann ab 7000 kommt was und ab 8-9000 richtig. leider nur im ersten und zweiten gang mit pv original übersetzung. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. und unterrum ging mit abstimmen/fahren/anfahren gar nichts. :-D

dann hab ich das ding weggeschmissen und wieder polini gefahren. :love:

und es war auch der KIT 133er mit 34er spezial stahl stutzen. :-(

schade das ich nicht poisitves beitragen kann, aber das ding war bei mir der scheiss überhaupt (muss ja nicht bei jedem so sein :grins: )

Geschrieben

ich hab den zwar auch grad eingebaut, aber leider fehlt dem roller sonst noch einiges zum fahren!

in weiser voraussicht hab ich mal einen membranansauger installiert und werd fürs erst mit einem 25er gaser unterwegs sein oder falls nötig einen 28er drauf schnallen!

der vorgeschlagene 34er erschien mir schon ein bisserl groß und ohne membran dürfte bei auslaß 188° und üs 138° (zumindestens bei meinem ist das so) von unten schon überhaupt nichts mehr gehen! aber zum bummeln ist er ja auch nicht gemacht!

viel vergnügen auf jeden fall!

Geschrieben

Habe den Zylinder schon auf alle erdenklichen Weisen verbaut. Ob mit 25er Membran, oder über ein eigens eingeschweißten Membranbolck im Kurbelgehäuse (damals von Devil inside) mit 6 Klappenmembran und besagtem 34er -- lief alles mehr oder weniger Scheisse! Die "üblichen" Zylinder habe ich eigentlich alle durch.

ABER wie kann es sein, dass andere mit dem Zylinder sooo viel Dampf haben???

Wie sieht es denn mit der Länge der Sprittpumpenleitung aus???? kann das ein Problem sein?

Evtl. kann mir Jemand was zum (fast)gleichen 133er Eurocil sagen? Irgend welche Werte??? Oder Erfahrungen?? -- Auch positive!!!! ------

Besten Dank

Geschrieben
ABER wie kann es sein, dass andere mit dem Zylinder sooo viel Dampf haben???

niemand hat Dampf mit dem Zylinder, das liegt einfach daran dass der Zylinder kein Dampf hat! :-( Tut mir leid, hätte dir gerne was Anderes berichtet

Je nachdem wie er "ausgefallen" ist (Zirri fräst da die unterschiedlichsten Sachen zusammen!) 2,86er oder 3,00er Primär, über Drehschieber würde ich sagen sollten es schon 210° Einlass sein (am Besten mit kurzem Stutzen aus der Backe raus) und bloß kein 34er Gaser, 27er oder 30er Mikuni wären da meine Favoriten, da die zumeist auf Anhieb und immer gut laufen! Hp4 is sowieso ein Muss! Dann dürfte die Kiste wenigstens drehen, was zwar die Graugussringe überhaupt nicht mögen, aber es macht dann Spaß solange es hält!

:-D

Geschrieben

Hallo & Danke für die Infos - auch wenn ich schon etwas niedergeschlagen bin. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht total unfähig bin. Blöd an der Sache ist nur, dass ich den ganzen Zirri Kram auch eingetragen habe. Ach ja, HP4 ist drauf.

ABER wie sieht es aus mit der Sprittpumpe ---- Kann die lange Leitung "auch" ein Problem sein???

Wenn ich auf den Polini umsteige ---- kommt der per 34er denn besser ans Laufen????

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hast dus schonmal ohne Benzinpumpe probiert? Bei den SF hängt der Vergaser ja ein gutes Stück unterm Tank, die Spritversorgung sollte so immer sichergestellt sein wenn nicht gerade der Schlauch zu dünn ist... aber selbst wenn du nach dem abklemmen was merkst, gross kann der Unterschied nicht sein!

Der 34er ist aber eigentlich zu gross für alle normalen SF-Zylinder... Mal davon abgesehen dass der Drehschieber nicht genug Durchlass bietet würde der 34er in Drehzahlregionen arbeiten die für einen SF-Zylinder nicht sinnvoll sind - für die nötigen fünfstelligen Drehzahlen sind weder Kanäle noch Auspuffanlagen ausgelegt! Mit einem langen Ansaugweg bessert sich die Situation aber wohl etwas...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

wenn du ansonsten nichts ändern willst, dann am ehesten der malossi. und mit nem langen, gut gemachten drehschieber geht das ding auch wie die sau. vor allem mit dem 34er. ist zwar ein wenig gross, aber sollte auf jden fall einstellbar/fahrbar sein.

Geschrieben

Denke auch, dass der für den Polini zu groß is. denke max. 30er wenn der Zylinder und der Motor gut bearbeitet ist.

Mit Malossi geht der gut.Mein Cousin ist die 136er immer mit 34er gefahrn.

Natürlich alles voll bearbeitet und mit VSP.

Da kommt er gut auf Touren...

Geschrieben

O.K. & Danke!

Mein Kumpel wird es noch mal mit einer Lamdasonde versuchen, wenn dann immer noch nichts geht (bzw. fährt), dann muß ich über einen neuen Zylinder nachdenken. Das Gehäuse ist natürlich ziemlich aufgenudelt ? passt halt genau auf den Zirri. Den Polini kann man relativ einfach passend machen. Wie sieht dass denn mit dem Malossi aus (hab lange keinen mehr in der Hand gehabt)? Passen die Kanäle (ca.)? Wie sieht es aus mit dem 3. Kanal? Stört nicht der Direkteinlass ziemlich? Muß der Zylinder auch höher gesetzt werden?

Also besten Dank

Geschrieben

Hallo Leute!

Brauche noch mal Euren Rat bezüglich der (evtl.) Zylinder Wahl! Habe nicht mehr so die Geduld mit dem Zirri!!!!

Wie groß ist denn der Aufwand um den Malossi passend zu machen (will am Gehäuse nichts mehr verändern)?

Danke & Gruß

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    • Hi Sorry für die späte Antwort  Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
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