Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Genau das gleiche Thema wie bei den Smallframezylindern. Leider kommt das alles 20 Jahre zu spät.

  • Like 1
Geschrieben

passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

Geschrieben

....die lesen halt auch alle GSF und sehen, was hier so passiert.

Man zähle einfach die ganzen entstandenen Produkte der letzten Jahre zusammen...

Ich finds gut - eine weitere Alternative....

Geschrieben

passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

unterschiedliche kompressionshoehe wird wohl bleiben.

Geschrieben

also mit diesen meinung das der kolben nix taugt würd ich mal warten. keiner weiss wie sich das jetz mit dem alu verhält oder :wacko:

jetz nen teuren zylinder zukaufen und ihn wieder mit nem malle kolben zu bestücken...hm!

Geschrieben

weil ein traktorzylinder in verbindung mit alu fein is :laugh:

und der polini is ja bekannt dafür das er gerne reibt :wacko: , mit alu wird das sicher besser werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann :wacko:

eben, ich dacht schon ich hätte da was übersehen :wacko:

zur not also gleich mal 2 aluzylinderkits kaufen, falls man sich mitn vergaserabstimmen nicht sicher ist :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich versteh net, warum alle so gierig drauf sind :wacko:

Das zeige ich Dir dann bald auf der Strasse :laugh:

Sobald ich nen 12PS 200er Gehäuse habe. Du hast nicht zufällig eines oder kennst wen?

Gruß, Stefan

Geschrieben

Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Weil sie keinen Mitbewerb hatten..... :laugh:

Warum soll man was neues bringen wenn`s eh kein Alternativprodukt gibt...

Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen :wacko:

(is ja in jeder Branche so..)

Denke die spüren das ja auch bei den 177ern mit dem Parmakit.

Vielleicht wollten sie sich das bei den großen ersparen..

LG SKE

Geschrieben

Alu hat tatsächlich einen besseren Wärmeübergangskoeffizienten als Stahl.

Somit birngt Alu die Wärme besser weg.

Folglich kann man mit einem Alu - Polini mehr Energie (Leistung / Moment) umgesetzt / erzeugt werden, da man mehr Wärme weg bekommt.

Sprich es kann der Füllungsgrad erhöt werden und auch die Verdichtung.

Leise man alles gleich, ausßer der Materialwechesel, wird es nicht mehr Leistung geben, nur weil der Zylinder aus Alu ist.

UND: Nur einem falsch abgestimmter Motor (Zündung und Vergaser) kann mit dem ALU geholfen werden.

Urban

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information