Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Genau das gleiche Thema wie bei den Smallframezylindern. Leider kommt das alles 20 Jahre zu spät.

  • Like 1
Geschrieben

passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

Geschrieben

....die lesen halt auch alle GSF und sehen, was hier so passiert.

Man zähle einfach die ganzen entstandenen Produkte der letzten Jahre zusammen...

Ich finds gut - eine weitere Alternative....

Geschrieben

passt dann der malle kolben und der original malle kopf auf den polini,beim kolben gibts wohl kein problem mehr,aber der kopf?

unterschiedliche kompressionshoehe wird wohl bleiben.

Geschrieben

also mit diesen meinung das der kolben nix taugt würd ich mal warten. keiner weiss wie sich das jetz mit dem alu verhält oder :wacko:

jetz nen teuren zylinder zukaufen und ihn wieder mit nem malle kolben zu bestücken...hm!

Geschrieben

weil ein traktorzylinder in verbindung mit alu fein is :laugh:

und der polini is ja bekannt dafür das er gerne reibt :wacko: , mit alu wird das sicher besser werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann :wacko:

eben, ich dacht schon ich hätte da was übersehen :wacko:

zur not also gleich mal 2 aluzylinderkits kaufen, falls man sich mitn vergaserabstimmen nicht sicher ist :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich versteh net, warum alle so gierig drauf sind :wacko:

Das zeige ich Dir dann bald auf der Strasse :laugh:

Sobald ich nen 12PS 200er Gehäuse habe. Du hast nicht zufällig eines oder kennst wen?

Gruß, Stefan

Geschrieben

Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Weil sie keinen Mitbewerb hatten..... :laugh:

Warum soll man was neues bringen wenn`s eh kein Alternativprodukt gibt...

Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen :wacko:

(is ja in jeder Branche so..)

Denke die spüren das ja auch bei den 177ern mit dem Parmakit.

Vielleicht wollten sie sich das bei den großen ersparen..

LG SKE

Geschrieben

Alu hat tatsächlich einen besseren Wärmeübergangskoeffizienten als Stahl.

Somit birngt Alu die Wärme besser weg.

Folglich kann man mit einem Alu - Polini mehr Energie (Leistung / Moment) umgesetzt / erzeugt werden, da man mehr Wärme weg bekommt.

Sprich es kann der Füllungsgrad erhöt werden und auch die Verdichtung.

Leise man alles gleich, ausßer der Materialwechesel, wird es nicht mehr Leistung geben, nur weil der Zylinder aus Alu ist.

UND: Nur einem falsch abgestimmter Motor (Zündung und Vergaser) kann mit dem ALU geholfen werden.

Urban

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung